Metal Gear Online: In-Game-Items als Kompensation für anfängliche Probleme

In der vergangenen Woche ging der kompetitive Mehrspieler „Metal Gear Online“ für Besitzer von „Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain“ an den Start. Allerdings verlief zum Launch nicht alles reibungslos. So traten doch starke Serverprobleme auf, die zu Verbindungsproblemen, -abbrüchen und eine instabile Matchqualität führten. Für die Probleme entschuldigt sich Konami nun und bietet den Spielern eine Kompensation an.

Demnach werden alle Spieler 3000 GP erhalten, die sie in neue Ausrüstung für ihren Online-Charakter investieren können. Darüber hinaus wird der XP-Boost, der durch einen Werbecode freigeschaltet wurde, von zwei auf drei Wochen verlängert. Konami versichert. dass der Onlinedienst nun stabil läuft.

„Metal Gear Online“ ist seit dem 6. Oktober 2015 für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 verfügbar. Die PC-Version wird erst im kommenden Jahr mit dem Onlinedienst ausgestattet.

Quelle: Konami

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Der größte witz ist sowieso…. das kennt jeder der momentan mit SCOUT spielt.
3-4 körpertreffer für nen kill. Da kann ich ja gleich mit einem sturmgewehr in den kampf ziehen.
Außerdem einen infiltrator im sprint zu treffen ist unmöglich.
Zu wenig waffen, zu wenig scopes.

MGO2 war schon allein deshalb geil, weil das Level abhängig von den Fähigkeiten eines Spielers war.
Bei guten Leistungen und vielen Punkten kletterte man Level um Level aufwärts. Hat man sich mehrere Runden lang eher zurückgehalten und nichts für das Team getan, sank das Level. Es war echt cool über Zeit zu beobachten, wie die ‚best of‘-Spieler Level 9 erreicht haben. Nach Monaten wurde auch die marke von Level 13, 14 und 15 geknackt, was dann die Pros waren. Zu der Zeit war Level 9 dann schon wieder durchschnitt. Für eine winzig kurze Zeit hatte ich Level 13 inne. Das waren die stolzestens zwei Matches, bis ich wieder abfiel! 🙁

@David-San

Survival war 3 mal die Woche für 4 Stunden und war das beste was ich je in einen Multiplayerspiel gesehen habe.

Und 2mal die Woche war noch Turnier.

Also nichts nur einmal die Woche.

Mir machts spaß, lediglich die walker gears nerven ein wenig.

ich habe mir mgs 5 nur für den online modus gekauft und ich bin sehr zufrieden. nur die fehlende Host migration nervt

@Jannemann02
Er mag änderungen einfach nicht, MGO2 hatte Fehler, MGO3 hat welche, aber die Fehler die der 3er hat… die kann man beheben.
Es sind Host Funktionen und der Fehlende ClanSupport, zum beispiel ne einfache möglichkeit walker gears auszustellen, würde so vieles besser und einfacher machen, das nervt einfach als alter MGO Spieler.
Und das man die Waffen nicht im spiel… sondern vorher auswählen muss, das ist sehr ungewohnt und total überflüssig, aber so ist das nunmal heutzutage, er hat etwas erwartet, es ist anders, direkt beschweren.

@grayfox

Alles entfent, was an mgo geil war??? im ernst? was war denn geil…..das man von einer granate sekundenlang aufm boden liegt?

@Solid Raven
What? MGO2 war der größte Kack ohne jegliche Motivation. Es gab einfach NICHTS, was mich zum Spielen anreizen würde. Kleidung konnte man nur durch Punkte bekommen, die man In Survivalrunden gewinnen konnte. Und die fanden einmal wöchentlich statt und waren voller Cheater. Der Support war schrecklich. Bitte mal die rosarote Brille abnehmen.

hab mich keine 3000 tacken aufm Konto? ihr?

die haben alles entfernt, was an mgo geil war. das kommt davon, wenn man amerikaner eine multiplayer machen lässt. der multiplayer ist nach dem letzten dlc tot, wahrscheinlich schon vorher.

Konami versichert. dass der Onlinedienst nun stabil läuft.

Ah ja..

MGO 2 war damals um ein vielfaches besser. Aber der teil bock schon mehr als der rest der heutigen Multiplayer spiele meiner Meinung nach^^

https://m.youtube.com/watch?v=sF_o8B1Atn8

checkt mal meinen mgsv trailer.

Der MP hat mich leider nicht gepackt….