CD Projekt hat inzwischen den Patch 1.04 für die PlayStation 4-Version von „The Witcher 3: Wild Hunt“ in Umlauf gebracht, mit dem weitere Verbesserungen und Optimierungen in das Fantasy-Rollenspiel integriert werden.
Wie CD Projekt bereits zuvor bekannt gab, hat man mit dem Update zu “The Witcher 3: Wild Hunt” unter anderem den sogenannten No-XP-Bug behoben. Darüber hinaus wurden kleinere Fehler, mit denen diverse Quests zu kämpfen hatten, aus der Welt geschafft und auch die allgemeine automatische Kameraführung wurde optimiert. Außerdem soll Geralt auch weniger mit Kerzen interagieren, wenn sich eine Truhe oder andere interaktive Elemente in der direkten Umgebung befinden.
Was sich mit dem neusten Patch für die PS4 sonst noch ändert, verrät euch der offizielle Change-Log, der hier auf euch wartet.
Weitere Meldungen zu The Witcher 3: Wild Hunt.
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Kommentare
Rapkilla
06. Juni 2015 um 09:43 UhrEndlich…
AUT
06. Juni 2015 um 09:49 UhrWie kann ich neue Animationen starten ?
Irgend so was ist bei mir heute dagestanden ???
Hab in den optionen nix gefunden
kuw
06. Juni 2015 um 10:02 UhrGlaube fast das es ein übersetzungsfehler ist. Vielleicht meinten sie das neue HUD?
Seven Eleven
06. Juni 2015 um 10:18 Uhrjup, die hud einstellungen sind gemeint
schleckstengel
06. Juni 2015 um 11:26 UhrAlso hier merkt man wirklich mal die Leistungsverbesserung!
golgarta2905
06. Juni 2015 um 11:42 UhrNein sie meinen die Witcher Sinne für Farbenblinde.
Kein Witz kann man jetzt aktivieren.
Die Framerate läuft jetzt zu 95% absolut flüssig.Bei Regen Gewitter
und Sturm ist es jetzt auch noch sehr gut spielbar.
bobisponga
06. Juni 2015 um 11:52 UhrIst die Framerate im Sumpfgebiet noch schlimm?
WalterWhite
06. Juni 2015 um 11:56 UhrDie positiven Kommentare was den Patch angeben stimmen mich glücklich dann kann ich jetzt weiter zocken .
White-Knight
06. Juni 2015 um 12:19 UhrEs gibt jedenfalls wieder XP Punkte bei höheren Stufen des Characters auf eine niedrigen Quest ( z.B Chrakter Level 20 auf ein Stufe 13 Quest )
Die Anzeige wurde vergrößert ( Menü , Inventar etc. ) um besser lesen zu können obwohl auch bei 50 Zoll Fernseher stört mich das nicht aber jetzt noch besser.
Die Bärte usw und Umgebungsgrafik scheint verbessert zu sein. Sieht fast wie auf dem PC aus ( Bärte mit Nvidia Hairworks )
Sehr schade noch das die Performence für die Karte noch nicht optimiert wurde.
Scheint bis jetzt bei ein Quest im Zwischensequenz die Fps runterzugehen ( rucketl derbe ) (die auf dem Schiff ( bei Skellige die Quest : Traumhöhle ) – Sonnenschein am Strand, kein Gewitter oder höheren Effekte – bei treffen bei den Leuten im Schiff )
Gelegentlich jetzt Kolisionabfrage Problem. Was vorher nicht war ( Leute schweben, komische Stellung nach töten des Gegners, Zwischenseqenzen Figuren fliegen auf dem Bildschirm zu bzw beim starten des gespräches popen die einfach auf im Bild obwohl eigentlich schon das Gespräch schon stattfindet.
Mir scheint das der Patch für PS4 verbessert wurde aber auch neue Probleme dazu gekommen ist was vorher nicht war siehe oben.
Ich hoffe das es mit den nächsten Patch diese Fehler wieder beseitigt wird.
Twisted M_fan
06. Juni 2015 um 12:20 UhrSehr guter Patch,vor allem das jetzt auf kleineren Fernseher die schrift größer und deutlich besser lesbar ist,ist klasse.
Das mit den Animationen einblendung denke ich auch das die damit die Sinne für Farbblinde meinen.Jetzt müssten sie nur noch an den grausigen Ladezeiten arbeiten dann ist alles spitze.
Twisted M_fan
06. Juni 2015 um 12:26 UhrAso vergessen,sehr wichtig wäre noch die überarbeitung der Karte und Menü das ist zu lahm und ruckelig.Oder das mehr Tränke per steuerkreuz auszuwählen sind um das ständige nervige Menü öffnen zu veringern.
Paraland
06. Juni 2015 um 12:37 UhrWie groß?
Old_Stallone
06. Juni 2015 um 12:40 Uhr@Para: Playstation anmachen, nachschauen!
Kreizi
06. Juni 2015 um 13:44 Uhrund wo bleiben die 2 DLC von dieser Woche???
White-Knight
06. Juni 2015 um 13:46 Uhr@Para
das war so um die 500 MB wenn ich recht erinnere.
kuw
06. Juni 2015 um 14:18 UhrSuper Patch top
Nnoo1987
06. Juni 2015 um 15:47 Uhrhab ihn mir erstmal nicht geladen … weil ich zocken wollte ^^
jetzt aber was muss das muss
Yaku
06. Juni 2015 um 16:07 Uhrhabe es leider schon durch, aber eventuell spiele ich es irgendwann nochmals durch um die letzten zwei Trophäen zu bekommen.
Krawallier
06. Juni 2015 um 17:33 UhrHatte nie Probleme mit der framerate….
animefreak18
06. Juni 2015 um 23:28 UhrIch hatte auch noch nie Probleme damit nicht 1 mal läuft die ganze zeit super flüssig kommts vielleicht auch auf den Fernseher an?
Paraland
07. Juni 2015 um 09:49 UhrStallone, ging nicht mehr. War schon im Ruhemodus geladen und anscheinend kann man nachträglich nicht nachschauen, wie groß der ist.
White-Knight, thx. ^^
Kratos-Aurion91
07. Juni 2015 um 10:31 UhrHier merkt man zumindest einen sofortigen support. Aber egal ob fps drop, kleine schrift etc. Das hat mir niemals den spielspaß genommen. In 5% der fälle schaffe ich es RPG’s durchzuspielen, dieses wird eines davon sein 😀 es macht einfach zu viel spaß und ist schön anzuschauen
dunpeal
08. Juni 2015 um 11:29 Uhrbei mir liefs eigentlich einwandfrei bisher (außer nicht erwähnenswerte fehlerchen wie z.b. poups usw.). leider habe ich jetzt nach patch 1.04. (der wirklich tolle verbesserungen zu bieten hat) ein problem mit nem kamera glitch. ab und an nach einem perspektivwechsel (z.b. betreten bzw. verlassen eines hauses) klebt die kamera plötzich an geralds nacken, so dass man in seinen polygon-schädel schauen kann, seine schwerter werden ausgeblendet und in diesem zustand können weder npcs angesprochen werden noch irgendwelche objekte mit „x“ angeklickt werden… kompletter neustart des spiels hat es dann behoben jedoch kann dieser bug jederzeit auftreten was natürlich innerhalb einer quest oder dergleichen zu erheblichen problemen führen kann… naja ich hoffe die jungs con cd projekt red finden bald eine für alle zufrieden stellende lösung… ein patch der jedesmal neue fehler mit sich bringt wirkt leider nicht wirklich wie gut durchdachter supprt sondern eher wie hastiger aktionismus…