Metal Gear Solid 5 The Phantom Pain: Mehrere Gameplayclips stellen Gameplayfunktionen vor

Konami und die ehemals als Kojima Productions bekannten Entwickler sind derzeit mit der Fertigstellung des Stealth-Adventures „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ beschäftigt. Unter der Leitung von Game Director Hideo Kojima bietet man ein Open-World-Abenteuer, welches mit einer Vielzahl an Lösungsmöglichkeiten und Gameplayfunktionen aufwarten soll.

Um den Spielern so manche Gameplayfunktion näherzubringen, haben die Verantwortlichen in den letzten Tagen mehrere Videoclips veröffentlicht, die unter anderem zeigen, wie man ein Sonar verwendet oder die Gegner per Fulton Recovery System in die Mother Base transportiert.

„Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ erscheint am 01.September 2015 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360 und den PC.

Startseite Im Forum diskutieren 30 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

PS6 und Handheld: So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein – Leak enthüllt vermeintliche Specs
PS6 und Handheld So leistungsstark sollen die neuen PlayStation-Geräte sein - Leak enthüllt vermeintliche Specs

Erst vor wenigen Tagen wurden die Codenamen für die APU der PS6 und für einen vermeintlich geplanten Handheld enthüllt. Nun hat ein Leaker auch die mutmaßlichen Spezifikationen von „Orion“ und „Canis“ verraten. Demnach soll die Next-Gen-Konsole dreimal so leistungsstark wie die PS5 sein, der Handheld hingegen nur halb so stark.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

PS5 & PS4: Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen
PS5 & PS4 Was spielt ihr am Wochenende? Das solltet ihr nicht verpassen

Auch an diesem Wochenende versorgen wir euch wieder mit Klatsch, Tratsch und Sales. Hier kommen unsere Tipps und Erinnerungen der Woche.

Also . In den Videos wird absolut nichts von Pflicht-Equitment erwähnt .Es kann natürlich sein das man in einigen Mission bestimmte Schlüsselobjetkte brauch . Sonst ist alles eine Freie Entscheidung und das bestätigen auch die Analyse-Videos von Yongyea . Es hat noch kein Magazin eine Vorabversion

@wurstwasser elmo du wirst sehen, ein französisches fachmagazin hat eine pre version ca eine woche lang gespielt und hat genau die dinge die ich angesprochen habe so bestätigt. kannst ja mal bei yongyea vorbei schauen und dir das video selber anschauen….

Falsch . Man kann frei entscheiden welches Equipment man nutzen will . Mann muss nichts zwingend nutzen . Würde in den Videos mehrmals beschrieben.

@ The Kill nein du musst weil du für bestimmte missionen bestimmtes Equipment brauchst wenn dus nicht hast kannst du die mission nicht abschließen.

MÜSSEN tut man nicht, man tut sich dann leichter in den missionen

@SunWolf du kannst Gegner nur durch Wände sehen wie du vorher die Gegend mit dem Fernglas ausspähst. Wobei du bei der Größe und dem Layout der Basen immer wieder Leute in und zwischen den Gebäuden nicht sehen kannst.Es gibt Schichtwechsel usw. Zudem reagiert die KI auf deine Spielweise, somit wird es automatisch schwerer wenn du immer den gleiche Strategie bei jeder Mission wählst.

@ResiEvil du musst die Fulton-Ballons nutzen weil du deine MotherBase ausbauen MUSST! Wenn du dies nicht tust fehlt dir für bestimmte Missionen das nötige Equipment.
Übrigens die Videos sind vom Konami Youtube Channel und bis zum Release am ersten September wird täglich ein neuer Short-Clip gezeigt.

Wer realismus will kann ja Arma spielen punkt !

ResiEvil90 Wann waren den videospiele schonmal realistisch? Wer realismus will kann ja raus vor die tür gehen. Und ach die meisten flme und comics und bücher sind unrealistisch. Wow ein kerl wird von eienr radioaktiven spinne gebissen und hat dann spinnen kräfte wow wie realistisch.

sry für die Rechtschreibung aber handy halt 🙂

@Sunwolf

Es wird ja auch härtere Schwierigkeitsgrade geben und außerdem muss man die Ballons ja auch nicht benutzten wenn man nicht will!
Und man kann mit den Ballons nicht nur leute verschwinden lassen sondern auch
für hilfreiche Mannöver nutzen wie in einem Gameplay Video ja zu sehen war wo Snake c4 an einen jeep befestigt und ihn dann per ballon in die luft zu einem helicopter schickt und dort explodieren lässt!

