Während die nordamerikanischen Spieler schon heute Hand anlegen dürfen, werden wir uns noch bis zum 3. Dezember gedulden müssen, ehe die erste Epsiode von „Tales from the Borderlands“ auch hierzulande erscheint.
Diese trägt den Namen „Zer0 Sum“ und verzückt aktuell die nordamerikanische Fachpresse, die das Werk, das aus einer Zusammenarbeit der „Borderlands“-Macher von Gearbox Software auf der einen und den Adventure-Experten von Telltale Games auf der anderen Seite hervorging, mit Bestnoten bedenkt.
Vor allem die packende Handlung, die gelungenen Charaktere und der wie gehabt abwechslungsreiche Grafikstil machen laut Angaben der Tester Lust auf mehr. Der einzige Kritikpunkt: Bisweilen benötigt die Handlung der ersten „Tales from the Borderlands“ -Episode „Zer0 Sum“ eine gewisse Anlaufzeit.
Die ersten internationalen Reviews in der Übersicht:
- GodIsAGeek – 9
- Polygon – 8.5
- The Jimquisition – 8.5
- Destructoid – 9
- Gamespot – 9
- GamesBeat – 9.6
kann mich AlgeraZF nur anschließen, das sind echt heftiger wertungen. sieht ja von der punktzahl her fast aus wie bei gta 5^^
Knöpfchen drücken wenns Knöpfchen angezeigt wird, genau das richtige für die US Presse.
Auf Telltale ist halt Verlass 🙂 Twd und Twau habe ich geliebt. Borderlands hole ich mir aber erst wenn alle Episoden herausen sind und es bei Steam günstig gibt (da interessiert mich das Setting zu wenig um den Vollpreis zu zahlen) . Zuerst kommt mal Game of Thrones.
Wird eh gekauft aber die Wertungen sind schon überraschend gut. Hatte schon mit The Walking Dead und The Wolf Among Us viel Spaß. 🙂