Mass Effect 4: Versteht sich weder als Prequel noch als Sequel

Seit einer ganzen Weile arbeiten die kanadischen Rollenspiel-Experten von BioWare am neuesten Ableger der „Mass Effect“-Reihe.

Zwar wurde schon vor einigen Monaten bestätigt, dass man mit diesem ein neues Kapitel aufschlagen und die Geschehnisse rund um Commander Shepard zu den Akten legen möchte, abgesehen von der Tatsache, dass wir die Kontrolle über ganz neue Helden übernehmen, wurden bisher jedoch keine weiteren zur Handlung des neuen „Mass Effects“ genannt.

Zuletzt machten zwar Gerüchte die Runde, man habe es beim kommenden „Mass Effect“-Abenteuer mit einem Prequel zur bestehenden Trilogie zu tun, diese Angaben entsprechen Senior Development Director Chris Wynn jedoch nicht den Tatsachen. Via Twitter gibt dieser kurz und knapp zu verstehen: „Es ist kein Prequel. Und auch nicht unbedingt ein Nachfolger“.

Was bleibt da noch? Ein Reboot? Warten wir die E3 ab, die vom 16. bis zum 18. Juni stattfindet. Offiziell bestätigt wurde zwar noch nichts, allerdings gilt als sicher, dass BioWare und Electronic Arts die weltweit führende Messe für Videospiele nutzen werden, um das kommende „Mass Effect“ endlich offiziell zu enthüllen.

Mass-Effect-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

freedonnaad

freedonnaad

06. Juni 2015 um 06:48 Uhr