Die Mannen von Supergiant haben auf der PlayStation Experience durchblicken lassen, dass ihr Projekt „Bastion“ ebenfalls für die PlayStation 4 und PlayStation Vita umgesetzt wird. Das Spiel soll im kommenden Jahr verfügbar werden und Cross-Play zwischen den beiden System bieten. Das Studio betrachtet momentan auch die Möglichkeit, das Cross-Save Feature in den Titel einzufügen. Neben Supergiant arbeiten auch die Jungs von BlitzWorks an der Umsetzung. Das Studio war bereits mit der Portierung von „FEZ“ für die PlayStation-Plattformen vertraut.
„Bastion“ ist ein Action-Rollenspiel und wird momentan von Warner Bros. Interactive Entertainment vertrieben. Der Spieler kontrolliert den Charakter „The Kid“ und bewegt sich durch schwebende, Fantasy-basierte Umgebungen und bekämpft verschiedene Feinde. Der Titel präsentiert sich mit einer statischen Kameraperspektive sowie handbemalten und farbenprächtigen Levels. Eure Aufgabe ist es, bestimmte Felssplitter zu sammeln, um eine Bastei wiederherzustellen, die als Folge einer apokalyptischen Katastrophe zerstört wurde.
war ganz ok auf der 360 werd ich mir…. EINFACH NOCHMAL KAUFEN$$$$$$
War auch nich meins. War nach den euphorischen reviews ziemlich neugierig, hab mich dann aber leider ziemlich damit gelangweilt. Gleiches gilt für Transistor. Das war mir irgendwie zu behäbig und die Story zu gewollt verhuscht.
Habe ich schon mehrfach auf dem iPad gedaddelt, werde es aber definitiv nochmal auf der Vita und PS4 zocken. Dafür zahle ich gerne doppelt. Tolles Game!
empfand ich als sehr langweilig…
Schaut gut aus, da kommen Erinnerungen an Landstalker und co. auf.
Tolle Sache, Bastion ist echt ein kleines Juwel. Werde ich mir nochmal für die PS4 kaufen