Nach diversen Verschiebungen soll das vielversprechende Rennspiel „Project CARS“ am 15. Mai endlich für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht werden.
In „Project CARS“ steht laut den verantwortlichen Entwicklern der Slightly Mad Studios nicht nur ein realistisches Fahrgefühl im Vordergrund, gleichzeitig habe man sich das Ziel auf die Fahnen geschrieben, die verschiedenen enthaltenen Rennstrecken so akkurat wie möglich umzusetzen. Doch war dieses Unterfangen auch von Erfolg gekrönt?
Diese Frage beantwortet euch im Fall von Laguna Seca das folgende Vergleichsvideo, das euch verdeutlicht, wie sich die virtuelle Ausgabe der legendären Piste im direkten Vergleich mit ihrem Pendant aus der Realität schlägt.
„Kann man gar nicht oft genug betonen, den Vergleich… :)“ scheinbar nicht…bist ja bei jeder News die #1 xD
Wird zwar auch in den Videokommentaren erwähnt, aber die Animationen des Fahrers sehen live anders aus: w w w . youtube.com/watch?v=EhXmWM8aNXk
Habe mir auch schon ein neues Wheel geholt. An alle die noch ihre schönen alten Logitech-Wheels haben: Es hat sich echt was getan in Bezug auf Forcefeedback. War sowas von angenehm überrascht – habe mit das Thrustmaster T300 Ferrari geholt – kann ich gut empfehlen
Und wer es liebt, kauft sich auch ein neues Lenkrad…
Wozu ein Abstand – wer das Spiel haben will der kauft es sich, egal wann!
Der siebte wäre schlauer wie der angeblich 15,wobei ich aber von
Amazon eine mail bekommen habe in der steht das ich genau zu
dem Zeitpunkt PC bekommen soll.
Ein wenig Abstand zu TW3 täte dem Game gut.
Also ich bin etwas enttäuscht vom Motorsound.. Also der P1 hört sich an die ein V6 an.. Geht garnicht, nicht bei einem Auto wie dem P1.
Anfänglich war die Fahrphysik toll und jetzt nicht, du fährst es doch erst seit wenigen Wochen?
grafik hin oder her. anfaenglich war project cars von der fahrphysik einfach toll. das war wirklich simulation. und jetzt??!!
die letzten updates entwickeln sich immer weiter zum arcaderacer, was wohl der kontrollersteuerung der konsolen geschuldet sein duerfte 🙁
vom fahrfeeling ist project cars wie gt6 🙁
alle helferlein aus und die autos fahren fast wie auf schienen 🙁
bleibt abzuwarten was die naechsten updates bringen.
Wirkt doch recht steif und undynamisch.Der Fahrer hockt im Auto als ob er ne lockere Runde mit nem Smart drehen würde.Naaja..
@Putter
Kann jeder nachvollziehen. Ich liebe mein G25 auch und würde mir auch kein neues Lenkrad nur wegen einer neuen Konsole kaufen. Spar dein Geld und bleib deinem Prinzip treu, dein jetziges zu behalten und diese wahnwitzige Philosophie nicht zu unterstützen. Das ist gewollte Abzocke der Industrie.
Wegen der Lenkradunterstützung wäre es möglich Chronos Max zu verwenden. Kostet zwar 60EUR extra, aber besser als sich ein neues Lenkrad zu kaufen. Und wenns nicht klappt, kann man das Ding ja wieder zurück schicken.
Sieht schon lustig aus, wenn im linken Video der Fahrer die ganze Zeit mit den Vibrationen zu kämpfen hat und Übersteuern am Kurvenausgang. Im Project Cars Video siehts aus wie eine Spazierfahrt 😉
Ich linbe dieses Lenkrad!!! Das ist das Problem!
Keiner regt sich über den Motor- und Schaltsound auf? ..interessant.
Lenkrad verkaufen, anderes kaufen. Wo ist das Problem?
hmm…. ärgerlkich
@Putter
Wahrscheinlich nie. Zuviel Geld, Machensxhaften und Eigeninteresse anderer Herrsteller und Sony selbst als das eine realistische Chance besteht, dass Lenkrad-Support wie auf PS3 verwirklicht wird.
Das sieht doch schon echt Hammer aus… Ich freue mich… Aber was noch wichtiger ist… lenkradunterstützung der PS4 von Logitech.. Ich hab nen scheiss teures Lenkrad daheim kanns aber an der PS4 nicht mehr nutzen!!! KOTZ!!!
Weiss hier jemand wann das gehen wird?
Echt schade das die Grafik nicht so pralle ist…
Vermutlich kommt es schon am 7. Mai in die Regale, besser gesagt in die Laufwerke… 😉
Endlich ❗ DriveClub hat sich zwar inzwischen zu einem Top-Rennspiel gemausert, aber gegen Project CARS kann DC einpacken ❗ Kann man gar nicht oft genug betonen, den Vergleich… 🙂