Über das japanische Magazin ‚Famitsu‘ sind weitere Details zu „Persona 5“ bekannt geworden, nachdem bereits der erste Gameplay-Trailer am vergangenen Donnerstag aufgetaucht ist.
Der Hauptcharakter ist ein Student im zweiten Jahr, der während des Frühlings in die Großstadt zieht. Er lebt mit Freunden seiner Eltern in einem Coffee-Shop, den sie selbst führen. Abzuleiten ist, dass der Titel im urbanen Japan in Stadtgebieten wie Shibuya spielen wird. Sowohl der Protagonist als auch seine Freunde teilen das gleiche Erlebnis, einen Platz verloren zu haben, in dem sie zuvor gelebt hatten. Darüber hinaus scheint unser Hauptcharakter ein Problem zu haben, das zu viel Ärger in der Zukunft führen kann, sofern er sich ihm nicht stellen wird.
Im Trailer wurde ein Dungeon gezeigt, der nach den Infos der ‚Famitsu‘ nicht zufällig generiert wird. Allerdings sei Atlus interessiert, zufällig generierte Abschnitte in das Spiel zu integrieren. Außerdem erfahren wir den Namen von der Persona des Protagonisten: sie hört auf den Namen ‚Arsene‘. Erwartet wird der fünfte Teil der Reihe später in diesem Jahr für die PlayStation 3 und PlayStation 4.
und wieder beginnt die lange Wartezeit auf die nächsten Infos bzw. NA/Releasetermin.
Most wanted.
hoffe dass der protagonist dieses mal nicht stumm ist, wie es in den SMT teilen üblich ist 🙁 obwohl es mich in persona 4 nicht gestört hat
Er ist ein Schüler, kein Student.
Freue mich schon auf das Spiel, der Trailer war ja schon sehr geil.
Wird auch zeit dass mal wieder ein neues kommt. Teil 3 und 4 waren klasse!!
Jo, ich auch. Zocke es aktuell auch noch auf der Vita.
Der einzige Kritikpunkt meinerseits wäre, dass die Dungeons einfach nur langweilig sind. Immer die gleichen Schlauchgänge.
Bin aber guter Hoffnung, das sich dies in Persona 5 verbessern wird. Zumindest das Dungeon im Trailer sah doch schon einmal sehr vielversprechend aus.
Habe persona 4 geliebt