So langsam aber sicher nähert sich die Wartezeit der Fans ihrem Ende. So wird „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ hierzulande ab dem 1. September für den PC, die Xbox 360, die Xbox One, die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 erhältlich sein.
Wie bereits bekannt sein dürfte, werden der verantwortliche Publisher Konami und Hideo Kojima, der kreative Kopf hinter dem Stealth-Action-Titel, nach der Veröffentlichung von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ getrennte Wege gehen. Zwar steht derzeit noch in den Sternen, wohin Kojimas Weg als nächstes führt, fest steht aber schon jetzt, dass der legendäre Game-Designer auch weiterhin schöpferisch tätig sein wird.
Dies bestätigte Kojima anlässlich seines 52. Geburtstags in einem aktuellen Tweet, in dem er sich gleichzeitig für die Unterstützung der Fans bedankte. „Dank euch allen, ich wurde nun 52 Jahre alt und ich werde für den Rest meines Lebens schöpferisch bleiben“, so Kojima.
Details zu seinem weiteren Weg ließ sich Kojima nicht entlocken. Zuletzt wurde der „Metal Gear“-Schöpfer mit dem chinesischen Publisher Tencent in Verbindung gebracht.
Alle weiteren Details zu den damit verbundenen Gerüchten warten hier auf euch.
Soll er ein Silent Hills bringen, wie in der P.T Demo. Nur unter anderen Namen.
Ein neues ZOE wird es wohl nicht geben da die Rechte auch bei Konami liegen, Okay es würde vielleicht schon kommen aber ohne Kojima wird es sicherlich nur Müll.
alter der ist 52? wenn man ihn sieht denkt man der is 35 oder sowas… 😀
die japaner halt…
was würdet ihr von neuen ZoE teilen halten?
@-KEI-
Dito! Sony sollte Kojima daten……..äh ich meinte natürlich in die Hände halten….. ne halt jetzt hab ichs, natürlich mit in die Firma nehmen und dann macht Kojima exklusive MGS Spiele NUR für die PS4. 😉
Hmmmmmm kojima Naughty Dog das passt nicht kojima und Rockstar passt nicht
Kojima passt irgendwie nur zu sich selbst weil seine Ideen nichts für Naughty und Co sind aber mit einem eigenen Studio sehe ich da was großes
@sunwolf
Ist doch ecgal ob die ihn nicht brauchen ist wie das prinzip von kondomen besser haben und nicht brauchen als nicht haben und brauchen ^^ und wenn mans hat und braucht passiert was geiles ^^
Naughty Dog braucht Kojima nicht. Die schaffen es auch ohne
Kojima zu Naughty Dog.
Ja ja träumen darf ja wohl noch erlaubt sein. 🙂
kojima wird sich platinum games anschließen :v:
RenX
da würde ich eher einen Kojima unterstützen anstatt jemand anderen.
Ich frag mich warum SONY da immer noch pennt…
macht dem jungen n angebot dass er nicht ablehnen kann, sonst machens andere!!!
Kojima soll sich bloß nicht kaufen lassen wie Sagakuchi damals bei Microsoft, sieht man ja was das Studio heute produziert, einfach traurig sowas.
Wenn Kojima ins Film Buisness einsteigen will dann bitte bei einer Serie, das wird sonst der Story nicht gerecht wenn es nur ein Film wird.
Und bitte lass die Finger von Smartphone spielen Kojima. XD
und Konami hat gesagt es wird noch mehr Metal Gear Spiele geben… naja Konami ohne Herrn Kojima könnt ihr den müll schön behalten… Metal Gear Mobile games incoming *kotz*
mgs launch trailer von kojima ist raus: youtube.com/watch?v=A9JV0EvCkMI
Hoffe das er nicht auch bei Kickstarter was versucht^^
Hoffentlich! ^^