Drawn to Death: Gastcharaktere aus anderen Franchises denkbar und Jaffe bezieht Stellung zu “Pay to Win”-Konzepten

Der Game Designer David Jaffe hat ein Mal mehr über seinen kommenden Arena-Shooter „Drawn to Death“ gesprochen. Neben einigen allgemeinen Äußerungen zu anderen Shootern und beispielsweise dem Konzept von Kill-Streaks verlor der frühere „God of War“- und „Twisted Metal“-Macher David Jaffe auch einige Worte über Gastcharaktere, die in das Konzept von „Drawn to Death“ passen würden.

Jaffe machte unter anderem nochmals deutlich, wie er zu “Pay to Win”-Konzepten steht. „Sogar wenn man ein Spiel gekauft hat, levelt man auf, um sich neue Waffen zu verdienen, was ich verrückt finde“, betonte er. „Es ist so als ob wir beide dasselbe Spiel besitzen, du aber Zugriff auf mehr Ausrüstung hast, weil du ein höheres Level erreicht hast. Das ist nicht Skill-basiert. Das ist scheiße. Du hast nur länger gespielt. Ich mag auch keine Kill Streaks. Ich hasse verdammte Kill Streaks, weil sie das Können unterbinden. Lasst mich das zusammenfassen. ‚Du hast eine Reihe Leute gekillt und wir geben dir zusätzlich eine Möglichkeit, eine Reihe von Leuten zu killen‘. Was zum Teufel soll das?“

Darüber hinaus wurde Jaffe gefragt, welche anderen PlayStation-Charaktere er gerne in Drawn to Death sehen würde. Darauf sagte er: „Es ist schwer sich vorzustellen, dass sich Sweet Tooth nicht in dieser Welt heimisch fühlen würde. Bloodborne würde ich gerne sehen, doch da man seinen eigenen Charakter erstellen kann, ist noch kein Bloodborne-Maskottchen hervorgekommen, aber die Tonalität würde zu Drawn to Death passen.“

„Das ist ein Spiel, bei dem sich der Abschaum der Gesellschaft zusammengefunden hat, um sich gegenseitig die Scheiße aus dem Leib zu ballern, deshalb wären die Naughty Dog Charktere wohl zu edel“, meint Jaffe. „Ich wünschte, Ed Boon würde uns Scorpion in das Spiel bringen lassen.“

Jaffe hat zuvor bereits angedeutet, dass “Drawn to Death” wohl in der zweiten Jahreshälfte 2015 exklusiv für PlayStation 4 erscheinen wird.  In “Drawn To Death” fungieren Zeichnungen in einem Notizblock als Schlachtfeld für die blutigen 4-Spieler-Free-For-All-Deathmatches. Für die nötige spielerische Abwechslung sollen dabei unterschiedliche Fertigkeiten, Verhaltensweisen der Charaktere und exklusive Spezialattacken sorgen.

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perfect gamer

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19. April 2015 um 14:31 Uhr
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perfect gamer

19. April 2015 um 17:23 Uhr