Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher Electronic Arts den Geschäftsbericht für das am 31. März zu Ende gegangene Fiskaljahr vor.
In diesem ging das Unternehmen unter anderem auf die aktuelle Entwicklung der Videospielindustrie ein und gab zu verstehen, dass man intern davon ausgeht, dass sich die Konsolen der aktuellen Generation allen Unkrenrufen zum Trotz weiter behaupten werden. Laut EA sei damit zu rechnen, dass es die Xbox One und die PlayStation 4 bis Ende März 2016 zusammen auf 50 Millionen verkaufte Systeme bringen und den nächsten wichtigen Meilenstein markieren werden.
Laut EAs CFO Blake Jorgensen sei diese Entwicklung für Electronic Arts besonders wichtig, da sich das Unternehmen so langsam aber sicher von den betagten Konsolen Xbox 360 und PlayStation 3 verabschieden möchten. Als Grund nennt man unter anderem die Entwicklung der Verkaufszahlen von „Battlefield Hardline“, bei dem die Xbox One und die PlayStation 4 80 Prozent der verkauften Kopien auf den Konsolen stellen.
„Um zu verdeutlichen, wie weit der Wechsel bereits fortgeschritten ist: Etwa vier von fünf verkauften Battlefield Hardline-Spielen auf den Konsolen wurden entweder für die Xbox One oder die PlayStation 4 verkauft“, so EAs CFO Blake Jorgensen.
In wie weit andere EA-Titel da mithalten können, verriet Jorgensen nicht.
Weiss gar nicht was soviele dagegen haben.. läuft für ein bf in der anfangszeit sehr stabil und gut. Grafik? Ist doch vollkommen egal. Es ist ein shooter wo du eh nichts anderes machst als auf jagd zu gehen. Was interessieren mich grafisch schön konstruierte bäume usw😂
Übrigens @M4Agent, bei Amazon kann man es bereits NEU und auch mit unbenutztem Code für 49 Euro haben 😀
Also seh ich auch so, jetzt noch last Gen… Da muss man sich wohl oder übel ein anderes Hobby suchen, wobei man auch sagen muss das die PS4 lange Zeit Software-technisch kaum was zu bieten hatte 😀
Wenn es jemand für die PS4 haben möchte, ich verkaufe es für 45€ inkl Unbenutzen Code und Versand per Einschreiben. Info an mich wer Interesse hat 🙂
Wer jetzt noch auf der Pre-Gen zockt, hat einfach kein Geld um sich eine Nex-Gen zu holen.
Von mir aus könnten die den Support an der PS3 und Xbox360 beenden.
Das hält nämlich nur die Entwicklung der neuen Konsolen auf.
Taugt das Spiel überhaubt was?
PC spielt halt keiner mehr
Mal im Ernst, hier war von Anfang an die Konsolenspieler im Focus. Das Spiel kam bei der PC-Community ganz schlecht an. Wir erkennen sofort einen Betrugsversuch.
@Jin Kazama: Ohne die PS3-Version gesehen zu haben, wette ich dagegen!
Stampft doch endlich den Last Gen Suppot ein. Wer jetzt noch neue Games auf den alten Gamelkonsolen spielen will, hat von unserem Hobby eh keine Ahnung.
wäre auch schlimm wenn die mehr Spiele für die PS3 verkaufen würden.
Ist doch klar das die meisten Verkäufe für die Next Gen geschehen…..
oh man!!!!! tolle Nachricht :-DDDD
@katharsis
scheinbar 30. Juni
@Krawallier
Schonmal die Ps3 Version von Hardline gesehen? die erinnert an Ps2 🙂
da ist die Ps4 Version auch wenn sie nicht das Gelbe vom Ei ist, Meilenweit vorraus.
Im Juni
@“der erste dlc“
Wann wird der erste der für premium erhältlich sein?
Thx
Toll…. 80 Prozent der Verkauften Spiele kommen auf die current Gen…. und trotzdem sieht das Spiel gefühlt eher aus wie auf der Last Gen….
Was hatte aus dem Spiel werrden können wenn man es nur auf die current Gen entwickelt hätte????