Alien: Isolation - Gameplay-Teaser "Misdirection" und "Nowhere is Safe"

In rund zwei Wochen wird Segas und Creative Assemblys Horror-Titel „Alien: Isolation“ auch in Europa erscheinen.

Um uns die Wartezeit bis zum finalen Release ein wenig zu versüßen, bedachten uns die beiden Studios in den letzten Tagen regelmäßig mit neuen kurzen Gameplay-Clips – so auch heute. Der neueste Kurz-Trailer trägt den Namen „Misdirection“ und verdeutlicht uns, dass sich das Alien mit einer geschickten Vorgehensweise auch ablenken lässt.

Als Schauplatz von „Alien: Isolation“ fungiert die Handelsstation Sevastopol, in der ein einziges übermächtiges Alien sein Unwesen treibt und Jagd auf die unvorbereitete Amanda macht. Dank Crafting-System könnt ihr verschiedene gefundene Gegenstände und Teile zu provisorischen Geräten und Werkzeugen zusammensetzen, die eure Überlebenschancen verbessern können.

Hierzulande wird das neue Werk aus dem Hause The Creative Assembly am 7. Oktober für den PC, die Xbox One, die Xbox 360, die PlayStation 4 und die PlayStation 3 veröffentlicht.

Update: Inzwischen folgte eine weitere Videoausgabe mit dem Namen „Nowhere is Safe“. Wir haben sie unterhalb des ersten Videos mit eingebunden.

Startseite Im Forum diskutieren 20 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@vangus
selten so einen stuß gelesen.
ich hab diverse singleplayer mehrfach gespielt, weil sie nach einmal durchspielen durchaus wiederspielwert hatten. bestes beispiel ist killzone.

@Cpt. Archer

Wiederspielwert ist irrelevant bei einer Singleplayer-Kampagne. Ich hoffe das werden alle bald mal kapieren… Es ist schließlich auch komplett scheißegal, ob ein Film einen hohen „Wiederguckwert“ hat… Es geht um die Kampagne an sich, um das Erlebnis, daraus ergibt sich der Wert eines Singleplayer-Spiels…

skywalker1980
25. September 2014 um 00:41
Ich werd mir so in die Hosen scheissen…
…und DARAUF freu ich mich.
——————————————–
Hat halt jeder so seine Vorlieben :mrgreen:

Werde mir auch so dermaßen in die Hosen scheissen …. Heimkinosystem und Alien Isolation in Kombination könnte hier äußerst gefährlich werden 😀

Alleine schon wenn alles ruhig ist und man in so einer „Falle“ tapt .. Die nächsten 2 sek. hört man größes ankommen .. Da weißte mit Sicherheit das es vorbei ist ^^“

Ich werd mir so in die Hosen scheissen…
…und DARAUF freu ich mich. 😀

@Cpt. Archer

soweit ich richtig liege gibt es ja noch diesen quest -mode in dem unter zeitdruck
diverses abgeklappert werden muss.
dann passt das schon.

Das Spiel wird garantiert eine echte eintagsfliege von der Spielzeit her.
Ich seh da auch keinen Wiederspielwert, 5-7std und dann ab ins Regal.

Da hol ich mir lieber Borderlands TPS und The Evil Within.

Schon längst,mit Artbook.

Und das eigenständige Artbook noch dazu 🙂

collectors bestellt

Genau denn du hast das Spiel schon 3 mal durch und weißt was es zu bieten hat oder?

Vorgänger, genau…wie hirnlos die Leute hier sind.

Ihr seid der Beweis, dass es Bewerbungen geben muss.

Wird bestimmt wieder ein Flop. Wie der Vorgänger!

Ist eher fürs wochenende aus der videothek

Xenomorph
wie ichs gesagt hatte^^

bis auf die Grafik schaut es sehr eintönig aus…
3-4 verschiedene Kill-Animationen
und auch wie du den Alien ablenkst sieht immer gleich aus…
da hätte man viel mehr machen können
z.B Tür mit dem Flammenwerfer kaputt machen….
entweder die Türsteuerung schmelzen oder so

einfach mal Schränke umschmeißen oder
ein Seil einfach mal um nen Alien zum stolpern zu bringen
oder so das er dammit was umreißt und abgelenkt ist…

da könnte man mehr machen!
Meiner Meinung nach enthält das Spiel nichts neues und wenig Inhalt…
natürlich bewerte ich das was ich gesehen habe und werds mir auch nach dem Release noch ankucken

ist malwieder ein Alienspiel was ich mir nicht holen kann…

Ob die das auf der PS4 dann nächstes Jahr per Download für Morpheus nachrüsten?

Einfach nur 3- bis 4mal sterben, dann passt’s. 3:)

Nur noch 13 Tage 😀

Allerdings scheint es wirklich nur 3-4 verschiedene Todesanimationen zu geben 🙁

lets play game…

Stimmt, zumindest in dieser Sequenz sieht es etwas merkwürdig aus, fast als ob es im Michael-Jackson-Style über den Boden moonwalkt.
Insgesamt find ich die Grafik aber wirklich großartig – und ich bn gespannt, ob sie auch auf der PS3 so aussehen wird!

Hab es Storniert. Das Alien sieht mehr recht grobmotorik aus. An sich verhält es sich auch nicht wie das Original.

Ich warte doch lieber die ersten tests ab.

Schade 🙁