Star Wars: Battlefront - Maus- und Tastatur-Unterstützung auf der PS4 geplant?

In den vergangenen Jahren setzten sich Konsolenbesitzer bei verschiedenen Shootern für eine Unterstützung der Maus und der Tastatur ein. In der Regel leider vergebens.

Wer nun denken sollte, dass die Konsolen-Community klein beigibt, der irrt. Stattdessen macht sich diese auch beim kommenden Multiplayer-Shooter „Star Wars: Battlefront“ für eine Unterstützung der Tastatur- und Maussteuerung auf den Konsolen stark. In wie weit dieses Unterfangen von gekrönt sein wird, bleibt zwar abzuwarten, gänzlich abgeneigt scheinen die Entwickler von DICE dem Ganzen aber nicht zu sein.

So heißt es auf Nachfrage eines Nutzers: „Da sich das Spiel zur Zeit noch in Entwicklung befindet, können wir das bisher nicht bestätigen. Fragt uns noch einmal, wenn wir uns näher am Release befinden.“ Eine Aussage, die Hoffnung macht? Schließlich versicherten die Mannen von DICE in der näheren Vergangenheit immer wieder, dass man es möglichst vielen Spielern ermöglichen möchte, die Spielerfahrung der hauseigenen Titel an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Warten wir es also ab.

„Star Wars: Battlefront“ wird ab dem 19. November für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Vor dem offiziellen Release werden interessierte Spieler die Möglichkeit erhalten, den Shooter im Rahmen einer Beta zu testen und den Entwicklern von DICE letztes Feedback zukommen zu lassen.

Weitere Details zu den Inhalten der „Star Wars: Battlefront“-Beta haben wir hier für euch zusammengefasst.

Quelle: DICE / EA

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Killerphil51

Killerphil51

23. September 2015 um 14:39 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

23. September 2015 um 14:40 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

23. September 2015 um 14:42 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

23. September 2015 um 14:51 Uhr
luciferangel8874

luciferangel8874

23. September 2015 um 14:51 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

23. September 2015 um 16:45 Uhr
Old_Stallone

Old_Stallone

23. September 2015 um 21:35 Uhr
proPS3gamer

proPS3gamer

23. September 2015 um 23:35 Uhr