Shenmue 3: Kickstarter-Kampagne geht mit über sechs Millionen US-Dollar zu Ende

Auf der diesjährigen E3 wurde „Shenmue 3“ offiziell für den PC sowie die PlayStation 4 angekündigt.

Um die Entwicklung des Action-Adventures in Angriff nehmen zu können, starteten die kreativen Köpfe rund um Designer-Legende Yu Suzuki eine Kickstarter-Kampagne, mit der zwei Millionen US-Dollar zusammengetragen werden sollten. Eine Marke, die bereits nach 24 Stunden fiel und „Shenmue 3“ zum am schnellsten finanzierten Videospiel auf Kickstarter avancieren ließ.

Vor wenigen Stunden ging die Kickstarter-Kampagne zu „Shenmue 3“ mit einem Ergebnis von 6.333.295 US-Dollar zu Ende. Die offene Spielwelt, für die zehn Millionen US-Dollar benötigt wurden, wird es damit nicht geben. Trotz der zu erwartenden Kompromisse verspricht Suzuki, dass jeder Cent, den die Spieler investierten, in eine einzigartige Spielerfahrung gesteckt wird. Über die offizielle Website besteht zudem die Möglichkeit, weiterhin für „Shenmue 3“ zu spenden.

Erst gestern wurde von offizieller Seite eingeräumt, dass eine Retail-Version derzeit nicht garantiert werden kann. Weitere Details diesbezüglich findet ihr hier.

shenmue

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Krawallier

Krawallier

18. Juli 2015 um 14:12 Uhr