Vor einigen Tagen erreichte uns die Meldung, dass wir uns auf absehbare Zeit nicht auf einen Cross-Over zwischen „Mortal Kombat“ auf der einen und „Street Fighter“ auf der anderen Seite einstellen sollten.
Demnach ist es vor allem die explizite Gewaltdarstellung von „Mortal Kombat“, die einen Cross-Over dieser Art verhindert. Auch wenn sicherlich davon auszugehen ist, dass es die Jungs der NetherRealm Studios auch in „Mortal Kombat X“ gehörig krachen lassen, ist man laut Serien-Schöpfer Ed Boon stets darum bemüht, es mit den Fatalities nicht zu übertreiben beziehungsweise mit diesen keine Grenzen zu überschreiten.
Boon dazu: „Intern halten wir Meetings ab, in denen wir über die Fatalities sprechen. Und da gibt es zweifelsohne Stimmen, die sagen ‚ so etwas werden wir nicht zeigen‘. Wir machen das Ganze jetzt schon seit Jahren. Jeder weiß, dass es da Grenzen gibt, die nicht überschritten werden dürfen.“
„Mortal Kombat X“ soll im kommenden Frühjahr unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.
als ob allein die gewalt entscheidet…
schon allein characktere und das setting lassen mich auf MKs seite springen^^
da ist mir die gewalt egal
mein fave ist aber immernoch Tekken
da mir die Movesets und Chars besser gefallen
Und ?
Ich finde Mortal Kombat klasse …sogar besser als Street Fighter !
Merkste was ?
Es gibt verschiedene geschmäcker …
Und Mortal Kombat ist für erwachsene nicht für pubertäre jugendliche 😉
Oder beschwerst du dich auch in SAW das zuviel gewalt gezeigt wird ? 😀
Hammer …
Auf Deutsch heißt es Fatalitys. Schlimm genug, dass hier so viele auf diese Brutalitäten stehen, es bekommt kaum einer einen geraden Satz herraus. Wer die Preispolitik der Hersteller nicht gut findet, muss sie konsequent bekämpfen, indem er sich nicht daran beteiligt. Nur wenn das genug Leute hinbekommen, wird sich etwas ändern. Aber dazu braucht man gewisse Tugenden – es ist nicht einfach, so etwas durchzuziehen, aber es lohnt sich letztlich.
Mortal Kombat ist spielerisch seit jeher unter den schwachen Beat ‚em ups zu finden. Mich konnte es nie begeistern. Von der Brutalität als Alleinstellungsmerkmal halte ich nichts, denn um ein gutes Beat ‚em up zu sein, bedarf es solcher Entgleisungen nicht. Street Fighter war von jeher der bessere Genrevertreter.
@zerrayza
Da finde ich aber vom Kahn seinen extremer …. Herz rausreißen und und ja ^^
keine angst liebe fans es wird später durch einen kostenflichtigen dlc hinzugefügt
@sagat Tiger
Hehe 😉
MK2 auf dem SNES war noch Brutal ! Da hatte doch jeder 10 verschiedene Finisch Him´s ! Auf PS3 war es doch mega schwach weshalb ich es mir auch nicht geholt habe !
google.de = RFID Chip
…..????????
Ich finde Jung Lao s Fatality am Boden und Quan chis Bein fatality am brutalsten.
@zerrayza
Habs gerade gesehen und ich revidiere meine Aussage dieser fatality ist der härteste ….
Schaut euch einfach mal bei den scorpion fatality aus MK X komplett an, das sagt alles^^
ach der soll eigentlich noch geheim bleiben aber irgendwer hat es trotzdem gefilmt.
zu finden is der bei youtube….man gibt in der suche….. Mortal Kombat X Scorpin fatality UNCUT…… ein^^ das video geht 35 sec und is aber der stelle wo es immer weggeblendet wurde in schlechter video quali aber trotzdem gut zu erkennen.
Ich frage mich welche grenzen das sein sollen.
Die bisher gezeigten sehen ordentlich brutal aus.
