Metal Gear Online: Der Online-Part von MGS5 geht heute an den Start

Der Multiplayer-Modus von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ geht heute unter dem Namen „Metal Gear Online“ an den Start. Um den in den Genuss des Online-Multiplayer-Modus zu kommen, müsst ihr den neusten Patch für „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ herunterladen. Im Spiel-Menü könnt ihr dann auf „Metal Gear Online“ zugreifen.

Die Server werden im Laufe des heutigen Tages weltweit gestartet. Solltet ihr noch nicht auf „Metal Gear Online“ zugreifen können, so stehen die Server in der Region wahrscheinlich noch nicht zur Verfügung und ihr solltet es später erneut versuchen.

“Metal Gear Online” steht ab dem heutigen 6. Oktober 2015 für die Versionen von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ auf PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 zu Verfügung. PC-Spieler müssen sich noch bis Anfang 2016 gedulden. Die weiteren Details zum neuen „MGS5“-Patch 1.04, der neue FOB Missionen mit sich bringt, findet ihr hier. Weitere Details zum Rang- und Party-System von „MGO“ findet ihr wiederum hier.

Startseite Im Forum diskutieren 35 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

Helldivers 2 nur der Anfang?: Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S
Helldivers 2 nur der Anfang? Insider spricht über weitere PlayStation-Spiele für Xbox Series X/S

Mit "Helldivers 2" wurde im Juli einer der erfolgreichsten Titel der PlayStation Studios auch für die Xbox Series X/S angekündigt. Doch wie geht es danach weiter? Ein bekannter Insider zeichnet ein mögliches Szenario.

GTA 6: 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich
GTA 6 60 FPS auf der PS5 Pro? Tech-Experten von Digital Foundry äußern sich

Nachdem Gerüchte aufkamen, dass „GTA 6“ auf der PS5 Pro mit 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden könnte, äußerten sich jetzt auch die Technikexperten von Digital Foundry zu diesem Thema - zeigten sich jedoch skeptisch.

Assassin’s Creed 4 Black Flag: Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten – Ubisoft drohte angeblich mit Klage
Assassin’s Creed 4 Black Flag Remake brachte Edward-Kenway-Sprecher beinahe in Schwierigkeiten - Ubisoft drohte angeblich mit Klage

Während die Ankündigung der Neuauflage von „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ weiterhin auf sich warten lässt, enthüllte Edward-Kenway-Sprecher Matt Ryan, dass Ubisoft ihm mit einer Klage drohte, nachdem er Andeutungen zum Remake gemacht hatte.

Starfield: Zeitraum für PS5-Release geleakt – Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt – Gerücht
Starfield Zeitraum für PS5-Release geleakt - Aufgrund schlechter DLC-Verkäufe ist Geduld gefragt - Gerücht

„Starfield“ gilt schon länger als heißer Kandidat für eine Veröffentlichung auf der PS5. Eine Ankündigung lässt bislang aber auf sich warten und neuesten Gerüchten zufolge scheint auch weiterhin Geduld gefragt zu sein. Demnach sollen schlechte Verkaufszahlen Bethesda zum Umdenken gezwungen haben.

Mafia The Old Country: Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit
Mafia The Old Country Wie steht es um 60 FPS auf PS5 & Xbox Series X? Hangar 13 schafft Klarheit

Kurz vor dem Release sprach Hangar 13 über die technische Umsetzung von "Mafia: The Old Country" auf den Konsolen. Dabei verriet das Studio auch, wie es um einen möglichen 60-FPS-Modus auf PS5 und Xbox Series X steht.

Mortal Kombat: Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition
Mortal Kombat Legacy Collection erscheint physisch, samt Deluxe- und Kollektors Edition

Die “Mortal Kombat: Legacy Collection” erscheint auch in einer physischen Version. Atari und Digital Eclipse veröffentlichen das Retro-Spielpaket in drei Editionen - inklusive der “Mortal Kombat Trilogy”.

team deathmatch kein spiel gefunden aber ziele erobern liefs gerade. hab schon kills gemacht. mgo könnte ein dauerbrenner werden bei mir. story noch nicht durch aber egal. sehr interessante maps. leider zu wenig zerstörbare umgebung. aber sonst cool.

läuft sogar stabil ,Lob an Konami – ihr müsst bei der Spielsuche auf „Ansturm -AN“ achten damit ihr ins laufende Spiel reinkönnt.

Bei mir läufts, ich habe ein Spiel erstellt, kommt alle rein , wir sehen uns !

Komme zu nicht einem Spiel rein, kann machen was ich will!!

