Uncharted 4: A Thief's End - Trailer zur E3 2014 zeigt erste Spielszenen

Den krönenden Abschluss von Sonys E3-Pressekonferenz machte „Uncharted 4: A Thief’s End“, das 2015 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen soll. Der neuste Teil von Naughty Dogs „Uncharted“-Reihe versetzt die Spieler in ein Setting, das mehrere Jahre nach Drakes letztem Abenteuer angesiedelt ist. Nachdem sich Nathan Drake zur Ruhe gesetzt hatte, ist er gezwungen, sich wieder in die Welt der Diebe zu begeben.

So befasst sich Drake mit einer historischen Verschwörung, die sich um einen sagenumwobenen Piraten-Schatz rankt. Sein bisher größtes Abenteuer wird ihn ans Limit seiner körperlichen Leistungsfähigkeit bringen und auf die Probe stellen, was Drake bereit ist, für seine Liebsten zu opfern.

„Uncharted 4: A Thief’s End“ wird 2015 exklusiv für PS4 veröffentlicht. Es wird betont, dass das im Trailer präsentierte Material in der Spiel-Engine aufgenommen wurde. Das finale Spiel soll in 1080p bei 60 fps dargestellt werden. Dank der Leistung der PS4 wird Drakes Charakter-Modell mehr als doppelt so viel Polygone besitzen wie das von Joel aus „The Last of Us“ auf der PS3, wird weiterhin erklärt.
uncharted 4 a thiefs end

Startseite Im Forum diskutieren 151 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

oh man ey -.-
lasst uns doch einfach die Meinung das wir es halt nicht glauben das es „Echtzeit Material“ ist … mir völlig Wumpe ob ein ND Studio irgendwelche Pionier Muttis sind …
ob die irgendwelche Grafikreferenzen auf Konsole jemacht haben … ob was weiß der Geier … oder irgendwelche Leistungsboost jefunden haben …
es gibt nur mal welchen die nicht alles glauben was uns gezeigt wird .. die letzten Jahre haben es oft genug gezeigt wie Kunden an der Nase herum geführt werden .. sei es ein Killzone 2 Trailer 2005 oder der Motorstorm 2005 Trailer … oder jetzt … dann ist es halt „Echtzeit Material“ .. seit zu frieden jut ist … boar krass was hier abgefeuert wird … ich habe auf „Material“ ab das auch offiziell „Material“ ist …
entschuldigt meine Schreibweise die etwas genervt rüberkommt … sehe es nur nicht ein das hier aktiv versucht wird Leute rund laufen zulassen die nicht alles glauben … das jeht so nicht .. ich Akzeptiere auch eure Meinung das ihr glaubt das es sich hier um „Echtzeit Material“ Handelt .. schön tach noch !!!!!

@Vangus:
Das sagte ich schon, aber kaum einer kann das verstehen. Alle gleich hey das kann unmöglich Echtzeit sein oder hey die Grafik ist zu hoch und somit Fake. Dabei denken die Leute nichz nach es war bei der PS1-3 so, das die Spiele im ersten Jahr nie so gut aussahen wie spätere Spiele.

Ist wie mit Uncharted 1, davor sah auch kein Spiel so gut aus. Uncharted 4 wird halt das erste Volloptimierte PS4 Spiel und somit der neue Grafikmaßstab.

Ich kenne nun 2 Spiele die solche Gesichter zaubern. Ubisoft E3 Pressekonferenz ab ca. 14 oder 15 Minuten. Dort stellen sie The Division vor. Die Gesichter!!!!

Jap, ich kaufe denen das 100%ig ab. The Order haben sie ja schon gezeigt wie flüssig die Übergänge von solchen Szenen ins reine Gameplay sind. Die FF7 Zeiten sind vorbei, wo man sich noch wünschte irgendwann ein Spiel in der Qualität der Zwischensequenzen zu spielen.

War doch auch schon bei Uncharted 3 so…. Immer diese Leute mit so viel Hass und Misstrauen.

Also bei The Division auf der E3 habe ich Gänsehaut pur bekommen. Und bei Nathan Drake…. die verdammte Fliege auf seiner Stirn.
Friert mich ein!!! Ich kann nimmer warten.

Uuuuuhhh das schreit doch nach Pflichtkauf !

