The Elder Scrolls Online ab Februar für PS4 und Xbox One? Bethesda verweigert klare Stellungname :

Vor wenigen Tagen erreichte uns das Gerücht, dass „The Elder Scrolls Online“ in den USA ab dem 24. Februar für die PS4 und die Xbox One erhältlich sein wird.

Ein Termin, der zunächst von Microsofts Online-Store in Umlauf gebracht wurde, ehe die Verantwortlichen ihren Fehler bemerkten und den 24. Februar durch den weniger konkreten Platzhalter „2015“ ersetzten. Es versteht sich von selbst, dass die Gerüchteküche auf diese Art und Weise nicht ruhig gestellt werden konnte. Viel mehr lag es am verantwortlichen Publisher Bethesda Softworks, der Verwirrung um den möglichen Releasetermin von „The Elder Scrolls Online“ ein Ende zu machen.

Allerdings drückt sich dieser aktuell vor einer klaren Stellungnahme. Auf Anfrage der Kollegen von GameSpot heißt es, dass man bisher keinen Releasetermin zu „The Elder Scrolls Online“ genannte habe und sich nicht zu Gerüchten und Spekulationen äußern wird. Somit bleibt abzuwarten, ob Microsoft den Termin des Online-Rollenspiels versehentlich enthüllte oder ob wir es mit einem Fehler zu hatten.

eso 2014-02-01 11-00-04-815

Startseite Im Forum diskutieren 14 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

Die sollen mal in die Hufe kommen auf PC hat es schon Spaß gemacht, aber mit Gamepad auf dem Sofa gammeln ist gemütlicher 😀

Destiny wird langsam langweilig und Final Fantasy ist mir zu kitschig asiatisch…

Ich schwanke zwischen Final Fantasy 14 ARR und Elder Scrolls Online für PS4. Welches würdet ihr empfehlen? Wenn man die Kommentare so unter FF14 und ESO ließt scheinen die meisten eher auf FF14 zu stehen. Im Moment spiele ich die 2 Wochen Trial (FF14) auf dem PC und bin doch sehr angetan. Also? Eure Meinung ist gefragt.

PS: Eine kurze Begründung wäre nett. 🙂

Erklärung:
„man soll das unmögliche erreichen.
man muss das spiel auf die zwei klapprigsten klapperbüchsen (ps4+xboxo)
portieren.
selbst mcguyver und chuck norris würden sich da die zähne ausbeissen.
also wird es noch dauern und man muss sich dazu noch ein neues abzock modell für die konsoleros (gamer mit sombrero)
ausdenken, weil das jetzige modell nicht do gut angekommen ist.“

Es gibt gute und schlechte F2P Modelle. Zu behaupten durch eine F2P Umstellung wird ein Produkt zum sinkenden Schiff zeugt nicht gerade von Fachwissen. SWTOR, Aion und diverse Andere beweisen eindeutig das Gegenteil 😉

Erstmal kommt fallout4

Braucht man dieses online spiel? Ich will lieber einen würdigen Nachfolger zu Skyrim.

schade das kein richtige The elder scrolls kommt

Hallo Rechtschreibung? Wo bist du?

Es war ja auch schon die Rede, dass TESO auf F2P umstellt. Ein sinkendes Schiff… wer da noch einsteigt ist selber Schuld.

Kommt nie und nimmer auf Konsolen. Auch besser so nach dem Debakel auf dem PC.

Ich hatte vor kurzem bei amazon geschaut, da stand 31.03. glaube ich, aber könnte auch nur ein platzhalter sein.

Ganz klarer Fall….vorstorniert 😉

die wollen einem nur die Katze im Sack unterjubeln

Ich wette um 100€ das Game kommt ohne jeglichen Betatest oder sowas

Die warten erst ein Jahr, wie es sich für den PC so verkauft und dann entscheiden Sie ob es rentabel ist, das für die Konsolen rauszuhauen.
Für den PC ist es ja eher Durchschnitt, also hoffen und beten….

Ja man !! ist es so? nein wir sagen nichts dazu :/