Gran Turismo 6: Mitsubishi Concept XR-PHEV Evolution Vision Gran Turismo enthüllt

Mit der Aktualisierung 1.08 für „Gran Turismo 6“ wurde auch der neue Konzeptwagen Mitsubishi Concept XR-PHEV Evolution Vision Gran Turismo in die Rennsimulation integriert. „Das Hybrid-Konzept steckt voller Motorsport-Know-how und Sportsgeist“ heißt es. Ein neuer Trailer, neue Screenhots und weitere Details zum neuen Fahrzeug wurden zudem veröffentlicht.

Das neue Fahrzeug kann über die Option [Vision GT] im Bereich [FAHRZEUGE] auf der „Zuhause“-Seite erworben werden. Alternativ kann man das Fahrzeug auch durch das Abschließen einer Runde in der neuen Saison-Veranstaltung erhalten.

Über den Mitsubishi Concept XR-PHEV Evolution Vision Gran Turismo wurde weiter erklärt:

Mitsubishi Motors, ein Unternehmen mit einer spektakulären Historie in Rennen wie der Rallye Dakar und der Rallye-Weltmeisterschaft (WRC), hat ein spezielles Konzept-Modell für Vision Gran Turismo entwickelt: den Mitsubishi Concept XR-PHEV EVOLUTION Vision Gran Turismo.

Bei der Entwicklung dieses speziellen Konzept-Modells setzte Mitsubishi Motors sein Design-Team, die Advanced Vehicle Research and Development Group und die Aerodynamic Engineering Development Group im selben Ablauf ein, dem man normalerweise bei der Planung und Entwicklung echter Motorsportwagen folgen würde.

Das Aussehen des Autos folgt den grundlegenden Konzepten des „MITSUBISHI Concept XR-PHEV“, der bei der Tokyo Motor Show 2013 vorgestellt wurde, wobei man bis ins kleinste Detail das in jahrelangem Engagement im Motorsport gewonnene Know-how einfließen ließ. So wurde das Konzeptauto zu einem stoischen Rennboliden weiterentwickelt.

Das „Athleten-Form“-Designkonzept wurde mit massiver Betonung der Fahreigenschaften vorangetrieben. Beim Kult-Kühlergrill handelt es sich um eine Studie für die nächste SUV-Generation von Mitsubishi und die am Dreifach-Diamanten-Logo beginnende Keilform ist das Abbild eines im Startblock kauernden Leichtathleten, was viel Spannung und Leistungsvermögen vermittelt.

Durch den Einsatz der fortschrittlichen Technologie des „Plug-in Hybrid EV“-Systems, werden die spontane Kraft des Elektromotors und das mächtige Drehmoment des Verbrennungsmotors über ein 8-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DKG) auf die vier Räder übertragen. Sein exzellentes Fahrverhalten wird über das S-AWC-Dynamikkontrollsystem präzise gesteuert, das die Antriebskraft optimal auf die vier Räder überträgt und für ein Handling sorgt, bei dem das Fahrzeug genau so bewegt wird, wie der Fahrer es wünscht.

Außerdem verringert die mit Kohlefaser verstärkte Plastikkarosserie (CFRP) das Gewicht und verbessert die Manövrierfähigkeit. Der durch die Diffuser vorn und hinten erzeugte Abtrieb bietet ein exzellentes Kurvenverhalten. Die großen 20-Zoll-Aluminumfelgen vermitteln den Eindruck eines harten Aufhängungssystems und die mächtige Erscheinung der Rennkarosserie vorn und hinten stellt die trainierten Muskeln eines Vorzeigeathleten dar.

Wir hoffen, dass Ihnen dieses spezielle Konzept-Modell mit dem sportlichen Geist von Mitsubishi Motors viel Spaß bereitet.

Mit der Veröffentlichung der „Gran Turismo 6“-Aktualisierung 1.08 wurde außerdem auch der „Ayrton Senna Tribute“-Inhalt kostenlos zum Spiel hinzugefügt. Die Aktualisierung enthält außerdem die Senna-Spezialkleidung sowie drei besondere Autos. Weitere Informationen zur Aktualisierung erfahrt ihr auf der offiziellen Webseite.

[nggallery id=5309]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Tim3killer

Tim3killer

30. Mai 2014 um 13:51 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

30. Mai 2014 um 14:09 Uhr
Confi_User_3

Confi_User_3

30. Mai 2014 um 14:44 Uhr
Hans Detlef

Hans Detlef

30. Mai 2014 um 15:15 Uhr
Hans Detlef

Hans Detlef

30. Mai 2014 um 16:10 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

30. Mai 2014 um 23:35 Uhr