Mittlerweile lässt der Free2Play-Titel „Deep Down“ aus dem Hause Capcom mehr als zwei Jahre auf sich warten. Eine Begebenheit, die in den vergangenen Wochen immer wieder dazu führte, dass Gerüchte die Runde machten, Capcom habe die Arbeiten an „Deep Down“ eingestellt.
Wie uns Produzent Kazunori Sugiura versicherte, sollten wir Gerüchten dieser Art keinerlei Beachtung schenken, da diese jeglicher Grundlage entbehren. Wie dieser ausführt, befindet sich „Deep Down“ nämlich weiterhin in Entwicklung. Allerdings durchlief der Titel hinter den Kulissen diverse kreative Prozesse und entwickelte sich dadurch zu einem Spiel, das sich ein wenig von dem Projekt unterscheidet, dass Capcom seinerzeit präsentierte.
“Es scheint so, dass Deep noch etwas mehr Zeit benötigt“, so Sugiura weiter. „Dort draußen ist zu hören, dass wir die Entwicklung gestoppt haben, aber das entspricht nicht der Wahrheit. Auch wenn es noch etwas dauert, möchten wir etwas komplett anderes von dem präsentieren, was wir bisher gezeigt haben. In der Tat ist das Konzept nun viel größer als das, was wir angekündigt haben. Eigentlich war das vorherige Design wahrscheinlich nicht wirklich gut.”
Der Fokus liegt hier offenbar auf dem Online-Modus, da sich die Online-Mehrspieler-Komponente von Spielen laut Sugiura zu etwas entwickelt hat, mit dem sich die Community über einen langen Zeitraum beschäftigt. Wann „Deep Down“ in seiner aktuellen Fassung enthüllt oder veröffentlicht werden soll, ist aber weiter unklar.
Möglicherweise werden wir auf der E3 im Juni mit neuen Details bedacht. Drücken wir die Daumen.
Sicher war ich anfangs interessiert daran aber wie bei einigen Usern hier hat es mir nach der Free to Play Enthüllung jeglichen Reiz verloren. Den Crap können andere spielen denn wer Capcom kennt weiss wie die Jungs ein Free to Play Spiel gestalten würden.
Capcom gehört zusammen mit Ubi Soft zu den mir am meisten verhassten Läden.
Capcom macht mehr verkehrt?
Mal wieder wunschdenken einiger User hier.
Monster Hunter verkauft sich richtig gut.
Resident Evil 1 HD hat nen Rekord gebrochen.
Resident Evil Revelations 2 Episode 1 hat 36/40 Punkten bei der Famitsu
Spricht irgendwie alles gegen die Cashcom-Verschwörung 😀
F2P-Müll.
Seit dem bekannt ist das es Free to Play wird habe ich das interesse total verloren.F2P ist einfach Müll,und ich will ein Spiel komplett besitzen ohne mir alles zusammen kaufen zu müssen.Nun gut Capcom macht auch in den letzten Jahren mehr verkehrt als richtig.Größte hoffnung wäre sie lassen ab von F2P und machen ein AAA titel draus.
Die haben sicher bloodborne gesehen, haben die hosen voll bekommen und das konzept grundlegend veraendert…
Schoen waers
@Sveninho:
Als Deep Down angekündigt wurde, stand für mich fest „Muss ich haben“. Aber seit der F2P-Nummer bin ich nicht mehr wirklich interessiert. Ich würde es mal anspielen, aber mehr auch nicht. Kein F2P-Spiel hat bei mir bisher einen großen Reiz ausgelöst.
Am besten kommt dann auch noch Monster Hunter raus, dann haben sie gleich 3 sich sehr stark ähnelnde Spiele…. „g“
Also halte es auch nicht für so supi wenn man mit DD und DD gleich zwei spiele haben die nicht nur den selben kürzel sondern das selbe Gameplay hat. Das eine kann ja ein eher stärkeren Fokus auf MP haben und das andere für den SP, aber gleich zwei mal f2p???
Wenn sich’s zu einem Nicht-Free-to-Play-Singleplayer-Game entwickelt, wird’s interessant. Ansonsten …
Hört sich ja nicht so toll an. In den wenigsten Fällen ist sowas gut für das endgültige Spiel.
Hoffe ich auch. Seitdem verkündet wurde, dass es ein F2P Titel wird, habe ich irgendwie die Lust darauf verloren.
Wenn es anders wird als das, was man gezeigt hat, worauf bezieht man sich?
A: Die Präsentation vom PlayStation Day im Februar 2013
B: Die ganzen Online-Gameplay-Videos?
Ich hoffe, da man nun Dragons Dogma Online macht, dass man Deep Down wieder zu einem Einzelspieler-Rollenspiel macht. Das würde mich wesentlich mehr anmachen.
Bin gespannt darauf.
Der Bossfight mit dem Drachen hat echt Lust auf mehr gemacht.