In Europa und Nordamerika scheint Square Enix mit den Konsolen der vergangenen Generation, namentlich Xbox 360 und PlayStation 3, komplett abgeschlossen zu haben.
Denn nachdem das Unternehmen vor einigen Wochen bereits bestätigte, dass der Action-Titel „Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann“ hierzulande lediglich in der PlayStation 4-Version veröffentlicht wird, hieß es vor wenigen Tagen, dass im Westen auch „Star Ocean 5: Integrity and Faithlessness“ lediglich für die PlayStation 4 erscheint.
Eine Entscheidung, die der für „Star Ocean 5“ verantwortliche Producer Shuichi Kobayashi auf Anfrage kurz und knapp verteidigte. So heißt es: „Das ist eine ganz einfache Sache. In Japan stellt die PlayStation 3 weiterhin einen großen Markt. Aber im Westen und vor allem in den vereinigten Staaten von Amerika, sind die Menschen bereits zur PlayStation 4 weitergezogen.“
„Der Markt mit der PlayStation 3 hingegen ist fast komplett verschwunden“, so Kobayashi weiter.
Die Hardcore Häme können es immernoch auf dem US Marktplatz erwerben, doof sind die auch nicht.
Es wundert mich schon ein wenig… Das Spiel erhält einen PlayStation 3 Release und wird auch für den Westen lokalisiert. Ich nehme stark an, dass sich beide Versionen null unterscheiden, warum also keine simple digitale Veröffentlichung auf der drei und beides auf der vier. Nun sei s drum, ich hätte es sowieso auf der vierer geholt.
mir egal auf welcher konsole 😀 das spiel wird geil, egal auf welcher konsole
Wollt grad sagen, das Spiel verkauft sich hier eh nicht so mega viel und wenn dann die PS4 Version.
hol mir eh die ps4 version….
dann eben nicht, war eig. dran interessiert, so als einstieg in die reihe.
@qetu Könnte was dran sein 😀
erscheint nicht in europa weil hier kaum jemand „faithlessness“ aussprechen kann ohne alles vollzusabbern 😀