Deus Ex: Mankind Divided - Weitere Details zu den Bosskämpfen und mehr

Vor wenigen Tagen kündigte Square Enix die Entwicklung von „Deus Ex: Mankind Divided“ offiziell für den PC, die Xbox One und die PS4 an. Einen passenden Trailer und die ersten Details haben wir hier für euch zusammengefasst.

Ergänzend zur offiziellen Ankündigung von „Deus Ex: Mankind Divided“ ging der für den Nachfolger verantwortliche Director Jean-François Dugas auf seinem Twitter-Kanal auf die Fragen der Community eine und enthüllte weitere Details zu seinem neuen Projekt. Wie dieser unter anderem bestätigte, wird man euch nicht nur die Möglichkeit bieten, auf verschiedene Art und Weise an die Bosskämpfe heranzugehen, gleichzeitig werden auch die Dialoge mit den Bossen, die zu den beliebtesten Features von „Deus Ex: Human Revolution“ gehörten, wieder mit von der Partie sein.

Ebenfalls wieder an Bord: Der sogenannte „Give me Deus Ex‘-Schwierigkeitsgrad. Nähere Details zu diesem ließ sich Dugas bisher zwar nicht entlocken, versicherte uns aber zumindest, dass dieser auch erfahrene Spieler vor eine knackige Herausforderung stellen soll. Da ein Großteil der Entwickler, die derzeit an „Deus Ex: Mankind Divided“ arbeiten, bereits in die Entwicklung von „Deus Ex: Human Revolution“ involviert waren, dürfen wir uns natürlich auf weitere Gemeinsamkeiten einstellen.

Ob ein „New Game Plus“-Modus den Weg ins Spiel finden wird, kann Dugas abschließend noch nicht bestätigen.

DEUS EX MANKIND DIVIDED  (2)

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Freu mich auch drauf aber mehr freu ich mich auf FF15 und MGS 5^^

Freu mich auch auf die Fortsetzung, das Setting war cool, mir war auch nie langweilig. Etwas mehr npc’s, aber gut, auch ohne die war es unterhaltsam. In dem Club war doch schon einiges los, damals. Ein wenig schwieriger darf es werden, bloß nicht vercasualen.

Nunja….Das ist eine Frage des eigenen Anspruchs.

Play3.de wird nicht von „echten Redakteuren“ betreut. Die News machen hier Leute nebenher bzw. bekommen dafür eine Aufwandsentschädigung. Leben kann man davon aber nicht. Vermute ich mal.
Die Tests werden evtl. von freien Redakteuren eingekauft. Das ist ganz normal. Läuft in jeder Redaktion der seriösen Presse ähnlich.

Das sieht man dann natürlich an der Qualität der News….oft werden Textbausteine benutzt, ähnliche Redewendungen, kleinere Fehler, usw.

Mich stört das nicht, ich WILL sogar lieber mehrere kleinere News. Immer wenn ich online komme gibt’s was Neues. Sau geil.
Deswegen bin ich hier. Die Leute die sich darüber beschweren und trotzdem hier bleiben kann ich ehrlich gesagt schwer nachvollziehen 😉

termin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@alex:

Macht ja nichts. Ich seh die Meldungen auch öfters bei anderen Seiten als sie hier kommen. Als play3 Fan ist das schon ziemlich traurig.

Dafür wird vorallem bei MGS für den Inhalt von einer News ca. 10 News rausgehauen, die alle mit den selben Zeilen beginnen und sich um wenige Sätze unterscheiden.

Schade.

b2t:

Deus Ex wird geholt.

Jensen kann während der Kämpfe seine Bewaffnung anpassen, andere Waffen, Munitionsarten, Feuermodi, Visiere und dergleichen wählen.

Das mit den Visieren, war zwar nicht bei Teil 3 zu sehen. aber in einem gezeigten Gameplay von damals, was aber leider nicht ins Spiel schaffte.

@Nathan

Klar! Das ist NICHT mein Text. Quelle ist eurogamer.de

@alexwiele:

Danke. Dein Beitrag ist informativer und wirkt nicht so aufgesetzt wie 90% der Beiträge von play3 seit Jahren, auch wenn du es vermutlich via Copy/Paste verschoben hast. Mehr braucht man garnicht.

Gibt auch schon recht viele Infos die hier bei play3 leider nicht gepostet worden sind:

Es wird als Singleplayer-Spiel aufgeführt, von einem Multiplayer-Modus ist zumindest derzeit keine Rede.

Jensen arbeitet für eine Spezialeinheit namens Task Force 29, die zu Interpol gehört und eine neue Art von Terrorismus bekämpfen soll.

Er vertraut der Task Force 29 aber nicht vollständig, weswegen er auch Informationen an eine andere Geheimorganisation namens Juggernaut Collective weitergibt.

Oftmals erhaltet ihr gegensätzliche Missionen und niemandem könnt ihr absolut vertrauen.

Die Bosskämpfe sollen so gestaltet werden, dass der Spieler sie so angehen kann, wie er will (Kampf, Stealth, etc.).

Die Entwickler wollen nicht sagen, welches Ende von Human Revolution sie als kanonisch betrachten.Man versucht aber verschiedene Teile jedes Endes für den Hintergrund von Mankind Divided miteinander zu verknüpfen.