Das Spiel bietet einfach so viele Freiheiten das echt unglaublich!
Schleiche ich mich tag oder lieber nachts in ein lager oder mache ich einen auf Rambo oder gehe ich lieber subtil und leise vor! Oder suche ich mir lieber eine anhöhe oder hügel von wo aus ich gut Snipern kann?!
Jeder kann so spielen wie er es für richtig hält!
Man kan richtig kreativ vorgehen das bewundere ich so an dem Spiel 🙂

Auch wenn es Fulton Ballons gibt. Ist es trotzdem im Spiel vereinfacht,
man kann Gegner durch Wände sehen und sie auch gleichzeitig mit Fulton Ballons los werden. Wo bleibt da die Schwierigkeit?

Die alten Teile waren Herausfordernd.

September wird fett

@Nnoo1987

Na du kannst ja auch mal richtige beiträge schreiben als immer nur zu trollen 🙂
Ich freue mich zwar immernoch mehr aus MGS5 aber Mad Max wird auch richtig geil!

Freu mich heftig! 😀 freu mich aber noch ein klein wenig mehr auf Max
ich weiss natürlich das MGS das bessere Spiel sein wird ^^
Aber trotzdem. ich bin noch ganz kribbelig vom Film! 😀

Metal Gear Solid Rules

BLACKSTER, ResiEvil90, manker88

Ich les hier immer; „gibt es wirklich“.
Was ein Glück, dass er den „Wurmlochgenerator“ nicht kennt. 😀

Marketing Freunde, reines Marketing. ^^

@Maiki183
Noch nie Batman Dark Knight gesehen, da benutzt Batman das auch. Ist zwar ein Film, aber so ungefähr funktioniert das, muss dir jedesmall wenn er Fulton benutzt noch ein Flugzeug dazu denken.

Außerdem hatte MGS auch schon immer diesen gewisen Humor entweder man mag ihn oder eben nicht 🙂
Aber ernsthaft welcher Soldat schleicht mit einer Pappbox durch die Gegend?
Genau das gibts nur in MGS 😉 und das ist gut so!

@Maiki183

Blackster hat recht das mit den Fulton Ballons finde ich auch etwas gewöhnungsbedürftig aber so etwas gibt es wirklich unter dem Namen The Fulton surface-to-air recovery system und wird dafür verwendet um menschen oder andere objekte aus gewisse Zonen zu bergen. Ob es das wie hier schon in den 80er Jahren gab wage ich zu bezweifeln aber mal im ernst wann war MGS denn bitte realistisch? Snake oder Big Boss hat eben eine Moderne Söldnerarmee und die können zu der Zeit eben schon mehr 🙂
So denke ich mir das jedenfalls!
Außerdem ist es doch ein nützliches Gameplay Element!

@Maiki183
Es ist nicht ‚behindert‘
1. Wenn du willst kannst du jeden Soldaten zum Helikopter tragen
2. Dieses System existiert wirklich zwar ein bisschen anders aber es ist nicht irgendein Humbug
3. Mgs ist bekannt für lustige Sachen und das ist genau so etwas
Kannste dich lieber über das Wurmloch aufregen 😉

das mit den luftballons ist so behindert. wieso gibt man ihm nicht einfach nen zauberstab und lässt ihn damit harry potter mäßig herumfuchteln?
dazu noch sone brille oder nen feen kostüm…

Für mich ist es Diamond Status 🙂

hahaha das mit dem Karton im ersten video kannte ich aber noch nicht xd
Wie geil^^ typisch Kojima eben 🙂

Ich bin auch der Meinung das es doch schon längt Goldstatus haben müsste!?

Hast das Spiel nicht goldstatus?

Unnötige News aber okay ^^ Ein anderer YouTuber macht dasselbe

Ist doch schon relativ lange alles bekannt

Das ist doch alles nichts neues…