Das Problem was aber ist, das jeder mit optischer Tarnung rumläuft und dann kurz vor dir auf dich schießen. Das Problem ist das ich fast ein ganzes Magazin in einen Späher Pumpen muss damit er umfällt. Seid ihr die Scout klasse Anfängerklasse habt ihr null Chance da ihr sofort gesehen wird. Also an der Spielebalance muss noch einiges getan werden

Ich check das nicht mit der FOB.
Leute oder Ressourcen die ich mit der FOB gewinne kann ich auch für meine Motherbase nutzen?

@Shubuya Arcade

Hab erstmal die Test Versicherung für 3 Tage genommen nachdem ich mir jetzt eine FOB gebaut habe. Die ist kostenlos. Es gibt noch Optionen für mehr Tage Schutz und die Kosten von 50MB Coins bis 200MB Coins

Die FOB sind auch optinal. Habe das Game zu 90% durch ohne eine einzige FOB gebaut zu haben. Möchtest du aber mehr Mitglieder auf der Mother Base haben dann solltest eine FOB bauen und erweitern weil dadurch auch die Mitglieder Anzahl auf der Mother Base größer wird

Kann jemand schon sagen was diese „tolle“ FOB-Versicherung in Echtgeld kostet ?!

hab gerade auf ner anderen Seite nochmal nen Guide zu FOB gelesen. da heisst es die Mutter Base kann nicht angegriffen werden. Man kann aber Aussen-Base bauen optional die angreifbar ist. Nicht aber die Motherbase.

Nein ist es nicht.

@krawallier
dachte das mit FOB ist nur optional und an FOB muss man gar nicht „teilnehmen“, also keine base dafür erstellen? ist ja nicht DIE motherbase die angegriffen wird. oder?

Das wars mit MGO 😀😀. Die Server werden gewartet

Hmm ich binbei MGS eigentlich ziemlich von den FOB Missionen genervt weil es den Spielfluss stört da man ständig angegriffen wird, hoffe der Online Part macht mehr Laune.

nach 15 min Wartezeit in ein Match gekommen ^^.
sind ja schon einige Profis unterwegs oder ich bin lächerlich schlecht

Habe die zielhilfe immer ausgeschaltet, deshalb kann ich das nicht sagen, aber die Option gibt es zumindest.

Also im Online Modus gibt es kein Auto Aim wie im Spiel, man muss die Gegner schon selber anvisieren und treffen was aber zumindest bei mir ganz gut klappt bis jetzt😁

ist da nicht das gleiche auto-aiming wie auch im normalen game?

Braucht nicht viel treffer und sogut wie kein ruckstoß bei dem sturmgewehr, aber Zielen ist garnicht so einfach.

brauch es gefühlt viele treffer bis gegner umfallen?

Also mir gefällt es total. Ist nicht so ein rum geballer sondern eher taktisch. Ich bin sehr zufrieden mit MGO

Ja schreibt mal bitte eure Eindrücke muss noch bis 17 Uhr arbeiten…

Es ist Hammer allerdings verliere ich mein lv ganze zeit

und? erster eindruck?

Habe gerade die erste Runde hinter mich gebracht.

Habe auch nicht gesagt „Die Server sind weltweit“ online sondern einfach nur die Server sind online, so wie es Konami gepostet hat😀😀. Jedenfalls funktioniert es

ja das glaube ich euch ja 🙂 🙂 🙂
wollte nur sagen das sie ganz sicher nicht weltweit sagen „jetzt gehts für alle 3 millionen gleichzeitig los“ 🙂

@olideca

Geh mal auf Konamis Twitter Seite. Da steht das sie online sind und es gibt sogar eine Seite wo man den Server Status sehen kann, haben den link gepostet wurde nur noch nicht von Play3 freigeschaltet. Konnte auch ein Spiel machen und muss sagen das es recht flüssig läuft was mich ziemlich wundert😂

@Olideca: doch, ich komme jetzt auch online

@crocop
solche eine aussage haben sie bestimmt nicht gemacht. Die server werden je nach Region nach und nach online gehen. also eine aussage „jetzt sind sie“ ist wenn dann nur auf „die ersten server“ bezogen.

Wird eh floppen.
In 3 Monaten spielt das kein Schwein mehr…quasi Evolve 2.0

Die Server sind online ht Konami gerade gepostet

ne ne.. ich bin da und möchte als erster auf die Server.

@olideca: Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht das es bis morgen oder übermorgen schon reibungslos laufen wird, vielleicht schon etwas besser da sie ja wohl täglich dieses Server warten, mal schauen… Bis jetzt ist noch nichts online :-/

eigentlich sollte man vernünftig sein und erst morgen oder übermorgen zocken… muss ja probleme geben.