Auch wenn Sony auf der diesjährigen gamescom den einen oder anderen neuen PS4-Titel ankündigte, ist das Ende der sprichwörtlichen Fahnenstange damit noch nicht erreicht.
Stattdessen merkt Shuhei Yoshida, das Oberhaupt der Sony Worldwide Studios, in einem aktuellen Interview an, dass man noch den einen oder anderen bisher nicht angekündigten Titel in der Hinterhand hat, den man aus Zeitgründen nicht im Rahmen der hauseigenen gamescom-Pressekonferenz am Dienstag dieser Woche präsentieren konnte.
Yoshida gegenüber der Famitsu: „Aber um ehrlich zu sein: Als wir die Spiele ausgesucht haben, die wir auf der gamescom zeigen wollten, haben wir bemerkt, dass wir nicht in der Lage waren, sie alle in den Zeitrahmen der Konferenz zu pressen. Daher gab es unglücklicherweise ein paar Spiele, die wir nicht präsentieren konnten.“
Zwar ließ sich Yoshida nicht in die Karten schauen, man kann aber wohl getrost davon ausgehen, dass uns auf der Tokyo Game Show im kommenden Monat weitere PlayStation 4-Neuankündigungen ins Haus stehen werden.
@Kekekorea:
Ein God of War IV und The Last of Us 2 würden wahrscheinlich nicht auf der TGS angekündigt und enthüllt werden. 😉
Ich hoffe immer noch auf Gravity Rush 2…
Ich fand’s schade, dass das PS4-Projekt von Media Molecule nix neues war, sondern im Gegenzug Tearaway die Exklusivität der Vita genommen wurde. Auch wären jetwede neue Informationen zu Uncharted 4 wünschenswert gewesen. Dafür wurden jedoch alle anderen Exklusivitel mit neuem Videomaterial bedacht. Mein neu angekündigtes PS4-Highlight von der GC-Pressekonferenz war ganz klar Alienation, quasi der inoffizielle Nachfolger zu Dead Nation. 😉
Uncharted 4 hab ich vermisst.
Aber ansonsten..mal unabhängig von den Idis, die mich null Interessieren.
Waren geile Sachen dabei.
Inwiefern ist Reaper of SOULS aufgewärmt? Gab es bisher nicht auf PS3 oder PS4. Bevor du also versuchst klug zu scheissen würde ich mich erstmal erkundigen.
Die Pk war ja kein totaler Fail. Es waren durchaus interessante Sachen dabei, wie eben Day Z offiziell bestätigt, die gelungene Silent Hills Ankündigung mit Playable Teaser (P.T.), und noch ein Indietitel dessen Name mir entfiel. Grafisch erinnert es an The Wind Waker vom Gc bzw Wii U.
Rest war leider recht uninteressant. Wenn auch innovativ… So mancher Indie sieht wieder.sehr skurril aus.
Weiß doch jeder dass nicht alles angekündigt wird was im nächsten Jahr raus kommt.
Und falls noch richtige Kracher kommen, wird man sie doch eh dann ankündigen, wenn nicht so ein Trubel wie eine Messe ist.
Geurilla Games und Quntic dream arbeiten auch nich an 3 Titeln die bestimmt Fett sind-:)und Santa Monica nicht zu vergessen.
@ kekekorea
Da sind wirklich ein paar schöne Spiele bei, das Problem ist nur das ich mit den „aaa“ Spielen genug zu tun habe.
No man’s sky werden ich aber erstmal etwas beobachten.
Wird wohl unter anderem das neue Yakuza bzw. Yakuza 6 sein. Und mehr von MGS 5 und Final Fantasy 15 wird bestimmt zu sehen sein. The Last Guardian wird wieder nicht dabei sein…
Vermutlich auch noch ein neues PS4 exklusiv Spiel von NIS, Namco oder Koei.
Sony musst sich auch um den Asiatischen Markt kümmern.
Die Gamescom Pressekonferenz war sehr gut, und viele neue Spiele für alle waren dabei.
Wild vom Rayman macher Ancel, endlich der Nachfolger zu Heavenly Sword das unter den Namen Hellblade erscheint. Aliennation, Teraway,Until Dawn, DayZ und Rime.
