Wasteland Interactive hat angekündigt, dass das Runden-basierte Strategie-Spiel „Worlds of Magic“ im dritten Quartal 2015 über den Publisher Teyon auf die PlayStation 4 gelangt. Die PC-Version habe hingegen schon den Gold-Status erreicht und soll am 19. März erscheinen. Noch ist der Titel bei Steam Early Access erhältlich. Die PlayStation 4 Version soll die gleichen Inhalte, wie die PC-Fassung aufweisen.
„Worlds of Magic“ entstand als Kickstarter-Projekt und ist der spirituelle Nachfolger des Klassikers „Master of Magic“. Das Spiel konzentriert sich auf vier Kernpunkte: das Erkunden der Spielwelt, der Aufbau eines Imperiums und der eigenen militärischen Stärke, der Abbau von Rohstoffen und die Eroberung und Vernichtung eurer Feinde über Kriegswaffen, Magie und Diplomatie. Das Strategie-Spiel bietet acht spielbare Rassen (Hünen, Unheilige, Grauelfen, Draconier, Orks, Zweige, Dunkelelfen und Myrodanten), 30 Ressourcen, 400 Zauber und drei Spielmodi (Domination, Kampf und Hot Seat).
Also ich finde Strategiespiel super. Scheint ja gar nicht uninteressant zu sein. Mir wäre aber ein Total War, World of Warcraft, Age of Empires, Siedler oder Anno lieber. Ich denke es würde auch genug abnehmer geben und die Ausrede mit dem Controller versteh ich sowieso nicht. Geht alles!
Age of Empire oder Schlacht um Mittelerde 🙂 aber das da ist mist -.-
oder Siedler 😉