Hinter den Kulissen arbeiten Konami und die Entwickler von Kojima Productions mit Nachdruck an der Fertigstellung des Stealth-Action-Titels „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“.
Wie nun durchsickerte, versuchte Konami kürzlich, einen alten Bekannten ins Boot zu holen. Hierbei handelt es sich um den Synchronsprecher Jim Piddock, der in „Metal Gear Solid 3: Snake Eater“ Major Zero seine markante Stimme lieh. Wie dieser in einem aktuellen Tweet und einem daraus resultierenden Gespräch mit den Kollegen von Gamingbolt bestätigte, hätte er zwar gerne an „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ mitgewirkt, zu einer Zusammenarbeit mit Konami wird es nach dem aktuellen Stand der Dinge jedoch nicht kommen.
Der Grund: Laut Piddock fiel das finanzielle Angebot, das ihm Konami unterbreitete, dermaßen „gering und lächerlich“ aus, dass sich Piddock laut eigenen Angaben fast schon beleidigt fühlte. Trotz allem hielt er sich das oft zitierte Hintertürchen offen und könnte sich durchaus vorstellen, dass er seine Meinung noch einmal ändert und als Synchronsprecher zum Team hinter „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ stößt. Zunächst müsste Konami jedoch finanziell nachbessern und ihm ein zufriedenstellendes Angebot unterbreiten.
Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.
das is halt das problem dadran wenn man unsummen für möchtegern syncronsprecher „kiefersnake“ ausgibt…
Ich würds auch machen für ne Gratisversion.
Ein Synchronsprecher verdient im Durchschnitt nur 100€ pro Film/Spiel.
Mehr Geld erhalten nur bekannte Schauspieler, oder Synchronsprecher von beliebten Schauspielern.
Du vergisst aber das viele ihren Lebensunterhalt damit verdienen und solche Aufnahmen nicht selten mehr als 4 Tage dauern, bis alles endlich perfekt passt.
Ich würde es selbst als Fan nicht umsonst machen, nicht weil Ich Geld geil bin, sondern weil Ich jeden Cent brauche um über die Runden zu kommen.
allein die ehre nochmal zu bekommen… der ist doch dumm! ._. ich hätte es für ne Limited edition unterschrieben von kojima gemacht.. vergiss mal das geld
@dead genau so siehts aus
@Albert Wesker
Er ist Schauspieler,Synchronsprecher und mit 54 Jahren nicht mehr der jüngste.
Und Spiele haben im Gegensatz zu Filmen, das 10-30 Fache an Text, je nach Figur die man synchronisiert.
Als Fan von etwas würde man es umsonst machen und sich geehrt fühlen, doch wenn man keiner ist, ist Geld das einzige was einen dazu verleitet mitzuwirken.
Das Angebot von Konami entspricht leider nicht seinen Vorstellungen.
Es kann aber auch sein, dass Konami im die Gleiche Gage wie bei MGS3 anbietet, aber der Text um ein wesentliches länger ist und somit der Zeitaufwand viel größer ist als der Verdienst es Wert ist.
Ein Synchronsprecher von einem Film hat im durchschnitt 25 Minuten Text, ein Synchronsprecher von einem Spiel hat oft sogar 150-200 Minuten Text.
MGS ist leider bekannt für viel Text und somit sollte die Gage dem Aufwand entsprechen.
Da wir als Außenstehende nicht wissen wie viel er für MGS 3 bekommen hat und wie viel im für MGS 5 geboten wurde, können wir nicht sagen wer hier die Schuld daran trägt, das es zu keiner Zusammenarbeit gekommen ist.
Das ist nur für fans was großes. Es hilft der Menschheit in keinster weiße. Für ihn ist es sein täglich brot, mehr nit. Ich würde da auch nit für lau arbeiten. Wenn mein Chef mir heute sagen würde wir müssen etwas sehr wichtiges vertig stellen, würde ich es auch nit umsonst machen.
@Seven Eleven
Wer so ne Scheiße labert, hat keine Ahnung wovon er da stammelt.
@Topic
Ich finde es ziemlich eingebildet, immer nur dann bei etwas mitzuwirken, wenn man auch die Dicke Kohle dafür bekommt. Andere Sprecher oder sogar Schauspieler, machen aus Interesse oder Überzeugung sogar für wenig oder umsonst mit, da sollte man bei einem großen Titel wie MGS5 nicht so gierig sein, da man an etwas Großem mitwirken darf.
lol kannst lange warten, die aufnahmen sind bestimmt schon fertig.
Das Game braucht keiner mehr.
@Salleen: er meinte wohl seinen Magen.
das ding ist,ihr wisst ja ncht ob es wirklich lächerlich war,wenn die mir 100mio geboten hätten und ich es ablehne und sage das war lächerlich,würdet ihr mir da zustimmen? vllt war es ein faires angebot,kann man nicht wissen
marge, sein reinbetrag halt 😉
@BAKA-TAKSHI
seine mage?
Was soll DAS denn sein?
Meiner weiß wer schuld hat. Nehmen wir an sein Gehalt pro Arbeit ist 5000 euro hoch angesetzt(Beispiel), und Konami bietet ihn 3500 an würdet ihr zusagen?
Und da Games ziemlich aufwendig zu Synchroniserien sind im gegensatz zu filmen verstehe ich das. Zumal es ein älterer Herr ist und er diverse arbeiten und Ausbildungen zu eben diesem beruf hinter sich hat dazu noch die erfahrung.
dc1
thumbs up
aber er hat seine mage ja nicht genannt 😉
Wer öffentlich internas preis gibt , disqualifiziert sich für jedwede Zusammenarbeit
ihr wisst schon das er wahrscheinlich zusätzliche ausbildungen bezahlen musste um soweit zu kommen? das wäre so als würde man einen meister unter gesellen bedingungen arbeiten zu lassen….
Geldgieriger Penner! Am Besten noch ein Buggati Veyron und eine Luxus Villa für bisschen Text einsprechen gratis bekommen!
Geld! Geld! Geld! Geld! Geld! Geld! Geld! Geld! Geld! Geld! Geld!…
50€ und ein/zwei Gratisexemplar(e) und ich übernehme diese Aufgabe 🙂
Langsam wird es mal Zeit den Leuten ein Releasetermin zu nennen.
Ich bin großer Fan der Reihe, aber das Ground Zeroes rauskam ist gefühlt auch schon eine Ewigkeit her!
Sowas von unwichtig.