Schön gesagt Vangus.
_____

Wer von euch findet den Trailer auch so hammergeil(vor allem auf der Naughty Dog Seite) und hat ihn schon bestimmt gegen die 50 mal gesehen? 😀

@vangus bin zu 100% deiner Meinung und wie Genial ein mögliches The Last of Us 2 in 2016-2017 wohl erst aussehen wird

Naja, gibt doch noch was zu schreiben… ^^

Ich meine, nicht nur zweifeln hier einige an Naughty Dog, sondern sie zweifeln an der PS4 allgemein. Glauben hier einige ernsthaft, dass sich die Grafik nun ab Infamous Second Son nicht weiter verbessern wird? Glaubt hier Jemand ernsthaft, dass wenn Infamous bereits so genial aussieht als frühes Open World Spiel, dass ein lineares Uncharted 4 in 2015 nicht genau so aussehen wird wie in diesem Trailer? Meines erachtens ist das hier eine ganz normale Evolution, wer hat bitteschön etwas anderes von Naughty Dog erwartet? Dass ausgerechnet dieses Studio mit Grafik bei der E3 begeistert, dass dürfte doch von vornherein klar gewesen sein. Überhaupt gibt es doch kaum lineare Spiele bisher, die man sehen konnte. The Order (haut grafisch bereits echt rein), und was noch? Killzone der Starttitel? Der meiste Kram ist doch Open World, The Order und Uncharted sind doch die ersten hochkarätigen exklusiven linearen Spiele, die richtig mit Grafik auf der PS4 protzen können, und da brauch hier keiner erstaunt sein, jemand vor mir hatte doch bereits erwähnt, dass man in der Quantic Dream Tech Demo doch bereits sehen konnte, was uns demnächst erwartet.

Den Zweifelern kann ich nur noch eines schreiben:

Willkommen in der neuen Generation!

Erstens, darum können wir gern wetten, werden die Cutszenes in Echtzeit ablaufen so wie es The Order vor macht (Die Technik ist nun so gut, dass man Zwischensequenzen nicht aufgehübscht zeigen brauch, und zudem würde das 1080p-Video-Material zu viel Platz auf der Disc wegnehmen.)

Zweitens, die Uncharted 4 Grafik wird beim Zeitpunkt des Releases noch besser aussehen als in diesem Trailer, schließlich steht dem Spiel die richtige Optimierungsphase erst noch bevor, bzw. wird sich das Spiel derzeitig in einer Alpha-Phase befinden.

Und drittens, einige hier scheinen nicht zu verstehen, dass Naughty Dog mit dem ICE-Team hier Pionier-Arbeit leisten und uns mit diesem Trailer präsentiert haben, wie man die Grafik der PS4 puschen kann mit GPGPU.

Ich werde alle Zweifler hier höchst persönlich daran erinnern, dass sie bei der diesjährigen E3 falsch gelegen haben.

Ihr könnt mich gern vollblubbern, aber ich kann da nur schreiben: Wer zuletzt lacht, lacht am besten…

Wer an dem Talent von Naughty Dog und dem ICE-Team zweifelt, ist selber Schuld, mehr gibt es nicht zu schreiben… 😉

Was meint ihr warum the Division und watchdogs sogut ankamen . Weil sie beide Male beider World Premiere echtes gameplay gezeigt haben . Das müssen die anderen erst noch lernen , Leute zu überraschen.

@Slashman hast recht und OZNE weiß auch selbst das er Mist erzählt scheint ihn sehr zu frusten hier zu sehen wie zb Naughty Dog und Quantic Dream die Mega PlayStation Exklusiv Titel raushauen da tut er mir ja fast schon leid 🙂

„Je dümmer er sich gibt umso dümmer musst du zurück antworten^^. “

Aber so dumm wie du Antwortest gib ich mich ja gar nicht. 😀

Ach komm, jetzt sei doch nicht gleich so Launisch, ich finde sogar die weiße PS4 gar nicht mal so schlecht. Nur die verbaute Hardwarewäre noch verbesserungsbedürftig, aber ansonsten, hübsches X360 weiß.

@AlgeraZF:
Achte nicht auf OZNE, das ist so ein blinder, kleiner, dummer Xbone Fanatiker^^. Der hat so viel Ahnung von etwas wie eine Zecke von Technik/Politik/Medizin und co^^.

Ihn darfst du nicht ernsthaft behandeln. Je dümmer er sich gibt umso dümmer musst du zurück antworten^^.

Meinst du? Aber bei Sony liegt doch zwischen ankündigen und Release meistens eine halbe Ewigkeit. Also mit U4 würde ich vor 2016 auf alle fälle nicht rechnen. Man muss ja schon froh sein wenn Driveclub überhaupt noch in 2014 erscheint, schließlich haben die jetzt Forza Horizon 2 gesehen, da wird Sony gezwungenermaßen WIEDER verschieben müssen.

