Epic Games: Foren von Hackern angegriffen - Zugangsdaten wurden gestohlen

Wieder einmal sah sich ein führendes Unternehmen der Videospiel-Industrie in diesen Tagen mit einem Hacker-Angriff konfrontiert.

Dieses Mal traf es Epic Games, das verantwortliche Studio hinter der Unreal Engine. Wie dieses im Rahmen einer E-Mail an betroffene Nutzer einräumte, gelang es den Hackern, sich Zugriff auf die Datenbanken von Foren zu Titeln wie „UKD“, „Infinity Blade“, „Gears of War“, „Bulletstorm“ oder der „Unreal“-Reihe zu verschaffen.

Im Rahmen des Zugriffs entwendeten die Hacker Usernamen, E-Mail-Adressen, Passwörter und die Geburtstage der Nutzer. Aus Sicherheitsgründen entschlossen sich die Verantwortlichen von Epic Games dazu, die betroffenen Foren beziehungsweise Datenbanken erst einmal vom Netz zu nehmen, um nach möglichen Sicherheitslücken suchen zu können.

Die Passwörter werden zurückgesetzt, sobald die Foren wieder zur Verfügung stehen. Darüber hinaus werden die betroffenen User aufgefordert, Passwörter, die sie möglicherweise an anderer Stelle verwenden und in dieser Form auch in den Foren von Epic Games genutzt haben, zu ändern. Auch vor Phishing-Versuchen solle man sich in den nächsten Tagen in Acht nehmen.

Nicht betroffen sind laut offiziellen Angaben die Foren zur Unreal Engine 4, „Fortnite“ sowie dem neuen „Unreal Tournament“.

epic-games

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Old_Stallone

Old_Stallone

15. Juli 2015 um 11:26 Uhr
KoelschBloot

KoelschBloot

15. Juli 2015 um 16:26 Uhr