Take-Two: Wenig Konkurrenz in der aktuellen Generation; bei VR will man kein Vorreiter sein

Der Take-Two CEO Strauss Zelnick hat bei der 43. Cowen and Company Technology Media, Telecom Conferenceeinige Details über die aktuelle Lage des Unternehmens verraten. Dabei gab er zu verstehen, dass man bei der aktuellen Hardwaregeneration im Bereich AAA-Spiele nur wenig Konkurrenz zu fürchten hat. Außerdem kam Zelnick auch auf Indie-Entwickler und VR-Entwicklung zu sprechen.

„Die Wahrheit ist, dass wir das Glück haben, weniger überfüllte Regale als zum Beginn der letzten Generation zu sehen…  Es gab eine große Marktbereinigung. Es ist ziemlich schwer, AAA-Produkte zu machen, die wirklich kompetitiv sind“, so Zelnick. „Wir sind nicht das einzige Unternehmen, aber wir sind eines von vier, die es machen. Und wir sehen uns selbst als Nummer drei im Geschäft. Ich denke, die meisten Leute sehen es genauso und unsere Gewinne passen  sicherlich dazu.“

Über die kaum zu stoppende Indie-Bewegung sagte er, dass diese unabhängigen Entwickler nicht das bieten können, was AAA-Studios können. Die Zeiten, in denen man AAA-Spiele in der Garage entwickeln konnte, sind lange vorbei, meint er dazu. Die AAA-Entwicklung ist laut Zelnick ein „teures, komplexes und schwieriges Unterfangen“, bei dem man „mindestens 100 Leute braucht, die zwei oder drei Jahre“ lang an einem Projekt arbeiten.

Zum immer interessanter werdenden Thema VR werde man sich bei Take-Two noch zurückhalten und die Reaktionen des Marktes abwarten, bevor man in die VR-Entwicklung einsteigt. „Wir werden keine Vorreiter sein“, betonte Zelnick.

take_two

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

HaltstopUser

HaltstopUser

31. Mai 2015 um 16:14 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

31. Mai 2015 um 16:49 Uhr
Der.Philosoph#1

Der.Philosoph#1

31. Mai 2015 um 17:19 Uhr
Der.Philosoph#1

Der.Philosoph#1

31. Mai 2015 um 18:05 Uhr
deathparade

deathparade

31. Mai 2015 um 18:17 Uhr
MAX_ON_FIRE1

MAX_ON_FIRE1

31. Mai 2015 um 18:22 Uhr