Guitar Hero Live: Alte Songs und Instrumente lassen sich nicht nutzen

Vor wenigen Tagen kündigte Activision „Guitar Hero Live“ offiziell für eine Veröffentlichung im Herbst des Jahres an. Einen entsprechenden Trailer und die ersten offiziellen Details zum neuesten Ableger der Musik-Serie haben wir hier für euch zusammengefasst.

Neben den aktuellen Konsolen Xbox One, Wii U und PlayStation 4 sollen auch der PC und die mittlerweile betagten Systeme PlayStation 3 und Xbox 360 mit einer Umsetzung von „Guitar Hero Live“ bedacht werden. Dem einen oder anderen unter euch dürfte sich daher sicherlich die Frage stellen, in wie weit es möglich sein wird, bereits für die diversen Vorgänger erworbene Songs und Instrumente auch in „Guitar Hero Live“ zu nutzen.

Wie Activision auf Nachfrage einräumte, sollten wir uns diesbezüglich keine Hoffnungen machen, da „Guitar Hero Live“ weder zur früheren Download-Songs noch zu älteren Instrumenten kompatibel sein wird. Als Grund nennt der Publisher unter anderem den neuen Gitarren-Controller, der mit seinen zwei Reihen á drei Tasten eine ganz neue Spielerfahrung liefern soll. Hinzukommt, dass man zukünftig von jährlichen Nachfolgern absehen möchte.

Oder anders ausgedrückt: An euren neuen Plastik-Instrumenten werdet ihr langfristig Freude haben und müsst nicht befürchten, dass diese jährlich durch neue Hardware abgelöst werden.

11_Guitar Hero Live_Guitar Controller_Gray

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. April 2015 um 11:30 Uhr