Im Laufe des heutigen Tages erreichte uns bereits die Bestätigung, dass die grundlegenden Arbeiten am Endzeit-Rollenspiel „Fallout 4“ so gut wie abgeschlossen sind. Weitere Details zu diesem Thema warten hier auf euch.
Ergänzend dazu enthüllte Game Director Todd Howard, dass man anfänglich über einen Mehrspieler-Modus in „Fallout 4“ nachdachte, an dem einige der internen Entwickler arbeiteten. “Glaubt es oder glaubt es nicht, aber jedesmal, wenn wir ein Spiel entwickeln, entwerfen wir einen Mehrspieler-Modus, nur um zu sehen, was wir damit anstellen würden”, so Howard.
Allerdings kamen die Entscheidungsträger der Bethesda Game Studios schon in der Pre-Production-Phase zu dem Schluss, dass dieser einfach nicht zur grundlegenden Spielerfahrung von „Fallout 4“ passt. “Dann dachten wir uns, dass wir das nicht machen sollten”, führt Howard aus. “Es ist eine fantastische Idee, die aber zu sehr von der eigentlichen Sache abgelenkt hätte, die wir machen wollen. Und das ist der Singleplayer-Modus. Ich könnte mir vorstellen, wie es funktionieren würde, aber entwicklungstechnisch sind es äußerst unterschiedliche Erlebnisse.”
„Fallout 4“ erscheint am 10. November für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4.
@royavi
bei den ganzen „yeah multiplayer only keine story kein sinn einfach nur krasse geile MP coop action gedöns alles ist das selbe nur von nem anderen publisher“ spielen find ich es ganz gut das es sich auf den SP konzentriert…. und wie schon gesagt der MP wird warscheinlich in nem eigenständigen spiel nachgereicht 😉 *glaskugel*
„deswegen haben wir uns entschieden ein eigenständiges spiel für den multiplayer zu entwickeln.. wir wissen noch nicht ob mit abo modell oder als free2play pay2play h1z1 klon“
isT doch gut ^^.
ich denke auch oft ans fremdgehen, besser aber ich lass es YP
@Royavi: erde – royavi würde unsere welt perfekt machen.
das einzige was ich mir in F4 als mp vorstellen kann ist seine gebauten stützpunkte gegen jemanden zu verteidigen XD ansonsten eher nicht…
ein einfacher Multiplayer würde im Grunde genommen doch schon reichen, genau wie bei Dead Light, das war auch nicht unbedingt der absolute Kracher aber es hat trotzdem Spaß gemacht und mit Sicherheit war es auch nicht allzu viel Aufwand….
Könnte mir gut vorstellen das es mit einem Kollegen doch schon Spaß machen könnte
Mr Eistee
Dann glaubst du bestimmt auch am Weihnachtsmann.
Gibt genug tolle Spiele die ich mir zum Release gönne.
J Stars Vvs+ als Beispiel.
Ein Multoplayer würde das Spiel perfekt machen.
Wenn dann irgendwann mal ein eigenständiges Fallout online…
Alles , nur das nicht !
Ich kann kein deutsch mehr hahhaa 😀
Ich bin der größte Fallout Fan und wäre für einen Mutiplayer, aaaber er muss komplett seperat getrennt sein vom Singleplayer 😉 Ich bin generell immer dafür, dass ein Mutiplayer dabei ist bei jedem Spiel, aber ich verfluche die Muktiplayer Modi die verbunden mit dem Singleplayer sind :/
Ich bin froh, dass diese Entscheidung getroffen wurde. Multiplayer und Fallout passen meine Meinung nach echt nicht zusammen.
An Royavi
Ich glaub der einzige Grund dafür ist, das du nicht das nötige Kleingeld übrig hast. 😉
Was soll denn ein MP bei dem Spiel?
Brauche bei Fallout keinen MP.
Ein Grund warum ich es nur gebraucht für wenig Geld holen werde.