Auf der Suche nach neuen Herausforderungen verlässt der führende „Castlevania“-Producer Dave Cox den japanischen Publisher Konami nach 17 Jahren. Cox gab sein Ausscheiden via Twitter bekannt und bedankte sich auf diesem Wege auch bei Konami und dem „Castlevania“-Team sowie Mercury Steam, wo die letzten „Castlevania“-Titel entwickelt wurden.
Während seiner Zeit bei Konami war Cox für einige der wichtigsten Marken des japanischen Publishers verantwortlich darunter auch „PES“, „Metal Gear Solid“, „Silent Hill“, „Suikoden“ und „Dancing Stage“. Der erfahrende Producer will sich zunächst eine Auszeit von der Branche gönnen, verspricht aber, sich bald mit einem neuen Projekt zurück zu melden.
After seventeen years I have decided to leave Konami to explore new opportunities. Today is my final day with the company #endofanera
— Dave Cox (@kiddracul) 29. August 2014
Okies. Glaube euch mal.
Alvarez ist der böse, nicht Cox liebe freunde 😉
Lords of Shadows 1 war ein Meisterwerk ! Besser als alle God of War Teile zusammen. Die DLC waren halt nicht sehr berauschend, aber auch nicht schlecht.
Lediglich mit LoS2 ging die Serie den Berg runter. Und das war nicht die Schuld von Dave Cox sondern von einem der größten Arschlöcher der Videospielgeschichte :
Enric Alvarez
Aber zerfetzt euch mal weiter eure in Unwissen getränkten Kindermäuler. Grausam euern Shit zu lesen.
Einem klassischen Castlevania Fan kann man nur Castlevania Rebirth für die Wii empfehlen. Hammer cooler Sidescroller im alten Stil mit echter Castlevaniamusik!!
Einer meiner Lieblingsreihen so dermaßen in den Schmutz zu ziehen und dann einfach zu verschwinden? Finde ich gut, dass er jetzt weg ist >_<
Aber was wird jetzt aus Castlevania? Ein Castlevania der alten Schule in neuem modernen Gewand (aufpolierter Grafik, verbesserte Technik, usw.) wäre einfach nur grandios!
Leider habe ich wenig vertrauen in Konami. q_q
kann sich echt verpissen
Castlevania symphonie of the night mein all time favorite game
zerstört eben die castlevania reihe und verschwindet dann…thanks