PS4: Sony hat im letzten Quartal 6,4 Millionen Konsolen ausgeliefert

Sony kann hauptsächlich durch die hohen Verkaufszahlen der PlayStation 4 auf ein gutes vergangenes drittes Geschäftsquartal zurückblicken. So verzeichnet der Elektronikriese Einnahmen von 531,5 Mrd. Yen, was vor allem der PS4 und der gestiegenen Zahl von PlayStation Plus Abonnenten zu verdanken ist.

Im Zeitraum vom 1. September bis zum 31. Dezember 2014 wurden demnach 6,4 Millionen PlayStation 4-Konsolen an den Handel ausgeliefert. Dazu wurden auch 147 Millionen Spieleverkäufe registriert, was in der Unternehmenssparte Game und Network Service zusammen zu einem Anstieg der Betriebseinnahmen im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres führte.

Die Verkäufe stiegen insgesamt um 16,8 Prozent, was Sony auf die PS4 zurückführt. Bei der PS3 und den Handheld-Geräten gab es jedoch einen Rückgang der Hardware- und Software-Verkaufszahlen. Dennoch wurden im vergangen Quartal 1,1 Millionen PS3-Konsolen ausgeliefert, während PlayStation TV die Erwartungen nicht erfüllen konnte.

sony-logo

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fregattvogel

Fregattvogel

04. Februar 2015 um 12:29 Uhr
Dr.DoomAltah

Dr.DoomAltah

04. Februar 2015 um 14:12 Uhr
deathparade

deathparade

04. Februar 2015 um 16:01 Uhr