Ende der nächsten Woche wird das düstere Action-Rollenspiel „Bloodborne“ exklusiv für Sonys PlayStation 4 veröffentlicht. Wie sicherlich bekannt sein dürfte, enthält dieses verschiedene Online-Modi, zu denen ihr hier weitere Details findet.
Auch wenn sich die verantwortlichen Entwickler von From Software natürlich wünschen, dass diese von möglichst vielen Nutzern gespielt werden, sollen auch Zeitgenossen, die „Bloodborne“ komplett offline spielen, keine wichtigen Inhalte verpassen. Dies versicherte uns in einem aktuellen Interview Hidetaka Miyazaki, der verantwortliche Director hinter dem düsteren Abenteuer.
„Es ist natürlich jedem selbst überlassen, ob er nur offline spielen will. Und einige Spieler können aus verschiedenen einfachen Gründen gar nicht online spielen“, wird Miyazaki zitiert. „Um ehrlich zu sein, würde ich deshalb nicht sagen, dass sie etwas verpassen werden. Es ist wahr, dass wir Bloodborne mit verschiedenen einzigartigen Online-Spielerfahrungen designt haben. Es ist aber nicht so, dass die Spieler etwas Entscheidendes verpassen werden, wenn sie nicht online spielen.“
Hierzulande erscheint „Bloodborne“ am 26. März.
Mal sehen. Dark Souls 2 fand ich offline sehr schwierig, da ich mich durch schwere Areale kämpfen musste, nur weil ich ein Schalter übersehen hatte um zu neuen Bereichen zu kommen….wie doof von mir ^^. Außerdem war dort das Seelen-farmen auch langatmig ohne Koop. Die Nachrichten und Blutflecken stören natürlich etwas die Athmosphäre. Kommt halt drauf an wies bei Bloodbourne rüberkommt.
Wenn mich mal wider 50 Leute im Anfangsgebiet invaden werd ich mal offline weiterspielen. 😉
Aber hieß es nich irgendwie das man nur invadet wird wenn man einen gewissen Status erreicht? Hab da mal was gelesen.
wird wohl etwas länger der stärkste Exklusivtitel bleiben. Bin auch eher ein Offlinezocker.
@Evo
Ich bekomme es am Freitag. Vermute werde etwas mehr zahlen, aber mir wayne. Wochenende wird gesuchtet.
🙂
Ich vermute, dass der Speicherstand wieder kopiergeschützt sein wird (USB). Wer sich also ein Hintertürchen offen halten will, weil ein schwerer Fehler begangen wurde (z.B. versehentlich wichtigen NPC geschlagen oder getötet), ist auf PS+ angewiesen. Vielleicht ist es bei Bloodborne ja diesmal nicht der Fall.
Es haben schon viele….. gestern waren auf playstation live streams von bloodborn
Wird komplett offline gezockt, genauso wie Demons, Teil 1 und Teil 2.
Die Nachrichten und Blutflecke, sowie die Illusionen der anderen Gamer haben mich immer total genervt und das ganze Game versaut. Vorallem auch die ganzen Invasionen haben total genervt.
Deshalb ist es für mich einfach ein offline Game.
Abgesehen davon habe ich eh kein Plus, da ich doch keine Kohle für’s online zocken zahle… lol
Die Online Funktion ist eigentlich mit der interessanteste Part, wenn man einmal die Story durch hat. PVP und Coop Sessions machen doch die Langzeitmotivation aus. Für so ein Erlebnis zahle ich gerne meine 50 Euronen im Jahr.
@Ridgewalker
Bekommst du es diese Woche oder wird es erst diese Woche verschickt?
Post über mir! Nur für die sterblichen unter uns.
24 US, 25 EU und 26 JP
Das wird natürlich zuerst offline durchgespielt..ist doch klar.
@ChillaN Das verwundert mich aber auch gerade ein wenig!
Ich werde definitiv 1 mal durch suchten, aber NG+ ?! Nein danke, da habe ich keine Nerven für. 😀
Ich dachte es kommt am 25.? Laut Amazon jedenfalls.
Mein lieber, Ende dieser Woche geht es bei mir los! Evtl. NG+ online. Das wird ein Fest.
Wenns nochmal in die 9,99 Aktion kommen sollte, greif ich definitiv zu. Bin mittlereile auch vom Hype gepackt, auch wenn ich Demon Souls irgendwann frustriert verkauft hab 😀