@OZNE bitte noch nicht vor Neid platzen denke das nächstes Jahr The Last of Us 2 angekündigt wird solange halte noch durch spätestens dann wirst du Grün vor Neid hahaha

Einen Leistungsboost hat sie auch bitter nötig, kann doch nicht sein, dass das schon alles war.

Also ich denke Mal, dass in der finalen Version das AA schlechter sein wird, also im Gameplay und nicht in den Cutscenes.

@Saleen:
Den Link von mir bekommen von der PCGH? Dort wird ja eine neue Technik angekündigt wie man aus der PS4 noch mal einen großen Leistungsboost bekommt. Man hat sogar gepostet das ND das als erster Presentiert.

Ist es also so schwer zu glauben das es möglich ist.

Jep, für dieses Spiele würde es sich vielleicht dann doch mal lohnen, sich eine PS4 auszuleihen. Andererseits, wenn das Gameplay genau so fade wird, wie bei den ersten drei Teilen.

@Napoleon
Abgemacht 😀

@Saleen wenn die Grafik so aussieht, gibst du mir ein Bier aus. ^^ Ansonsten andersrum. 😛

Ne ich mein Herrn Saleen. ^^

@Saleen:
Bedeutet man weis es nicht genau, aber von vorne rein zu sagen es ist nicht Echtzeit wenn Sony sagte das in kürze (vor paar Wochen), das ND eine neue Technik zu einem PS4 Performance Boost fand.

Bedeutet auch das könnte das erste Voll Optimierte PS4 Spiel sein.

.pcgameshardware.de/PlayStation-4-Konsolen-220102/News/Playstation-4-LeistungszuwachsDetails-E3-2014-1121541/

Wie wir sehen konnten hat Sony nicht zu viel versprochen. Lese doch mal die News in meinem Link:

Zitat:
„pekuliert wird, dass das Team ICE, welches eines der zentralen Entwicklungsstudios in Sachen Technologie für Sony ist, verantwortlich sei. Die Grafik-Sparte in Form von Naughty Dog könne sogar auf der kommenden E3 2014 erste Ergebnisse vorzeigen“

Also noch Fragen^^.

Natürlich ist es noch früh und in Anbetracht dessen, dass sich Naughty Dog stets sehr um Qualität und Optimierung bemüht, ist alles möglich. Es ist aber schon ein wenig enttäuschend, diverse Trailer und auch Ingame-Demonstrationen auf den großen Pressekonferenzen zu sehen, ohne eine Garantie dafür zu haben, dass die Qualität am Ende auch dem finalen Spiel entspricht. Die gute Nachricht in diesem Fall ist, dass Naughty Dog sich in der Vergangenheit im Hinblick auf die Grafik- und Gameplay-Qualität schon seine Sporen verdient hat und stets nach der höchsten Framerate strebt.

“Wir streben 60 FPS für Uncharted 4: A Thief’s End an und wie ihr sehen könnt, erreichen die visuellen Details unserer Charaktermodelle neue Höhen“, sagt Naughty Dog. „Tatsächlich nutzt Drakes Uncharted-4-Modell dank der Leistungsfähigkeit der PS4 derzeit mehr als doppelt so viele Polygone wie Joel in der PS3-Version von The Last of Us.“

ich zitiere mal 🙂

Der kurze Teaser zu Uncharted 4 hat auf Sonys E3-Pressekonferenz allen die Show gestohlen. Einer Mitteilung am Anfang des Trailers zufolge wurden alle Szenen auf einer PlayStation 4 aufgenommen – was im Grunde aussagt, dass die Hardware, die ihr gekauft habt, zu einer solchen visuellen Performance in der Lage ist. Es ist jedoch noch immer unklar, inwiefern wir solch grafischen Feinheiten tatsächlich im finalen Spiel sehen werden.

Ein kurzer Blick in den Blog von Naughty Dog verrät uns, dass es sich hierbei um „In-Engine“-Material handelt, das auf PS4-Hardware läuft – eine atemberaubende Demonstration dessen, wozu die neue Technologie in der Lage ist. Allerdings fehlt eine ganz wichtige Phrase: Echtzeit.

