Mortal Kombat X: Erhält USK-Freigabe in Deutschland

Manchmal geschehen doch noch Zeichen und Wunder.

Auch wenn das seinerzeit lediglich im europäischen Umland veröffentlichte „Mortal Kombat X“ bisher nicht von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (kurz: BpjM) indiziert wurde, ging man eigentlich davon aus, dass es lediglich eine Frage der Zeit sein wird, wann „Mortal Kombat X“ hierzulande von den Jugendschützern aus dem Verkehr gezogen wird.

Wie sich einem aktuellen Eintrag der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (kurz: USK) entnehmen lässt, ist sogar das komplette Gegenteil der Fall. So wurde „Mortal Kombat X“ am 9. Juli von der USK geprüft und mit dem „Keine Jugendfreigabe“-Siegel versehen.

Da eine entsprechende Stellungnahme seitens Warner Interactive noch auf sich warten lässt, ist allerdings unklar, ob „Mortal Kombat X“ in seiner ursprünglichen Fassung oder lediglich einer geschnittenen Version in Deutschland veröffentlicht wird.

Wir bleiben am Ball.

mortal_kombat_x_kold_war_scorpion

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Fahrradsaft3D

Fahrradsaft3D

15. Juli 2015 um 13:01 Uhr