In der kommenden Rennsimulation „Project CARS“ werden nicht nur Rennwagen aus den verschiedenen Rennserien zu finden sein, auch sogenannte Supersportwagen oder Exoten dürfen durch die Kurven gejagt werden, wie die Verantwortlichen von den Slightly Mad Studios bekannt gegeben haben.
Diese Fahrzeuge sollen in verschiedenen Spezial-Events und besonderen Rennserien gefahren werden können. Aber auch in ihrem natürlichen ‚Lebensraum‘, der offenen Straße, sollen die Spieler diese atemberaubenden Wagen erleben können. Zu diesem Zweck werden verschiedene Straßen-Kurse in das Spiel integriert, die in den kommenden Monaten enthüllt werden sollen. Zunächst wurden jedoch nur Screenshot von einigen enthaltenen Supersportwagen veröffentlicht.
“Project CARS” wird hierzulande im November für den PC sowie die beiden Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.
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Viel witziger sind die Systemanforderungen. Empfohlen wird eine drei Jahre alte Low-End-Karte. Da hat sich Slightly Mad aber ordentlich an den Konsolen orientiert. Passt von der Leistung her genau ins Bild.
Aber immer noch besser als wenn die PS360 kleinster Nenner gewesen wären.
Wo zum Teufel sind Japanische Sportwagen?
@Ifosil: IRacing hat sicherlich extrem viel an Boden zu wirklich guten und vor allem realisischen Sims verloren. Project Cars hat wirklich ne anständige nachvollziehbare Fahrphysik, allerdings denke ich, dass Assetto Corsa mittlerweile doch noch einen Ticken besser ist.
Naja, diese News ist jetzt nicht groß besorgniserregend wegen dem Release, Content wie Strecken und Autos kann man ja im nachhinein einfügen.
Hauptsache das Grundgerüst also Physik, Grafikbugs etc. ist bis November fertig, dann sollte das mit dem Release im November kein Problem sein.
drivingitalia.net/index.html/_/software/video-iracing-vs-project-cars-r20848
@Ifosil
Klar 😀
Habe beim Kickstarter mitgemacht …
Denke das Video wird dir etwas klarheit verschaffen …
bedenke aber das dies nicht die Aktuelle Build Version von Project Cars ist heißt also das die Physik sich noch verbessert hat weil das Video etwas älter ist … Eigenes empfinden kann ich nicht sagen da ich IRacing noch nicht gespielt habe 😉
@Saleen
Schon gespielt? Kannst du Vergleiche zu iRacing ziehen? Denn das ist der Maßstab wenn es um Realismus geht.
Die Fahrphysik ist Wahnsinn.!
Kein vergleich mit den Schnodder den es gibt 😉
Frag doch mal in der Formel 1 was solche Strecken da zusuchen haben !
In einer Simulation haben so Kurse eigentlich nichts verloren… hoffe mal das die Fahrphysik noch realistisch ist.
Haha, genau das Gleiche wollte ich auch grade schreiben. Hoffentlich wird es nicht verschoben.
„Zu diesem Zweck werden verschiedene Straßen-Kurse in das Spiel integriert, die in den kommenden Monaten enthüllt werden sollen.“
Solangsam fange ich auch an zu zweifeln ob es was wird im November ^^
Aber wollen wir nicht gleich den Teufel an der Wand malen 😀