Das „Outlast“-Entwicklerstudio Red Barrels bestätigte, dass der Horror-Schocker mit „Outlast 2“ in die Fortsetzung geht. Der Studio Mitgründer Philippe Morin von Red Barrels teilte mit: „Nachdem wir die XB1 Version von Outlast ausgeliefert hatten, nahmen wir uns die Zeit, unsere Situation zu analysieren und wir erkannten schnell, dass wir noch ein weiteres Horror-Spiel in uns haben.“
„Also ja, wir arbeiten an Outlast 2“, bestätigte Morin in dem aktuellen Interview und erklärte weiter, dass es sich um ein weiteres Survival-Horror-Spiel handelt, das im selben Universum wie der Erstling angesiedelt ist. Die Spieler werden sich jedoch auf neue Charaktere und ein neues Setting freuen können. „Vielleicht kehren wir irgendwann in das Mount Massive Asylum zurück, aber jetzt haben wir neue Ideen und Themen, die wir ergründen wollen und wir denken, dass wir etwas Besonderes erschaffen werden“, sagte er über das neue Projekt.
„Wir sind immer noch ein kleines Indie-Studio mit 12 Personen, deshalb werden wir etwas Zeit brauchen bis wir unser nächstes Spiel fertig haben werden, aber das wird es hoffentlich wert sein.“ Weitere Details zur Story, auf welchen Plattformen oder ein grober Releasezeitraum wurden noch nicht verraten. „Ein Teil des Spaßes, ein Horror-Spiel zu spielen, ist der Drang nach Erkundung und das schrittweise Verstehen von dem, was zum Teufel dort vor sich geht. Deshalb sage ich jetzt besser noch nicht zu viel.“
Das Original „Outlast“ erschien Ende 2013 zunächst für PC, bevor es später auch für PS4 und Xbox One veröffentlicht wurde.
Sehr geil 😀
Vom bisher veröffentlichten Horror dieser Generation bin ich so gut wie überhaupt nicht angetan. Daylight ist reinster Müll, von The Evil Within halte ich auch nicht viel. Aber Outlast einschließlich seiner Whistleblower-Erweiterung war einfach überragend geil! Eines dieser Spiele, die beeindruckend beweisen, dass ein riesiges Budget keine Pflicht sein muss, um einen tollen Titel auf die Beine zu stellen. 😉
Da träume ich vorhin noch davon, wie mich Chris Walker durch das Mount Massive Asylum hetzt… Und nun darf ich lesen, dass Outlast 2 offizielle Sache ist! Geile Scheiße! 😀
Silent Hills wird wieder viel zu sehr gehyped, und am Ende sind wieder alle enttäuscht 😀
war klar das ein zweite rkommt, ja und bitte weiterhin ohne waffen. oder so wie bei alien – eine wumme aber im ganzen spiel nur 12 schuss munition 😀
Silent Hills wird derzeit total überbewertet. Keiner weiß, wie das Spiel am Ende aussehen wird.
Silent Hills wird mit Outlast 2 den Boden aufwischen 🙂
jaa!!!!
für mich das beste horror-game ever!!!
aber bitte macht nicht den gleichen fehler wie alle:
lasst teil 2 nicht zu einem action-horror-titel verkommen!!! weiterhin ohne waffe!!!!
Hoffentlich dann mit der gleichen Intensität wie Whistleblower. Das Hauptspiel selber fand ich spaßig, durch seine sehr gut funktionierende Mechanik und das stimmige Setting. Aber noch weit hinter seinem Potential. Der DLC dagegen war in erzählerischer-, wie inszenatorischer Hinsicht ein Fest von der ersten- bis zur letzten Sekunde.
Bloß keine Waffen. Vielleicht nur ganz zum Schluss wo man den Endboss umnieten kann,aber sonst sollen sie dem Spielprinzip treu bleiben.
die sollen es mal so lassen wie es ist, also das spielprinzip.
@ Consolero: blos nicht mit Pumpgun oder allgemein mit Waffen, das ist es doch was dieses Spiel ausmacht, die Gewissheit sich nicht wehren zu können 😉
Aber bitte mit pumpgun.
Gute Nachricht ! 🙂
Outlast war schon ein ziemlich geiles und krankes Spiel. Den DLC „Whistleblower“ fand ich sogar noch heftiger und von der Spielzeit war er nahezu gleich wie das Hauptspiel.
Vielleicht kommt Outlast 2 sogar mit Project Morpheus-Unterstützung. Das wäre zumindest so ein Spiel,wo ich mir überlegen würde,mir eine VR-Brille zu kaufen.
Der erste Teil war so krank. Man wurde richtig behindert im Kopf wenn man da alleine gezockt hat.
sie sollen sich zeit lassen, ich freue mich schon drauf.
Sehr gut . Der erste teil war klasse. 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍
JA, kann man nur begrüßen. Teil 1 war schon sehr gut gewesen, als Vertreter dieses Subgenres setzte es zwar keine neuen Standards aber konnte durch und durch überzeugen.