Final Fantasy VII: Release des PS4-Ports auf Winter verschoben [Update]

Kommentare (16)

Update: Die ursprüngliche Meldung enthielt einen Fehler und wurde korrigiert. Die Entwicklung der Remastered-Version verzögert sich auf diesen Winter und wird nicht – wie vorher angegeben – von Frühling 2016 auf Winter 2015 vorgezogen.

Korrigierte Fassung: Im Dezember des vergangenen Jahres hatte Square Enix angekündigt, das Kult-Rollenspiel „Final Fantasy VII“ mit aufpolierter Grafik für die PlayStation 4 zu entwickeln. Als Release-Zeitraum hatte das Unternehmen den Frühling 2015 angegeben, der bereits in der Vergangenheit liegt.

Auf der E3 hatte Square Enix das Datum korrigiert und auf den kommenden Winter verschoben. Gleichzeitig bestätigte der Publisher die Portierung der Remastered-Version für iOS. Einen Grund für die Verzögerung gab das Unternehmen nicht an, kann aber auf die Ankündigung des Remakes zurückgeführt werden, für das noch kein Datum und Zeitraum genannt wurde. Denkbar ist, dass Square Enix die aufpolierte Fassung als Vorbereitung der Spieler für das eigentliche Remake nutzen wird.

final-fantasy-vii

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. samonuske sagt:

    Wird ja immer besser. TOLL

  2. luciferangel8874 sagt:

    Sehr schön! 😀

  3. StopTheBeat sagt:

    Mh. Kann ja dann nicht die mega Grafik haben, wenn es auch noch auf Mobile Geräte kommt.

  4. StopTheBeat sagt:

    Achsoo. Das Remake ist damit gar nicht gemeint? Tja wer Lesen kann, ist klar im Vorteil xD

  5. InStalls sagt:

    ohh man ihr Nasen......

  6. Dragonfighter sagt:

    war doch schon klar das es im Winter kommt.

  7. samonuske sagt:

    Glaube kaum das du sooo viel besser lesen kannst. Du Luftpump

  8. Sonny_ sagt:

    Hää... das Spiel war für Frühling 2015 geplant 😀 es wurde damit also verschoben.

  9. Guvi sagt:

    Die News der eingenen Seite sollte man schon kennen. Auf dem PlayStation Experience-Event wurde gesagt das FF7 im Frühjahr 2015 kommt. Auf der E3 hat man sich entschuldigt das es noch bis Winter dauert.

    ht tp://www.play3.de/2014/12/06/final-fantasy-vii-ab-fruhjahr-2015-fur-die-ps4-neuer-trailer-veroffentlicht/

  10. VincentV sagt:

    #Isso Sonny

  11. Duffy1984 sagt:

    Können die jetzt eigentlich komplett einstampfen... will eh keiner mehr.

  12. Sonny_ sagt:

    @Duffy1984 Nein, das Original ist Kult, hat nen mega Nostalgiebonus und ist Pflicht in jeder Downloadbibliothek. Es werden sich genug Leute finden, die es haben wollen.

  13. -KEI- sagt:

    Ich war kurz davor ne herzattacke zu bekommen und gleichzeitig n rueckwaertssalto zu reißen als ich die Überschrift ueberflogen hab....

  14. Duffy1984 sagt:

    Ich habs auf PSX 2 mal gekauft, 1x deutsch, 1x japanisch, einmal auf Steam und jetzt auch noch auf PS4??? Ach kommt Leute... jetzt wollen wir den würdigen Nachfolger für die Next Gen!

    Die haben es letztes Jahr schon gemerkt, dass es ein riesen Fail war, einen Port anzukündigen und jetzt noch unnötige Resourcen daran verschwenden, wenn der Remake in der Mache ist... wenigsten ist die Priorität vom Port enorm gesunken, wenn die den Release verschieben.

  15. SebbiX sagt:

    Gibt es jetzt ein Remastered oder ein Remake. Oder beides?

  16. FufyFufy sagt:

    Gibt beides. Das remastered gibt es noch dieses jahr, und das remake kann noch was dauern.

Kommentieren

Reviews