Wie aus einem aktuellen Interview hervorgeht, haben die Entwickler von Ubisoft nicht weniger als zwei Jahre benötigt, um die Kathedrale Notre-Dame de Paris detailgetreu für das Actionspiel „Assassin’s Creed Unity“ nachzubauen. Paris als Spielwelt von „Assassin’s Creed Unity“ wird größer und detaillierter als alle bisherigen Ableger der Reihe. Mit der Kathedrale Notre-Dame de Paris wird zudem ein weltbekanntes ikonisches Markenzeichen der Stadt Paris dargestellt, dessen Entwicklung im Rahmen des Level Designs eine besonders hohe Priorität genoss. Dementsprechend hat es auch recht lange gedauert, dieses Bauwerk nachzubilden.
Im Interview mit Destructoid sprach die Level-Grafikerin Caroline Miousse, die bereits an „Assassin’s Creed 2“ und „Assassin’s Creed 3“ mitwirkte, über die besondere Herausforderung von Notre-Dame: „Ich habe mich sehr darüber gefreut; es war sehr aufregend. Doch anfangs war da auch eine gewisse Anspannung, weil man sicherstellen muss, das Gebäude möglichst akkurat nachzubauen, da es ja sehr bekannt ist.“
In der Realität hat Miousse die Kathedrale übrigens nie selbst gesehen. Bei ihrer Arbeit hat sie lediglich auf Bilder zugreifen können. Dabei arbeitete sie aber auch eng mit einem Historiker zusammen, um auch die Epoche der Französischen Revolution korrekt einzufangen.
“Assassin’s Creed Unity” erscheint am 13. November 2014 für PC, Xbox One und PlayStation 4.
tss, grafik downgrade. retro look nennt man das.
2 spezialisten waren am werk, wie man am extrem perfekten endprodukt erkennen kann. 😉
Killshady: aber nen kleinen Grafikdowngrade hast schon bekommen, in den 9 Monaten, oder!? 😉 😀
Wieviele „Mitarbeiter“ waren bei dir zugange, und hast du auch die genaue Anzahl der Stunden ermittelt? ^^
tss, ich wurde in ca. 9monaten entwickelt und bin wesentlich detaillierter.
für son häuschen was eh nur in der gegend rum steht ist das ganzschön viel zeit und zeigt einfach wie unfähig die entwickler sind. 😉 😛
es wird sicherlich 2 jahre gadauert haben, aber man hat ja nebenbei noch andere spielinhalte entwickelt. also völlig banane die news.
man müsste wenn dann die anzahl der stunden sowie die menge der daran beteiligten mitarbeiter auflisten.
Pah pfff. Was meint ihr wie lange die Entwicklung und der bau des Kölner Doms in Anspruch genommen hat ? 😉
WOW,2Jahre,das ist ne Menge.Das Spiel wird alles dagewesene in den Schatten stellen.
Dvlinsuv: das Kolloseum war KLEIN in AC2 bzw Brotherhood?!??!?!? Finde ich jetzt nicht
Topic: Hört sich geil an, freu mich!!!
Das ist schon monatelang bekannt. Außerdem hat der Nachbau fast ein Jahr, nicht zwei Jahre gedauert.
Wer’s glaubt wird…
Die Serie wird nur noch gemolken. Völlig ausgelutscht das Ding.
alte news.
wenn ich ein Wort hasse, dann das: „gesuchtet“
@Dvlinsuf
Die wird genau so groß sein wie das Original, vielleicht 2 oder 3 m kleiner aber die Etnwickler haben schon damals gesagt das die größe der Gebäude diesmal passt.
@Teal�c
„zumorcheln“???
Was haben denn Pilze (Morcheln) damit zu tun?
Hoffentlich hat es mal die selben Dimensionen wie in echt.
Wenn ich daran denke wie kleine das Kolloseum im Spiel war, im Gegensatz zum echten…
naja, hätten die das nen Mann machen lassen, wär das wohl schneller gegangen ^^
Paradoxen-GT
Nur mal zu Info nur weil es von Ubisoft ist heißt es noch lang nicht das es die gleichen Entwickler sind wie bei Watch Dogs.
Die Spiele wurden paralel von verschiedenen Entwicklungs Teams gemacht.
das wurde ja schon im UBISOFT Trailer vor ein paar Monaten gesagt, und ist nun wirklich KEINE NEWs
Das Teil wird auf jeden gekauft und nächtelang gesuchtet.
Was Wahrzeichen und Kulturgut angeht hat Ubisoft immer top Arbeit abgeliefert.
Freu mich durch Paris, zur Zeit der Revolution, zuklettern und zumorcheln.
videothek spiel mehr nicht sorry ubsoft aber nach dem WatchDogs debakel habt ihr auch nichts anderes mehr verdient
Teil 2 War einfach einer der besten spiele überhaupt
Hoch Lebe Ezio
Ich werd mir kein weiteres teil mehr antun,seit teil 2 ist alles nur shit gewesen meiner meinung nach.