Tom Clancy's Ghost Recon Wildlands: Die Entwickler schreiben die Herangehensweise an die Missionen nicht vor

Im Rahmen der kürzlich veranstalteten Electronic Entertainment Expo haben die Entwickler von Ubisoft Paris den taktischen Open-World-Titel „Tom Clancy’s Ghost Recon: Wildlands“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC enthüllt.

Nun hat sich der Lead Game Designer Dominic Butler auf dem UbiBlog zu Wort gemeldet und einen kleinen Einblick in das Spiel gegeben. Unter anderem sprach Butler über den Plan des Teams nach dem Abschluss des „Future Soldier“-Ablegers.

“Als wir Ghost Recon Future Soldier abgeschlossen hatten, war eines der Dinge, die wir machen wollten, auf die Entscheidungen der Spieler zu schauen. Das war die Möglichkeit einen Traum zu realisieren, den wir seit langer Zeit hatten und zwar es wirklich zu öffnen und den Spielern die Wahl zurückzugeben”, verriet Butler. Im Weiteren bestätigte er auch, dass man im neuen Teil auf eine freie Missiosstruktur zurückgreifen wird.

“Es liegt nicht an uns vorher zu bestimmen, dass dies eine Schleichmission ist oder dass dies das Stück ist, in dem man den Typen eskortieren muss oder in dem man einen Frontalangriff machen muss. Es ist ‘hier ist ein Problem, hier ist ein einzelnes Ziel’ und dann liegt es an den Spielern, wie sie es angehen wollen. Sie schreiben ihre eigene Geschichte.”

Ghost-Recon-Wildlands-Bild-2

Startseite Im Forum diskutieren 8 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

Gothic Classic: Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme
Gothic Classic Trilogie erscheint als Komplettpaket für PS5, PS4 und weitere Systeme

Die drei klassischen “Gothic”-Rollenspiele werden noch einmal neu aufgelegt. THQ Nordic bringt “Gothic Classic”, “Gothic 2 Complete Classic” und “Gothic 3 Classic” auf PS5 und weitere Systeme. 

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Gothic Remake: Launch verschoben – PS5-Demo zum Download bereit
Gothic Remake Launch verschoben - PS5-Demo zum Download bereit

Das Remake des Rollenspielklassikers “Gothic” hat ein neues Veröffentlichungsfenster: Anfang 2026 soll der Titel für PS5, PC und Xbox Series X/S erscheinen. THQ Nordic und Alkimia Interactive stellen zuvor eine spielbare Demo für Konsolen zur Verfügung.

Darksiders 4: Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC
Darksiders 4 Die Reiter der Apokalypse stürmen endlich wieder auf Konsolen und PC

Nach Jahren des Wartens und Hoffens ist es endlich offiziell: "Darksiders 4" befindet sich in Entwicklung! THQ Nordic hat die von vielen Fans sehnlichst erwartete Fortsetzung mit einem kurzen Teaser angekündigt. Wir fassen die ersten Details für euch zusammen.

Sea of Stars: Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform
Sea of Stars Sieben Mal erfolgreicher als gedacht – vor allem dank dieser Plattform

Im Interview mit Game Informer sprach Thierry Boulanger von den Sabotage Studios ausführlich über das Indie-Rollenspiel "Sea of Thieves". Dabei ging der Game Director nicht nur auf den Erfolg des RPGs ein. Gleichzeitig enthüllte er, welche Plattformen für diesen maßgeblich verantwortlich waren.

@Krawallier

Nein, das kann ich dir garantieren, mit Operation Flashpoint oder ArmA hat dieses Spiel nicht zu tun.

Klingt nach einer art Operation Flashpoint in aktueller Grafik.

@Alduin

Danke, wenigstens mal einer vom Fach. Kommt hier nicht so häufig vor.

Die meisten Spiele von Ubisoft sind im Kern das selbe Spiel. Egal ob the Crew, Assassins Creed, Watch Dogs oder Far Cry. In jedem dieser Spiele gibt es Orte die man erreichen muss, um die Karte aufzudecken (Aussichtstürme, Radarstationen usw.), massig Sammelzeugs und Nebenmissionen die fast immer nach dem selben Schema ablaufen. The Division und Wildlands werden vermutlich auf die selbe Formel setzen. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum mich kein einziges Spiel von Ubisoft mehr begeistern kann, weil einfach null Innovation dahinter ist und sich alles gleich spielt.

Assassins Creed, GTA5, FarCry, Mordors Schatten und nun Ghost Recon. Alle Spiele sind im Kern das gleiche Spiel.

Also das was ich von dem Spiel gesehen habe, sah echt fett und interessant aus ! Interessanter als der downgrade The Devision !

Jetzt da du es sagst. Daran hatte ich in der Eile gar nicht mehr gedacht. Danke für den Hinweis.

Ist ja klasse das man sich für den Titel zur Abwechslung mal ein Wörterbuch zur Hand genommen hat.

Jedoch wird das Wort „Angang“ meist nur im landwirtschaftlichen Bereichen eingesetzt. Es ist zwar korrekt in der Bedeutung aber jemand mit einer journalistischen Ausbildung sollte doch ……….

….. ach was rede ich da *ggggg* Ausbildung! Journalistisch! XD Hier!!!!!!!! 🙂