DICE und EA legten mit dem Shooter „Battlefield 4“ keinen Glanzstart hin – technische Mängel sorgten lange Zeit für frustrierte Spieler. Ein ähnliches Debakel soll bei dem ohnehin schon schwer in der Kritik stehenden Titel „Battlefield Hardline“ nicht geschehen, wie die zuständigen Entwickler von Visceral Games versicherten.
Der General Manager Steve Papoutsis von Visceral Games betonte, dass man aus den Fehlern gelernt habe. Grundsätzlich weiß jeder Entwickler, dass es wichtig ist ein stabiles und und fehlerfreies Spiel auf den Markt zu bringen, wie er zu verstehen gibt. „Es ist bedauerlich, dass Battlefield 4 einen schwierigen Start hatte und es wurden eine Menge Anstrengungen unternommen, um das zu korrigieren. […] Aber diese Spiele sind komplex und wenn man gleichzeitig mit fünf Plattformen arbeitet, ist das eine Herausforderung.“
Die bereits durchgeführte Beta hat offenbar bereits ihren Teil dazu beigetragen und unter anderem zur Verschiebung des Titels geführt: „Wir haben die Beta mit der Absicht veröffentlicht, um einen stabilen Launch zu garantieren, aber auch, um Feedback von der Community zu bekommen – was noch wichtiger ist. Wir wussten, dass die Leute skeptisch sein würden“, heißt es.
„Battlefield Hardline“ erscheint voraussichtlich am 19. März 2015 für PC, PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One.
habe nur die befuerchtung das dice viscarel in den dreck zieht…und es dann deswehen nie wieder ein dead space geben wird 🙁
Visceral hat schon army of two umgebracht.
dei haben es nicht drauf.
dank GTA V + egoperspektive ist das spiel nun völlig überflüssig…
Und visceral wird auch nicht besser abliefern
Bla,bla,bla mir kommt kein dice ins haus!!!
#BLA
Der Fehler ist es das Teil zu kaufen 🙁
da gabs mehr als nur die eine.wo soll ich da bloss anfangen???^^
Hardline hat doch nichts , aber auch garnichts mit Battlefield zu tun finde ich
Hahaha!!! Der war gut.Visceral!
Nichts geht über Frontline, wird trotzdem gekauft.