EVE: Valkyrie - Neuer Gameplay-Trailer zeigt die Action des VR-Spiels

CCP Games hat im Rahmen des EVE-Fanfests einen neuen Gameplay-Trailer zum kommenden Virtual Reality-Titel “EVE: Valkyrie” veröffentlicht. Der Mehrspieler-Raumkampf-Shooter wird derzeit auf Basis der Unreal Engine 4 für PC und Oculus Rift sowie für PS4 und Project Morpheus entwickelt. “Das Spiel setzt VR-Technologie ein, um den Spielern wie nie zuvor die Illusion zu geben, Pilot eines EVE-Raumjägers zu sein. Der Titel wird derzeit in den in Newcastle ansässigen britischen Studios der Firma entwickelt”, heißt es von offizieller Seite zum Spiel.

Die unter anderem aus “Battlestar Galactica”, “Riddick”, und “Star Wars: The Clone Wars” bekannte Schauspielerin Katee Sackhoff wird in “EVE: Valkyrie” die Hauptrolle übernehmen. Sie spielt Rán, die Anführerin der Valkyrie-Jägerpiloten in EVE Onlines New Eden-Universum.

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@ifosil

Die Hand-Dildos wie Du es nennst werden bestimmt nochmal ganz hip, denn Morpheus lässt sich damit optimal steuern und dass das Design alles andere als dämlich war, beweist ja nun auch HTC Vive, denn die bauen als Eingabegerät für Ihr VR fast schon eine Kopie der Dinger…

Außerdem hat Sony auch schon jede Menge erfolgreiche Produkte am Markt gehabt oder will irgendjemand bestreiten, dass die BLACK TRINITON Röhre zu ihrer Zeit nicht das Beste war, was man für Geld kaufen konnte? Oder Sony Kameras? Und um mal beim Thema Spiele zu bleiben – gibt es eine erfolgreichere Konsole als die Playstation 2? Nur weil die in ihren unzähligen Patenten und Produkten mal daneben liegen, heißt das noch gar nichts – im Gegenteil (s.o.) Wobei ich Nintendo auch sehr mag, aber auch die hatten Totalausfälle – siehe Virtual Boy – und selbst die WiiU würde ich mal da einordnen…

@LukeCage

ich meinte, ICH würde es mir sogar für so einen Preis kaufen – so rattengeil war das 😉 Hatte ja aber auch geschrieben, es wäre schade, weil dann nicht massenmarkttauglich… Ich tippe mal auf um die 300, weniger glaube ich bei der Technik kaum…

Ich schätze mal, dass Sony hier echt erfolgreich werden könnte (ich hoffe es) und das einzig konkurrenzfähige Produkt in absehbarer Zeit die VIVE sein dürfte.
Oculus liegt einfach zu weit hinten – jedenfalls momentan. Hatte mal mit dem Entwickler gesprochen und was das derzeit noch für Hardwareanforderungen hat, damit das Teil flüssig läuft – davon könnte man sich nur für den PC (ohne Oculus) zwei PS4´s, die Kamera, die Move Controller UND Morpheus kaufen (so sie denn um die 300 kostet). Die Hardware wird aber ja im Laufe der Zeit billiger.

Ich finde es nur schlimm, dass Hersteller, ob sie denn Sony, Microsoft, Nintendo oder Hutzi Butzi heißen mögen, immer wieder für Ihre Innovationen ausgelacht werden.

Produkte auf den Markt zu bringen erfordert immer eine gewisse Risikobereitschaft und wirtschaftlichen Mut. Wenn es dann nicht klappt, war es auch vielleicht NOCH nicht an der Zeit (HD Fernseher gab es in Japan auch schon in den 60ern, haben sich aber nicht durchgesetzt u.a. weil den Leuten das Bild ZU scharf war ;-)) Man sollte doch eher froh sein, dass Sony (und MS natürlich auch) so viel Geld investiert, um etwas Neues zu schaffen und wenn es dann noch so genial ist wie Morpheus… 😉 Selbst Kincet ist doch vom Gedanken her gut und hätte MS nicht so einen Bockmist bei der Präsentation gebaut, hätten die auch mehr davon verkauft.

Dass die PS4 das nicht packt ist doch nicht mal eine Erwähnung wert. Hatte damals schon gesagt, man sollte nicht vergessen, dass Sony NICHT nur Playstations baut, sondern auch Fernseher und vor allem Handys. Da eine kleine Box mit Hardware dazwischen zuhängen – was sie ja nun auch tun, war doch damals schon in Sichtweite…

@smuggl

😄 ja da haste recht!
Vielleicht weil er die LONDON HEIST-Demo gesehen hat!

YEESSSSSS! Keine VR News ohne den Brancheninsider Ifosil.
Aber heut ganz ohne Kommentar dass die PS4 VR eh nicht packt? Ich bin erstaunt!
:-).

@SunWukong

Denk doch nur mal an die glorreichen Hand-Dildos (Move), die waren auch „sehr“ erfolgreich. Dann noch den sehr erfolgreichen Kinect-Klon und die Vita darf natürlich auch nicht fehlen, damit hat Sony, denen von Nintendo mal so richtig gezeigt wo der „Hammer“ hängt.

Was sich durchsetzen wird, entscheidet letzten Endes der Käufer/Kunde.

Sowas zockt man auf dem PC, VR wird sich auf Konsolen nicht durchsetzen. Die User haben eine zu schlechte Anbindung an die Entwickler und Sony ist bekannt dafür so Dinge stümperhaft zu vermarkten.

@NewGoldDream

1000 euro?

Das kauft doch dann kaum einer.Sony meinte doch selber das sie es verbreiten möchten und das jeder auf den genuss kommen soll v,d wird der preis warscheinlich max. 300 euro sein!

Hatte schon das Vergnügen das Teil in VR zu zocken und seit dem… Und wenn Morpheus 1000 Euro kostet, hab ich es 5 Minuten (Weg zur Kasse) nach Release (wäre aber schade, denn dann würde nicht massenmarktauglich).

Das war so extremst cool, dass ich das Teil am liebsten nicht mehr abgesetzt hätte. Die Steuerung war damals – vor 6 Monaten – schon absolut klasse und das Gefühl im Weltraum zu sein – trotz damaliger noch sichtbarer Lines – war absolut vorhanden. Da das Teil ja jetzt noch besser wird, melde ich mich nach Erscheinen schon mal für Monate ab 😉

Jeder, der noch kein aktuelles VR live erlebt hat, weiß absolut nicht wovon er redet. Das hat nichts mit 3D oder ähnlichem zu tun… Das ist etwas absolut Grandioses und ich würde jede Wette machen, dass auch der härteste Skeptiker nach 5 Minuten das Ding bestellt. Noch 1 Jahr… verdammt…!

Oh. Mein. Gott.

Sieht geil aus. Aber: Multiplayer. Bin raus.

Das sieht verdammt episch aus! Darauf freue ich mich schon sehr! 😀

Jetzt fehl aber noch die zielerkennung übers Auge.
Freu mich schon tierisch drauf.

Woah!!!…oh man,wenn Morpheus erscheint werd ich mich wieder fühlen wie ein kleiner Junge zu alten Amiga 500-Zeiten!!!

Extrems Geil gemacht. Hätte aber lieber einen Singleplayer ala Colony Wars nur in dieser Grafikpracht 😀