GTA 5: Take-Two meldet 45 Millionen ausgelieferte Exemplare, Online-Heists kommen als kostenloses Update

Kommentare (13)

Von Rockstars Open-World-Blockbuster „GTA 5“ konnten bereits mehr als 45 Millionen Kopien an den Handel ausgeliefert werden, wie Take-Two mit dem aktuellen Geschäftsbericht bekannt gibt. Zehn Millionen Exemplare davon fallen auf die Konsolen der neuen Generation, die PS4 und die Xbox One, zurück.

Darüber hinaus wurde bestätigt, dass die lange erwarteten Online-Heists als kostenloses Update noch Anfang des Jahres für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und PC zur Verfügung gestellt werden sollen.

Weiter sagte der CEO Strauss Zelnick, dass „GTA Online“ weiterhin die Erwartungen übertrifft. Man spicht von 24 Millionen Nutzern von „GTA Online“. So trägt „GTA 5“ auch den größten Anteil an den Gewinnen aus Online-Einkünften des Unternehmens bei.

Take-Two hat im vergangenen Quartal einen Umsatz in Höhe von 531,1 Millionen US-Dollar und einen Gewinn von 40,1 Millionen US-Dollar verzeichnen können, was im Vergleich zum Vorjahr mit einem Umsatz von 1,86 Milliarden US-Dollar und  einem Gewinn von 578,4 Millionen US-Dollar sehr gering erscheint, aber nicht bedenklich ist, da im seinerzeit „GTA 5“ für die Last-Gen-Plattformen erschien.

take_two

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. timboy sagt:

    Hi ich finde das ist auch das Beste Game ever was ich mir gekauft habe.

    (melden...)

  2. Paradoxon-GT sagt:

    WANN VERDAMMT NOCHMAL

    (melden...)

  3. austrian sagt:

    Schon Wahnsinn was mit GTA umgesetzt wird.

    (melden...)

  4. buckshot sagt:

    So ein geiles game ... Weiter so Jungs ...

    Finde es so super das GTA nicht wie bei ubischrott oder ea gamez jährlich erscheint ! Gerade das macht auch GTA aus ...

    Hatte viel Spaß mit dem Spiel, auch Online...

    (melden...)

  5. generalTT sagt:

    oha was für ne zahl 😀 mit dem PC release kommen sicher noch paar millionen hinzu, verdient aber auch!

    (melden...)

  6. Seven Eleven sagt:

    WAHNSINN 1,5 Jahre wartet man schon darauf, echt unterste Schublade

    (melden...)

  7. Devmev sagt:

    Offline ein perfektes Spiel, das beste was es auf der PS4 gibt! UC4 wird es schwer haben, dass Game zu toppen 😉

    (melden...)

  8. y0urselfish sagt:

    WAHNSINN dafür kommt es kostenlos. Die nehmen sich 70 € und dann NICHTS mehr im Gegensatz zu den geldgeilen anderen Unternehmen und dafür wartet ihr eben. PECH! Geht doch zu Ubischrott, da kommen die kostengünstigen DLCs viel früher ...

    (melden...)

  9. luxus sagt:

    Rockstar ist die Nummer 1, hinter Naughty Dog.
    Jedes Update/DLC kostenlos bis jetzt, die wissen dass sie genug Einnahmen haben und wollen die Kunden nicht abzocken.Dabei ist ihr Erfolg mehr als verdient.
    Und die Heists...die kommen.Sie halten ihr Versprechen und mal ehrlich, das Spiel ist so geil...wollen wir jetzt ernsthaft meckern wegen der Verspätung? Die heutige Generation wird leider immer undankbarer und verwöhnter.
    Ubisoft soll sich mal ne Scheibe abschneiden..Aber die planen doch bestimmt wieddr das jährliche und immer schlechter werdende Assassins Creed...

    (melden...)

  10. Dr.DoomAltah sagt:

    wow, 45 Millionen.... ist Gta 5 das meist verkaufteste Game aller Zeiten bis dato? Bei dieser immensen Zahl an verkauften Exemplaren kann man sich schon auf gta 6 freuen. So wie man Rockstar kennt werden sie versuchen das Open World Genre einen grossen Schritt nach vorne zu bringen. Nach gta 6 werden wieder tausend gta wannabes rauskommen.

    (melden...)

  11. Misanflop sagt:

    Bestes GTA bis jetzt!
    Devmev HDF
    🙂

    (melden...)

  12. K1LLSH8DY sagt:

    die heists sollten laut rockstar schon im frühjahr kommen,
    die sollten auch zum release auf der ps3 kommen und dann wiederum kurz danach.
    die sollten kurz nach dem gta release auf der ps4 kommen, aber nix.
    weit und breit nichts davon zu sehen.

    (melden...)

  13. Skullyboney sagt:

    @y0urselfish
    du bist das mit Abstand dämlichste hier
    Vlg Skullyboney

    (melden...)

Kommentieren

Reviews