Far Cry 4: PS4- und Xbox One-Versionen entsprechen der PC-Fassung auf 'Ultra High'

In den vergangenen Jahren entschlossen sich die Entwickler von Ubisoft immer wieder dazu, Titel wie die verschiedenen „Assassin’s Creed“-Ableger auf Basis der Konsolen-Hardware zu entwerfen. Auf diesem Wege sollten die Konsolen technisch an ihr Limit gebracht werden.

Wie der verantwortliche Creative Director Alex Hutchinson in einem aktuellen Statement bestätigt, wird man bei „Far Cry 4“ eine andere Herangehensweise verfolgen. Anstatt den Shooter auf die Hardware der Konsolen abzustimmen, wird man sich zunächst auf die Entwicklung auf dem PC konzentrieren und „Far Cry 4“ anschließend auf die Konsolen portieren.

Diese Vorgehensweise hat den Vorteil, dass die PlayStation 4- und Xbox One-Versionen von „Far Cry 4“ technisch genau dem entsprechen sollen, was von der PC-Version auf der Einstellung ‚Ultra High‘ auf den Bildschirm gezaubert wird.

Läuft alles wie geplant, dann wird „Far Cry 4“ im November unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

schleckstengel

schleckstengel

22. Juni 2014 um 23:53 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

23. Juni 2014 um 07:53 Uhr
schleckstengel

schleckstengel

23. Juni 2014 um 15:16 Uhr