Kung Lao mit seinen Hat Trick ganz klar 😀
Alleine wie er seinen Hut als Sägeblatt verwendet und seinen Gegner durchzieht .. so ein Perversling ^^
Shao Kahn wenn er seinen Gegner zerreißt .
Ok, mal eine Umfrage. Welchen Fatality fandet ihr am derbsten?
Genital Fatalitys….Herrlich…….. ja jetzt bin ich auch dafür. Gebt ruhig zu das es was geniales hat .
Hier verstehen es einige wieder ausm hintern..Ed meinte nicht das die Fatalitys runtergeschraubt werden sondern das sie auch ihre Grenzen haben man man manso gehts mkt euch kinders nicht weiter du… Außerdem fand ich,dass mk9 zum teil sehr fiese Fatalitys hatte und Bei Mkx habe sie sogar eins drauf gesetzt was ich bisher gesehen habe ist sehr Brutal gewesen ich freue mich wahnsinnig drauf wird eines der besten mortal kombat games
Solange man da keine Genitalien essen kann bin ich raus.
MK9 war doch Top …
Weiß nicht was ihr ab zwecks der Brutalität .. war doch für jeden was dabei 🙂
Zum Thema Ländersperre kein Plan … kann mit meinen DEU Account Online Spielen …
ÖS Acc. mal außen vorgelassen ^^
Das letzte MK konnte garnicht zensiert sein da es HIER garnicht erschienen ist.
Diese “ Grenze “ verschiebt sich eh immer weiter bis zum gejt nicht mehr. Was früher Tabu war ist heute “ standart “ oder man lacht darüber. Das was sie heute nicht zeigen wird irgendwann auch dabei sein. Ich vermisse aber trotzdem einige Fitalitys, die Brutalitys, Babalitys und FRIENDSHIP…
Habe mir jetzt mal MKX angeschaut und muss sagen: In Deutschland wird dieses Spiel nicht erscheinen.
da sie es jetzt selbst zensieren kauf ich es mir doch net. genitalien essen hätte ich geil gefunden -.-
Die wissen schon bis zu welchem Maße die das einsetzen können. Denke mal wenn das ganze ins sexistische abdriften würde, oder Dinge wie Vergewaltigung oder so n Müll einfließen würden, würden auch die Entwickler STOP sagen.
@SaGat Tiger
herz raus und essen ist ok aber genitalien schießt über die grenze hinaus?
versteh ich nicht!
b2t:
ich war mit dem letzten teil zufrieden,von dem her bin ich einfach mal gespannt was kommt und freu mich drauf
Mortal kombat ohne richtige Fatalities das ist wie Nintendo ohne Super Mario 🙂
@Royavi wird ja wohl nicht so schwer sein ein Game aus Österreich zu bestellen um das Vollständige Erlebnisse zu genießen .EIN MORTAL KOMBAT Ohne Fatalitys?? DAS geht GARNICHT mein Freund was den das für eine Einstellung ?
War doch alles dabei an fatalitys.fands saugeil.und die Vorgänger waren nicht wirklich derber.und Jupp ich hab sie alle.sub zero mythology hat mir auch gut gefallen.
das letzte Mortal Kombat hatte das Problem das es hier Zensiert war und es im Onlinespiel ne Ländersperre hatte…
wenn die Fatalities runter gehn ich aber dafür hier spielen kann….
dan ist es das wert ö.ö
Grade das was Mortal Kombat ausmacht und abhebt von der Konkurrenz ist die Brutalität in dieser Form da sollten auch keine Grenzen bestehen . Ausser natürlich Genitalien abreißen und danach essen das geht nicht .
Mit anderen Worten wird es diesmal noch schwächer als es im letzten Teil war. Die waren zwar ganz nett aber.längst nicht mehr brutal wie früher.
Boon und sein Team konzentrieren sich lieber auf zwei Season Passes und wie sie.Bobbs da.draußen am.besten verarschen und welche Inhalte sie jetzt schon entfernen um sie teuer neu zu verscherbeln.