Destiny: Patch 1.1.1 soll noch im Februar die Waffen-Stats verändern

Bei Bungie werkelt man für den Online-Shooter „Destiny“ derzeit unter anderem an dem Patch 1.1.1, mit dem noch in diesem Monat einige größere Veränderungen bei den Waffen zu erwarten sind. So wollen die Entwickler offenbar Pulse-Rifles für die Spieler etwas attraktiver machen, die von den Spielern derzeit eher links liegen gelassen werden, während sie sich meist auf Automatikgewehre verlassen.

Ein umfassendes Rebalancing könnte mit dem „Destiny“ Patch 1.1.1 einige Veränderungen im Nutzerverhalten mit sich bringen. So werden Automatikgewehre, Handfeuerwaffen und Fusionsgewehre abgeschwächt, während Pulsegewehre gestärkt werden. Shotguns werden zudem gegen nicht-Guardian-Gegner gestärkt, während sie bei Guardians weniger Schaden machen.

„Wenn man sich die Top-Ten der tödlichsten Waffen über einen Zeitraum von 30 Tagen ansieht, dann sind sechs davon Automatikgewehre“, teilte Jon Weisnewski auf Bungie.net mit. „Sie sind extrem effektiv in den meisten Kampfszenarien und Angriffsdistanzen. In der Tat sind sie so effektiv, dass die geplante Rolle in der Primär-Waffengruppe zum Teil nicht mehr zu erkennen ist. Wie wollen, dass ihr mit einem Automatikgewehr einen stetigen Strom von präzisem Schaden austeilen könnt, und das könnt ihr weiterhin, ihr müsst jedoch etwas näher heran.“

Was sich im Detail verändern soll, erfahrt ihr auf Bungie.net in englischer Sprache.

Destiny

Startseite Im Forum diskutieren 5 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PS5: Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein – Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch
PS5 Konsolenabsatz überschreitet Meilenstein - Spieleverkäufe legen deutlich zu, Digitalanteil aber auch

Die PS5 hat eine neue Auslieferungsmarke überschritten. Mit über 80 Millionen abgesetzten Einheiten weltweit verzeichnet Sony einen starken Start in das Geschäftsjahr 2025. Auch bei der Software wurden Zuwächse gemeldet.

Gears of War Reloaded: Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5
Gears of War Reloaded Preload-Termin steht – So groß ist der Download auf PS5

Mit „Gears of War: Reloaded“ erscheint die beliebte Shooterserie in diesem Monat zum ersten Mal auf der PS5. Wenige Wochen vor dem Release wurden sowohl die Downloadgröße auf Sonys Konsole als auch der Termin für den Preload bekannt.

Marathon: Release-Prognose erneuert – Bungie wird zu einem PlayStation-Studio
Marathon Release-Prognose erneuert - Bungie wird zu einem PlayStation-Studio

Sonys Finanzchefin widmete sich in einem Investorenmeeting dem „Marathon“-Release und tiefgreifenden Strukturveränderungen bei Bungie. Der übernommene Entwickler verliert zunehmend die Eigenständigkeit. Doch ist auch eine Einstellung denkbar?

Sony: Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich
Sony Live-Service-Strategie nicht reibungslos, aber wie geht es weiter? Finanzchefin äußert sich

Nach mehreren Verzögerungen und Projektstopps im Bereich der Live-Service-Spiele zeigt sich Sony lernbereit. Hält Sony an diesem Modell fest und was sagen die Zahlen? 

Battlefield 6: Beta-Start sorgt für massiven Ansturm – 200.000 Spieler in der Warteschlange
Battlefield 6 Beta-Start sorgt für massiven Ansturm - 200.000 Spieler in der Warteschlange

Die Beta-Phase von “Battlefield 6” ist mit einem gewaltigen Spielerinteresse gestartet. Während die Early-Access-Tage noch laufen, stehen teils Hunderttausende Spieler gleichzeitig in den Warteschlangen. DICE arbeitet an Servererweiterungen, um die Situation zu entschärfen.

Phantom Blade Zero: Mehr God of War als Soulslike? Neue Eindrücke zum Kampfsystem und Schwierigkeitsgrad 
Phantom Blade Zero Mehr God of War als Soulslike? Neue Eindrücke zum Kampfsystem und Schwierigkeitsgrad 

Die neusten Demo-Eindrücke zu „Phantom Blade Zero“ bestätigen, was die Entwickler bereits mehrfach betont haben: Es ist kein Soulslike. Stattdessen habe das Kampfsystem mehr mit Titeln wie „God of War“ gemeinsam und auch der Schwierigkeitsgrad halte sich in Grenzen.

Alegra ich habe es mit Freunden gezockt. Ca 150 Stunden warum auch immer mir dieses eintönige, sinnlose Gegrinde gefallen hat. War wohl die Geilheit auf die Platin. Nach 3 Tagen hatte ich alles gesehen und es hat sich nur noch wiederholt. Außer den Raid nartürlich der kam ja erst später.

Gut will mich nicht beschweren 150 Stunden für 40 Euro sind sehr gut, aber es waren eintönige 150 Stunden.

Das ist ein Witz.Wenn die echt die Waffen runterschrauben und mich zwingen wollen Impulse Waffen zu spielen,weil die stärker dann sind,Dann wars das für mich und meinen 5 leuten.
So nicht.Jeder hat seine Lieblingswaffe,egal ob Auto,Fusion oder Handwaffe.
Dann hätten sie die Waffen nicht so stark machen sollen.Erst werden einige exo Waffen hoch geschraubt und dann wieder runter.Verarschen können wir uns selbst.
Die sollen lieber mal eine Tauschbörse unter Clanmitgliedern rausbringen.Hab 2 mal galla,5 mal Vex und nicht einmal Schicksalsbringer.Bei einigen Leuten genau anders rum.
So langsam wirds langweilig.
Nur Raid auf 33,weekly und Dämmerung haben wir Dienstags schon durch,gähn.

Für mich rockt das Game sind 5 intensive Spieler ich hoffe nur das das der Patch auch das loot anpasst wofür macht man 26 Strikes wenn nix ordentliches dropt die paar Vorhut Marken kann ich auch mit Gold events geht einfacher und schneller

Alle die bei den Destiny News negatives schreiben haben es wohl alleine gespielt und dann auch mur die Hauptmissionen. Jeder der mit Freunde zusammen Wöchentliche Strikes und Raid spielt kann über solche Kommentare eh nur müde lachen. Ich reagiere auf solche sinnlosen Kommentare von Maria und wie sie alle heißen schon lange nicht mehr. In der Zeit zock ich lieber Destiny echt ein geiles Game wenn ma es nicht ohne Freunde spielen muss. 😉

Ah, Destiny News. Wenn jemand gesperrt werden möchte, einfach beleidigend werden, dann geht das ganz fix. Meinung äußern ist erwünscht, aber haltet Euch an die Regeln 🙂