Naughty Dog ist bekannt dafür, Assets zu veröffentlichen, die direkt auf der PlayStation-Hardware aufgzeichnet wurden – wie bei diesem Trailer -, aber oftmals werden diese Videos eben nicht in Echtzeit generiert – daher kommt auch die berüchtigte, aber immer noch brillante Uncharted-3-Demo in 60 FPS oder der anfängliche Trailer zu Last of Us für die PS3. Kurz gesagt: Indem man Videos offline auf der PS4 rendert und nicht in Echtzeit aufnimmt, kann man die Bildqualität massiv steigen, oftmals mit einem wahnsinnigen Maß an Anti-Aliasing, während gleichzeitig auch Framerate-Einbrüche ausgebügelt werden.

Also im ND Video auf ihrer Homepage sieht es noch mal besser aus. Also so extremes AA ist da nun wirklich nicht. Ich sehe hier keine unmögliche PS5 Grafik^^.

Man kann ja auf der Seite von Naughty Dog den Trailer in guter Qualität sehen, plus 60FPS.

@Sigurd:
Jetzt mal halblang. Ich Beurteile die Grafik nie anhand von Videos in 720p Youtube Pixelbrei Technik.

Entweder ich warte auf echte Artikel oder Teste es selbst. Hier reden wir von ND und die haben mit UC 1-3 gezeigt das in ihnen viel steckt und sie eine PS3 besser ausreizen als andere.

Nein, er trinkt nicht leiber Coca Cola statt ALDI-Cola wenn beide das selbe kosten. Er ist immun. Glaubs mir.

Slashman, du glaubst du bist kein Opfer. Aber du bist schon eines wenn du dir Trailer ansiehst. Aber du wirst auch noch lernen.

Ja das mit dem Zielen ist so eine Sache. Damals bei Jumping Flash! hab ich auch immr die Platformen verpasst weil man da so hoch flog.

Mario ist übrigens besser als Uncharted. Es ist einfach lustiger.

@Saleen:
Es wirkte so als ob wir aus deinen Augen verblendet wären und wir nicht mehr klar sehen können.

Zitat:
„lasst euch nicht Hypen leute … hier wurde gerade eine Rendersequenz gezeigt die nicht mal im richtigen Spiel so aussehen wird :D“

Also auf mich wirkt es so als ob du uns schon jetzt für PR Opfer hällst^^.

@Slash ich hab noch nicht mal einen Gameplay schnitt der Konsole gesehen was Witcher anbelangt … ob das von MS war weiß ich nicht genau … da kann xbo stehen aber auch auf was anderem laufen 😀 deswegen kann ich das nichts wissen wie der unterschied ausfallen wird 🙂

Also ich find GTA 5 auch besser als CoD. Bei CoD kann man aber besser zielen.

@Slash
hä was verblendet ^^ wo hab ich das geschrieben … kläre mich auf 😀 bin gerade verwirrt ^^

@Saleen bisher wirkt alles im Video wie Ingame Grafik, aber schon im Voraus User als verblendet hinzustellen nur anhand eines Youtube Videos ist schon heftig.

Ich habe nie anhand eines Videos die Grafik bestimmt bestenfalls die Optik. Daher warte ich immer auf Eurogamer Artikel oder andere Seiten die das besser später analysieren.

Witcher 3 wird sicher keine CGI Grafik am PC bieten^^ Die Grafik wird gur sogar sehr gut, aber nicht eine viele bessere wie auf PS4. Ich rechne damit das die Sichtweite höher ist, stellenweise besse Texturen und besseres AA. Alles andere wird wohl auf einem ähnlichen Level sein von PS4 zu PC.

@Patachon:
Es gibt einen Unterschied zu einem eher linearen Spiel oder Open World ala The Witcher 3. Wann lernenen User den Unterschied und vergleichen nicht Call of Duty mit GTA oder Uncharted mit Far Cry/Witcher 3.

@Slash

ich muss dann wohl leider warten um mich überzeugen zulassen 😀
wenn dies das wirkliche Grafik Niveau darstellen sollte … dann werde ich mich auch wie es sich gehört entschuldigen für meinen Fehler 🙂
ich lass mich da gerne überraschen 😉

@Patachon

weil The Witcher nur auf PC CGI Niveau erreichen wird durch Hadware die die PS4 nicht bietet 😉

Das war denk ich nicht unbedingt Gameplay in Action, aber schaut doch mal ganz am Schluss das fokussierte Skelett an. Wenn das keine Gameplay-Grafik ist, dann wären die Gitterstäbe doch gerändert schon besser gemacht gewesen. Ich denk mir also, dass es wie bei „The Order“ so ein Übergang zwischen ner Ingame-Kutscene und Gameplay ist. Also alles echt.