Für Free-to-Play-Spiele gibt es auf Konsolen einen echten Markt, sagt Sony Online Entertainment:

Seit einigen Jahren finden Konsoleros auch immer mehr Free-to-Play-Titel auf den Konsolen und dies passiert laut Sony Online Entertainment nicht ohne Grund, denn es gibt für diese kostenlos spielbaren Titel einen „echten Markt“ auf den Konsolen Plattformen. Dies gab der Sony Online Entertainment Chef John Smedley zu verstehen und bezog sich dabei auf den Erfolg von „DC Universe Online“.

Im Gespräch mit Gamasutra stellte Smedley klar, dass es sich bei dem eigenen Superhelden-MMO „DC Universe Online“ nur um ein Beispiel eines erfolgreichen Free-to-Play-Spiels auf Konsolen handelt. Dazu merkte er an, dass Konsolenspieler 3- bis 3,5-mal soviel Geld in das Spiel investieren wie PC-Spieler.

„Die PS4-Version macht sich erstaunlich gut zu Geld“, sagte Smedley. „Einen solchen Unterschied bei der Bezahlrate zwischen PC und PS4 zu beobachten ist wirklich verblüffend – das zeigt, dass es einen echten Markt dafür gibt.“

Auch bei der PS3 sieht es nicht übel aus. PS3-Spieler investieren immerhin noch doppelt so viel Geld in das Spiel wie PC-Spieler. Der große Erfolg auf der PS4 hängt laut Smedley damit zusammen, dass es sich bei „DC Universe Online“ um eines der ersten Free-to-Play-Spiele der Plattform handelte.

dc_universe

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

matschbirne007

matschbirne007

09. Januar 2015 um 09:53 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

09. Januar 2015 um 10:04 Uhr
Michael Knight

Michael Knight

09. Januar 2015 um 10:41 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

09. Januar 2015 um 10:55 Uhr
Krawallier

Krawallier

09. Januar 2015 um 12:50 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

09. Januar 2015 um 13:30 Uhr
Tyrael1983

Tyrael1983

09. Januar 2015 um 14:44 Uhr