In vielerlei Hinsicht ist es eine Geschichte der Wiedergutmachung für Jensen.
Die Geschichte des Spiels dient letztlich als Grundlage für Dinge, die im ursprünglichen Deus Ex passierten.

Man ergründet gewissermaßen die Vergangenheit des ersten Deus Ex. „Ist die Darstellung vergangener Ereignisse aus dem ersten Deus Ex wahr? Werden wir Sachen entdecken, von denen wir bislang nichts wussten?“

Die verschiedenen Schauplätze des Spiels sollen abwechslungsreicher ausfallen.
Ihr bekommt es im Spielverlauf öfter auch mal mit weiblichen Widersachern zu tun.

Eine von Jensens Missionen führt ihn zur Utulek Station in Prag, die nun als Ghetto für augmentierte Personen dient. Sie hört auf den Namen „Golem City“ und basiert auf der realen Kowloon Walled City.

Dort erwarten euch allerlei Shops, Hauseinheiten wurden zusammengefügt und reichen bis hinauf in den Himmel. Alles in allem soll hier eine sehr klaustrophobische Atmosphäre herrschen.

Euer Ziel besteht darin, den Anführer einer Gruppe augmentierter Personen aufzuspüren, euer Informant wurde jedoch von der Polizei verhaftet. Ihr könnt dann entweder bei der Frau des Informanten nach weiteren Hinweisen suchen oder provoziert einen Aufstand bei der Polizei. Eine weitere Möglichkeit wäre, das alles zu ignorieren und direkt nach dem Versteck des Anführers zu suchen. Letzten Endes habt ihr ein Gespräch mit besagtem Anführer, das entweder in einem diplomatischen oder einem gewalttätigen Ende resultiert.

Transhumane werden von der Polizei als „Clanks“ bezeichnet.

“In jedem Abschnitt des Spiels könnt ihr voll auf den Kampf oder voll auf Stealth setzen.“

Nebenaufgaben sollen insgesamt bedeutsamer werden. Ihr könnt zum Beispiel Vereinbarungen mit kriminellen Organisationen treffen. Später wäre es dann möglich, dass einer dieser Bosse euch während einer Hauptmission um einen Gefallen bittet.

Man will keine Quests, in denen ihr irgendetwas sammelt. Vielmehr sollen mit diesen Nebenaufgaben die grundsätzlichen Themen des Spiels weiter erforscht werden.

Verglichen mit Human Revolution gibt es doppelt so viele Augmentationen.
Beispiele dafür: Mit „Tesla“ feuert ihr kleine Pfeile ab, um Feinde zu markieren, damit ihr sie leise ausschalten könnt. Mit „Silent Run“ bewegt ihr euch schnell und geräuschlos über jedweden Untergrund (kann mit Tarnung kombiniert werden). „C.A.S.I.E.“ erlaubt es euch, einen Blick auf den mentalen Zustand eures Gesprächspartners zu werfen, um euch einen Vorteil zu verschaffen. Die „PEPS Gun“ ist eine nicht-tödliche Waffe, die sich an Jensens bionischem Arm befindet und einen Gegner von den Beinen holt. Ihr könnt ihn dann außer Gefecht setzen, töten oder flüchten.

Via D-Pad werdet ihr Augmentationen schnell auswählen können. Sie verbrauchen eine feste Menge an Energie, die sich ein Stück weit regeneriert. Euer Energie könnt ihr mit Bio Cells weiterhin komplett auffüllen. Durch das teilweise automatische Wiederaufladen will man aber dafür sorgen, dass ihr die Augmentationen öfter einsetzt.

Eine neue Augmentation ermöglicht es euch, Objekte aus der Entfernung zu hacken. So könnt ihr etwa auch Abkürzungen durch ein Gebiet aktivieren beziehungsweise öffnen.

Ein Spielstandimport ist nicht geplant, man betrachtet das Ganze nun jedoch als Franchise und will weiter auf dem Erfolg von Human Revolution aufbauen.
Den Entwicklern zufolge gibt es keine Pläne für ein Deus-Ex-MMO.

Wer den Stealth-Weg verfolgte, hatte laut Eidos mehr Spaß mit dem Spiel, daher hat man auch einiges an Zeit darin investiert, das Gunplay zu verbessern.
Laut den Entwicklern ist in den Kämpfen nichts geskriptet.

Jensen kann während der Kämpfe seine Bewaffnung anpassen, andere Waffen, Munitionsarten, Feuermodi, Visiere und dergleichen wählen.

Einige Feinde nutzen Exoskelette oder Mechs, um euch zu bekämpfen.

Die Feinde sollen über verschiedene Arten der Bewaffnung verfügen, von Waffen über Augmentationen bis hin zu anderen Gadgets, mit denen sie etwa sehr hoch springen können.

Die Entwickler konzentrieren sich darauf, die KI aggressiver zu machen, damit sie euch beispielsweise flankiert.

Bestimmte Elemente der Umgebungen sollen auf die Kämpfe reagieren.

Also ich war vom Vorgänger etwas enttäuscht, bei den Vorschusslobeeren habe ich mehr erwartet

Darauf freu ich mich auch schon sehr.
Hab den Vorgänger seinerzeit noch auf dem PC gespielt aber fand den großartig!
Weniger Schlauchlevel und bisschen mehr Freiheiten und ich bin schon zufrieden 🙂