Kingdom Come: Deliverance - Es wird auf die Zusammenarbeit mit einem Publisher verzichtet

Im Gespräch mit den Kollegen von PlayM sprachen die tschechischen Entwickler der Warhorse Studios ausführlich über die Arbeiten an ihrem Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“.

Wie Design Lead Viktor Bocan unter anderem anmerkte, war es seinerzeit ein Ding der Unmöglichkeit, Publisher zu einer finanziellen Unterstützung des Projekts zu bewegen. Der Grund: Die Verlage waren der Meinung, dass es keinen Markt für realistische Rollenspiele im Mittelalter gibt. Stattdessen forderten die Publisher kleinere Änderungen.

„Wir haben vor der Kickstarter-Kampagne mit vielen Publishern gesprochen. Die haben uns gefragt, ob wir wirklich sicher sind, dass wir ein realistisches RPG machen wollen. Und wir waren uns sicher. Dann haben sie uns gesagt, dass es kein anderes realistisches Rollenspiel gebe. Und wir haben gesagt, dass das etwas Tolles ist und wir die Einzigen sind. Und dann wollten sie zumindest einen kleinen Drachen irgendwo, oder ein klein wenig Magie und Feuerbälle. Aber wir haben strikt abgelehnt. Und es war so, dass kein Publisher dieses Spiel veröffentlichen wollte, weil sie zu große Angst hatten“, wird Bocan zitiert.

Kurioserweise wandten sich nur wenige Stunde nach dem Start der Kickstarter-Kampagne Publisher an die Warhorse Studios und wollten „Kingdom Come: Deliverance“ nun doch finanziell unterstützen. Zu diesem Zeitpunkt lehnten die Entwickler jedoch jede Zusammenarbeit mit einem Publisher ab.

Was Bocan sonst noch zu sagen hatte, erfahrt ihr hier.

Kingdom Come Deliverance

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

26. August 2015 um 10:35 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

26. August 2015 um 11:34 Uhr
NewGoldDream

NewGoldDream

26. August 2015 um 11:55 Uhr