Rainbow Six: Siege - Deshalb ging "Patriots" im neuen Titel auf

Bei der Ubisoft-Pressekonferenz zur E3 wurde „Rainbow Six: Siege“ vorgestellt, das aus dem ursprünglich in Entwicklung befindlichen Titel „Rainbow Six: Patriots“ hervorgegangen ist. Hauptbestandteile des neuen Titels sind das kooperative Gameplay und die zerstörbare Umgebung.

Wie der Technical Artist Oliver Couture gegenüber Rock, Paper, Shotgun zu verstehen gab, war die Zerstörbare Umgebung einer der Hauptfaktoren, die zur Einstellung von „Rainbow Six: Patriots“ führte: „Um es ganz offen zu sagen, ich habe dreieinhalb Jahre an Patriots – an Rainbow Six gearbeitet – und Patriots war Old-Gen, Xbox 360 und PS3. Die Next-Gen-Konsolen standen kurz vor der Einführung und wir überlegten uns, ‚OK, wir wollen auch eine Next-Gen-Erfahrung bieten. Was können wir machen?‘ Wir haben verschiedene Dinge mit der Zerstörungstechnologie ausprobiert und wir haben erkannt, dass die Zerstörung das Spiel wirklich verändert. Wir haben versucht, es auf die alte Generation zu bringen, aber es hat einfach nicht funktioniert. Für uns war es also eine bessere Lösung, einen klaren Schnitt zu machen, ein Reset, und das zu machen, was am besten für die Spieler ist.“

Der Taktik-Shooter “Rainbow Six: Siege” soll 2015 für Playstation 4, Xbox One und PC erscheinen. Weitere Details zum Spiel erfahrt ihr hier.

[nggallery id=5331]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

RiSiNGxSuN

RiSiNGxSuN

17. Juni 2014 um 18:31 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

17. Juni 2014 um 19:23 Uhr
Black0raz0r

Black0raz0r

18. Juni 2014 um 12:40 Uhr