Konami: Aktueller Geschäftsbericht zeigt stabilen Umsatz, aber wenige Titel in Planung

Der japanische Konzern Konami hat den Bericht zum dritten Quartal des Geschäftsjahres 2015 veröffentlicht. Die Angaben beziehen sich daher auf den Zeitraum 1. Oktober bis 31. Dezember 2014. Betrachten wir die Zahlen, kann das Unternehmen einen stabilen Umsatz verzeichnen, was aber auch bedeutet, dass kein bis wenig Wachstum erzielt werden konnte. Insgesamt konnten 486,5 Millionen Dollar erwirtschaftet werden. Im gleichen Quartal vor einem Jahr wurden noch 493,7 Millionen Dollar eingenommen.

Dagegen stieg im Vergleich der beiden Zeiträume der Netto-Gewinn drastisch von 7,1 Millionen auf 30,9 Millionen Dollar. Mit Blick auf die kommenden Monate hält der Publisher allerdings wenige Spiele vorrätig. Japan erwarten zwar einige Titel für Arcade-Systeme sowie zwei Spiele für den mobilen Markt. Auf der Konsole erwartet ebenfalls den japanischen Markt ein Baseball-Spiel für die PlayStation 3 und PlayStation Vita. Dagegen kann der Westen bisher nur auf „Metal Gear Solid V: The Phantom Pain“ blicken, das weltweit erscheinen soll. Für Konami wird die Zeit reif, neue IPs und Projekte zu enthüllen.

konami

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fregattvogel

Fregattvogel

06. Februar 2015 um 18:05 Uhr
Fregattvogel

Fregattvogel

06. Februar 2015 um 20:19 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

06. Februar 2015 um 20:39 Uhr
ground zeroes

ground zeroes

06. Februar 2015 um 22:57 Uhr