Hitman: Es ist kein Early Access-Titel, betont IO Interactive nochmals

Das kommende “Hitman”-Spiel wird ab dem 8. Dezember für  Xbox One ,  PC und PS4 erhältlich sein und in den folgenden Monaten kostenlos mit weiteren Inhalten versorgt werden, während die Spieler Einfluss auf die weitere Entwicklung der neuen Inhalte nehmen können. Auch wenn das für manche Spieler nach Early Access klingt, so handelt es sich laut den Machern definitiv nicht um einen Early-Access-Titel, denn schon zum Release können die Spieler eine vollwertige Spielerfahrung erwarten, die aber nach und nach durch Gratis-Inhalte erweitert wird, bevor später 2016 eine Diskversion mit allen Inhalten folgen soll.

Der Studio Chef Hannes Seifert erklärte im Gespräch mit VideoGamer, dass man mit einem Early Access ein „unfertiges und noch fehlerhaftes“ Spiel erwartet, was bei „Hitman“ aber nicht der Fall ist. „Alles, was zum Launch verfügbar ist, wird fertig entwickelt, ausgefeilt und komplett sein“, so Seifert. „Wenn die Leute Early Access hören, dann denken sie oft an unfertig, nicht ausgefeilt und fehlerhaft. Das ist das Gegenteil von dem was wir bieten.“

„Mich stört nicht die Bezeichnung an sich, sondern die Assoziation, die viele Menschen damit haben und wir denken, dass die Leute die falschen Gedanken deswegen bekommen könnten, weil es nicht das ist, was wir machen. Es wird sehr ausgefeilt sein.“

hitman

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.