Bei „Star Wars: Battlefront“ will Electronic Arts offenbar nichts dem Zufall überlassen und so würde man den Titel ohne zu zögern verschieben, wenn etwas mit dem Spiel nicht stimmen würde – auch wenn man dadurch das Startfenster des neuen „Star Wars“-Films verpassen würde. Aktuell gibt es aber keinen Grund zur Beunruhigung, bestätigte Electronic Arts COO Peter Moore. Die Veröffentlichung von „Star Wars: Battlefront“ am 19. November für PS4, Xbox One und PC sollte also nicht in Gefahr sein.
Nachdem das von DICE entwickelte „Battlefield 4“ große Probleme beim Launch hatte, entschied sich EA bei „Battlefield: Hardline“ bereits nach der Beta für eine Verschiebung, um nochmaligen Problemen aus dem Wege zu gehen.
Auf die Frage, ob man auch „Star Wars: Battlefront“ verschieben würde, sagte Moore deutlich: „Nun, man kann es nicht ausliefern, wenn es nicht funktioniert oder die Qualität nicht stimmt. Man muss in den sauren Apfel beißen. Ihr könnt mir glauben, Hardline im März zu veröffentlichen, war aus geschäftlicher Perspektive nicht die einfachste Entscheidung, aber es war die richtige Sache, die wir aus Sicht der Spieler machen mussten.“
„Wir würden Battlefront ohne Bedenken und ohne Zögern verschieben, wenn etwas schief gehen würde oder etwas nicht stimmen würde“, versicherte Moore. „Aber das wird nicht passieren. Das Spiel ist bereits mit 40 Spielern spielbar und es ist absolut stabil, es wird also nicht geschehen.“
bin guten mutes, vor allem wegen des BF4 Launch Problemen und dem Fakt das es mittlerweile gut läuft…
in Bezug auf die Netzwerktechnolgie wird bei Battlefront doch eh BF4 unter der Haube laufen und somit Code der sich jetzt in der Praxis schon bewert hat…. Die Graphik / Präsentation passt ebenfalls wie die Trailer zeigen..
Ich hoffe nur die kriegen das Balancing in den Griff.. das haben sie Bei BF Hardline (okay war jetzt auch nicht Dice“ etwas verkackt,… die Klassen sind unausgeglichen und macht zumindest mir im MP lange nciht soviel Spaß wie BF4 (der SP ist dafür längen besser)
Wenn etwas nicht stimmt, dann das EA was verschieben wird.
Vieleicht … ich mein wenn der Film verschoben wird
Es stimmt jetzt schon nicht, keine Weltraumschlacht. Bitte verschieben, danke.
Ich finde auch das EA sich enorm gebessert hat und sie waren mir schon immer erheblich sympathischer als Activision… aber.. die würden Das Spiel wegen dem Film niemals verschieben und wenn es 2D würde und in SUb HD liefe… das ist doch mal klar.
Die Entscheidung zu „schieben“ ist doch schon vorher gefallen, sie lassne nämlich jedwede Kampagne oder Story bleiben, reduzieren Spielerzahl und somit die Maps und dann bekommt man das Ding auch zeitig fertig…
Und schon fällt der Aktienkurs von EA wieder 😀
Aber die Einstellung gefällt mir!
It’s a trap.
Am Arsch das Spiel wird sich verkaufen wie warme Semmeln. Die verblendeten Fanboys werden zugreifen egal was kommt.
Naja ich denke die Aktionäre würden lieber ein zwei monate warten bevor ein komplettes pr disaster wie zu beginn bei bf4 entstand, wäre deutlich negativer auf langer sicht denk ich 😀
bla bla ba…
Da würde ich gerne bei der Aktionärsversammlung dabei sein,falls es verschoben werden müsste. „Liebe Investoren. Wir müssen das Weihnachtsgeschäft,trotz laufender PR Kampagne,leider ausfallen lassen,da wir den Spielern ein rundum fertiges Spiel liefern wollen. Das ist ihnen doch recht oder?“
Danach wurde der EA Chef nie mehr lebend gesehen…
yeah, stabile Beta zum Release 😛
It’s a fail!
It´s a trap!
Dem glaube ich sogar wirklich. Ea haben gelernt ein wenig im Gegensatz zu Activision.
Ich mein bf hardline lief zum Start besser als cod ghosts und aw nach Jahren und 20 Patches später.
Auch wenn ea etwas verkackt hat in letzter zeit sahen sie es ein und beheben das Problem.
bf4 funktioniert tadellos so wie hardline.
Ich freue mich schon. .. endlich wieder auf echten Servern zu spielen…