@germane: Muss sagen das mir indies inzwischen immer mehr gefallen. Sowas wie No Mans Sky oder Wild könnte wirklich super werden und vielleicht sogar besser als manche AAA Games von EA oder Ubisoft 🙂
Ich pack mal meine Glaskugel aus:
– God of War 4
– Ni Nu Kuni 2 (oder ein anderes Level5 Spiel)
– Das neue Spiel von David Cage von Quantic Dream
– Last of Us 2 ankündigung: Release 2016 (Man wird doch noch Träumen dürfen…)
😀
Ich muss sagen das ich bei den ganzen Spielen die in letzter Zeit angekündigt wurden nicht weiß was ich alles kaufen soll. Ich bin mit dem Angebot welches in naher Zukunft erscheint bestens zufrieden. Und ich meine keine indys.
naja ob dayz jetzt was wird bin ich mir nicht sicher, habs lange zeit aufm pc gespielt und der support der entwickler ließ stark nach…d.h. sie haben sinnlos irgendwo welche bäume gepflanzt, die texturen von einzelnen steinen verbessert, aber gameplay technisch und server technisch nicht sonderlich viel gemacht (wie angekündigt), auch ihre interne roadmap haben sie nicht eingehalten…sie sollten lieber zuerst die PC Version ordentlich machen und fixen, bevor sie auf die konsole kommen – aber es muss halt alles schnell schnell gehn, damit sie ja genug kohle scheffeln, denn H1Z1 kommt ja auch…
ich fand die Gamescom super
vorallem die Sony PK war sehr gelungen
Ich hab schon auf der 360 nur einen einzigen Arcadetitel gekauft. Und das war Bomberman. Bomberman kauf ich immer wenn es das für meine Konsole gibt. Ansonsten gehen mir persönlich diese Retrogames auf den Sack. Ich kaufe eine neue Konsole um darauf neue AAA-Titel zu spielen. Ich hab mir zwar auch alle PS*-Titel für PS4 gesaugt, aber außer Resogun und Outlast nicht mal angespielt.
Von daher gehen mir auch die Indie-Titel meist am Arsch vorbei. Rime sieht ganz gut aus. Hab Zelda immer gerne gespielt. Deshalb werd ich das im Auge behalten. Aber Mann, wann soll das ein Erwachsener mit einem Leben alles spielen? Schon die AAA-Titel der kommenden Woche kann man nicht alle spielen wenn man „nur“ 2-3 Stunden an ca 5 tagen die Woche spielt. Alleine Destiny und Diablo mit Kumpels frißt diese zeit locker auf. Da ist dann nicht mal Alien, Drive Club, GTAV, Far Cry usw usw dabei.
Folgendes nicht unbedingt ernst nehmen: Manchmal denke ich hier sind bloß Spielezombies, die nichts anderes im leben haben als jede sekunde ihrer Freizeit vor der Glotze zu hängen und Essen, Wäschewaschen etc ihrer Mutti aufdrücken oder falls nicht bei Mutti, ihre Wäsche seltenst mahen und deshalb nackt vor der Glotze sitzen, damit die Unterhose auch nicht verscmutzt wird und sie 4 Wochen hält. 😉
Hätte mir gewünscht das man endlich mal ein RIME antesten kann. Aber fand schon ganz cool das Sie Dead Island 2 Coop zum antesten hatten. Grafisch fetzt das schon ganz gut
Ich bin zufrieden. Bis Ende 2015 hat man auf jeden Fall genug zum zocken.
Und für viele ja wichtig: viele Sony only Spiele.
@Darkthrone:
Sicher, dass Du auch die Sony-Konferenz gesehen hast? Aufgewärmte Kost gab es da eigentlich kaum
ich warte noch immer auf byond two souls directors cut 😀
Hab Hellblade vergessen.^^
@Darkthrone
Du sprichst von aufgewärmter Kost und dann von Diablo 3? 😀
Tearaway (nur ein Port aber mit verbesserten Features), Wild,
The Vanishing of Ethan Carter , Until Dawn.
Keine Indies dabei und trotzdem wohl sehr gute Games.
Klar sie die TGS für ihre Games nutzen.. das wird super.
…ich erwarte noch einige games, die kommen müssten….. allen voran fallout 🙂
Auf der Gamescom gab es bis auf zwei Überraschungen auch recht wenig. Das sie Day Z nun offiziell gemacht haben und mit P.T. die wohl beste Idee zur Ankündigung eines Spiels ever hatten, wars doch recht mau.
Indies, Indies, Indies. So gern ich einige davon spiele, es nervt so langsam das wir auf der Indiestation nur aufgewärmte Kost bekommen – und Indies.
Zum Glück hab ich Samstag Diablo 3….