Shenmue: Deutet Yu Suzuki eine Ankündigung auf der E3 an?

Im Prinzip vergeht eigentlich kaum ein Jahr, in dem uns kein neues Gerücht zur möglichen Ankündigung von „Shenmue 3“ ins Haus steht.

Für die entsprechenden Spekulationen im Vorfeld der diesjährigen E3, die am morgigen Dienstag, den 16. Juni ihre Pforten öffnet, sorgt niemand geringeres als Yu Suzuki, der kreative Kopf hinter der „Shenmue“-Reihe. So veröffentlichte dieser vor wenigen Stunden einen Tweet, in dem ein Gabelstabler, wie er aus „Shenmue“ bekannt ist, zu sehen ist.

Darunter die folgende Aussage: „Gesehen auf der E3“. Macht sich Suzuki hier lediglich einen Spaß aus den zahlreichen Gerüchten rund um „Shenmue 3“? Oder steckt hinter dem Ganzen möglicherweise doch mehr?

Die kommenden Tage werden es zeigen.

Startseite Im Forum diskutieren 12 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Lost Soul Aside: So wird gekämpft – Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt
Lost Soul Aside So wird gekämpft - Schwert, Sense & mehr im neuen Weapons-Trailer vorgestellt

„Lost Soul Aside“ zeigt sich im brandneuen Weapons-Trailer. Wie der Name schon vermuten lässt steht dieses Mal das Kampfsystem im Fokus und so werden unter anderem die vier Hauptwaffentypen, zwischen denen Protagonist Kaser fließend wechseln kann, etwas näher vorgestellt.

@generalTT

Deine Kommentare sind gut für eine Sendung „Die lustigsten Kommentare der Welt von Mr.generalTT… Mit den Untertitel:
“ Jetzt erst Recht“ oder „jetzt hab ich es euch gezeigt“…… Du bist der Hammer, weiter so :-)…

mit den HD Remakes wäre ich auch zufrieden…ansonsten wäre ein neues shenmue sowas von geil

Der heilige Gral… Endlich die Story von Shenmue beenden zu können wär sicherlich für viele ein Traum. Leider glaube ich nicht wirklich dran, obwohl ich es in der heutigen Zeit durchaus für realisierbar halte. Grafik und Größe waren seinerzeit nunmal einzigartig und daher mit enormen Produktionskosten verbunden. Ich denke das müsste heut nicht mehr in diesem Ausmaß der Fall sein.
Wahrscheinlich wird der Stapler aber exklusiv für irgendein Nintendo Racing Game angekündigt… War doch glaub bei Sonic Allstar Racing mit Ryu schon der Fall 🙁
Trotzdem *daumen drück*

Shenmue I & II HD und Shenmue III für PS4 wäre der Oberkracher!

@Drache

Ja Sleeping Dogs war ein super Projekt von SE, aber ich glaube nicht an eine Remastered Version von Shenmue 1 und 2 (Hoffen tue ich es).
Eventuell wird man Teil 1 und 2 für Ps4 und Xbone ankündigen und dann ebenfalls dazu noch den 3. Teil für Ps4,Xbone ;). (Aber ist ja jedes Jahr das Selbe)

Es wird gemunkelt, das ein Remaster von Teil 1& 2 angekündigt werden soll und die Lizenz für Teil 3 soll jetzt angeblich bei Square Enix liegen.
Halte ich für nicht ganz abwegig, da man mit einem Remaster mal das Interesse der Spielerschaft an dem Franchise abklopfen könnte und von dem Erfolg / Misserfolg die Entwicklung von Teil 3 abhängig machen könnte.
Ein Remaster von Teil 1 & 2 dürfte auch kostentechnisch noch sehr im Rahmen liegen …..
Im Übrigen ist Square Enix “ besonderen Projekten “ nicht abgeneigt, wie man damals an “ True Crime “ aka Sleeping Dogs sehen konnte.
Activision hat damals das bei United Front Games in Entwicklung befindliche True Crime eingestampft, dann kam Square Enix und hat das Spiel und die Rechte daran von Activision abgekauft und bei United Front Games weiterentwickeln lassen und letztendlich unter dem Namen Sleeping Dogs veröffentlicht.
Im Übrigen ist Sleeping Dogs ein tolles Spiel geworden ……

hab gehört shenmue 4 kommt mit shenmue 1 und 2 in HD und teil 3 der in 2 wochen fertig sein soll exklusiv für die ps4 raus, 22.november 2015 für 20 €

könnt ihr das als news verfassen bitte?

Andererseits stellt euch mal tlg und shenmue 3 exklusive für ps4 vor 😀

Is nur fake 😀

Wieder viel Luft um nichts 🙂
Genau wie es The Last Guardian nicht auf der E3 vorgestellt wird, oder Horizon 🙂

DAS wäre wohl eine Ankündigung.

Ich denke nicht das es realistisch ist,Shenmue wäre zu teuer und die Entwicklungskosten könnte es niemals einspielen.